Stiefel für breite Füße gesucht

• hallo zusammen ,

meine alten Alpinestars T6er haben leider endgültig das Zeitliche gesegnet ;( , der Flohmarktkauf von ( neuen ! ) Hein Gericke TRG ( Tuareg ? ) Stiefeln

hat keine 20 ? Betriebstunden gehalten :thumbdown: jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Stiefeln.

Problem dabei ist , daß ich " Entenfüße " :D habe , also zu breit für die Länge.

Probehalber angezogene Sidi Crossfire müsste ich wahrscheinlich 2 - 3 Nummern größer kaufen , was aber jetzt nicht unbedingt sein muss.

Ebenso die Forma mit Innenschuh ( beim Teurotech im Abverkauf ) sind viel zu eng.

Wer hat das gleiche Problem und kann was Empfehlen ????

Und weil ich schon am suchen bin , bin ich auf die Eigenmarken von 24MX , FC Cross , FC Moto , TAF u.s.w. gestoßen , die dann Raven , Bogotto ,

Eleveit u.s.w. heißen.

Taugt das was ?

Die gibt`s jetzt zum Teil heftig reduziert , ist nur die Frage , ob`s für den gleichen Ursprungspreis auch gleiche Qualität wie von den bekannten Herstellern gibt.

Von den Raven gabs hier schon mal ein schlechtes Zeugnis , wobei es ja verschiedene Modelle gibt.

Also bitte mal eure Erfahrungen mitteilen.

Danke

mfg

DRTreiber

PS: und ja , ich kenne O´Neal , Alpinestars , Sidi , Gaerne , Acerbis , Fox , Forma u.s.w. , weiß aber trotzdem nicht , wie breit die ausfallen ,

meine alten T6er sind da wohl nicht als Maßstab heranzuziehen.

Und außerdem bin ich Schwabe , Geld ausgeben bereitet mir körperliche Schmerzen , ein vernünftiges Preis -Leistungsverhältnis

wäre also vorteilhaft. :thumb:

• Ich habe auch breite Füße. Gaerne G12 funktioniert für mich. Wobei ich das Gefühl habe dass die in der Länge etwas kleiner ausfallen. Sprich eine Nummer größer fand ich passend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!