Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu im Forum und blutiger Trial-Anfänger. Mit 52 habe ich mir vorgenommen einen ewigen Traum wahr zu machen. Nach einem Schnuppertraining in Trialclub bei München bin ich jetzt begeistert und auf der Suche nach einer Maschine. Enduro- Erfahrung habe ich keine, muss alles lernen. Ich habe nicht einmal einen AFührerschein aber ich durfte Maschinen von Freunden mal fahren (xt 250, xt 600, dr). Ich möchte erstmal einfach spielen im Parcour und wenn es soweit ist dann auch trialwandern. Grosses Hupfen kann ich mir nicht so richtig vorstellen aber ich möchte einiges probieren. Ich habe im Forum nach Antworten schon gesucht aber scheint da nichts zu geben.
Ich suche nach einem Motorrad für den Anfang, erstmal nichts teures, soll schon kräftig genug sein (wiege um die 80kg). Ich denke an 250ccm und darf auch etwas älter sein, wenn gut erhalten.
Ich habe eine sherco 250ccm Bj. 2004 gefunden, die wohl nur hobbygefahren wurde und nach den Bildern auch gut ausschaut. Es ist seitdem natürlich einiges in der Entwicklung der Trials passiert und ich frage mich ob der Kauf (1.200€) richtig wäre.
Kann jemand etwas zu dieser Maschine sagen? bekannte Schwachstellen? Bekommt man noch Ersatzteile? ( ich konnte nicht viel finden). Was wichtiges bietet eine 2004er Maschine nicht, was heute als unverzichtbar gilt?
Ich danke euch schon mal für gute Tips