Ktm exc 250 von 2000 für 2000 Euro?

• wie man sehen kann,

will keiner der hiesigen Cross / Enduro - Rennfahrer den Fortschritt

für seine eigene Sicherheit, wie gehabt, in Anspruch nehmen.

die regelmäßigen Stürzchen, wie auch den gelegendlichen

Lenker - Salto, nimmt offenbar jeder gleichgültig hin.

dieses 'kluge Denken', freut nat. die Gasomaten - Hersteller ganz besonders, da diese das Oel - Schaum - Problem schon lange

schweigend unterdrücken.

ihre Ingenieure, welche sich in der Theorie sehr gekonnt formulieren können, sind jedoch nicht in der Lage, diesen überaus gefährlichen

Konstruktions - Fehler zu beseitigen.

von einem Gas - zu - Oel - Dämpfer - Umbau will kein Hersteller etwas wissen, denn dann wäre jedem Protagonisten endlich klar,

Gasdruck eignet sich nicht für schnelle Dämpfer - Bewegungen, wie die vielen Unfälle von Spitzenfahrern belegen.

aber auch der sog. 'Spazierfahrer', wird ständig über Gebühr, durch das immer harte Ansprechen eines jeden Gasdämpfers,

in kritische Situationen gezwungen.

kräftiger Daumendruck

für sturzfreie Zeiten ;)

petboun

Theorie, auch am Biertisch, ist wirklich gut.

Praxis dagegen, ist XX-fach besser !

• Ok du hast recht und wir sind deiner nicht würdig.

Kannst du jetzt bitte in deine Gruft zurück gehen, die Türe schließen und wieder einschlafen statt hier zum Millionsten mal wie ein Papagai das gleiche zu Quaseln ?

• Ok du hast recht und wir sind deiner nicht würdig.

Kannst du jetzt bitte in deine Gruft zurück gehen, die Türe schließen und wieder einschlafen statt hier zum Millionsten mal wie ein Papagai das gleiche zu Quaseln ?

Nennt sich DAR (Demenz auto repeat) ;)

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Gratulation an Skywalker und Carsten,

ihr seid kerle wie aus Eiche und Schwedenstahl. :teufelgri

wollt weder Fortschritt noch Fahrsicherheit,

und auf eure allgegenwertige Rollstuhl - Chance möchtet ihr ebenfalls

nicht verzichten.

so wird der gute hitch wohl verzweifeln,

denn da hier die überwiegende Aktivisten - Mehrheit

genau soo kernig denkt, wird der längst perfekte Oel - Druck - Dämpfer

wohl erst von der nächsten Generation angefordert werden.

meine Großmutter fragt hin und wieder nochmal nach,

warum die Sponsoren des Oelis bloß ihr Geld zum Fenster

hinaus geworfen haben........... ;(

petboun

Theorie, auch am Biertisch, ist wirklich gut.

Praxis dagegen, ist XX-fach besser !

• Hoi petboun,

Also so richtig am Verzweifeln bin ich jetzt nicht gerade ;)

Ich fürchte jedoch, momentan werden mich einige hier verfluchen und/oder hitch-Voodopüppli fertigen, um mich für das aufwecken schlafender Hunde (weisst schon, nur sprichwörtlich gemeint) zu bestrafen =O

Aber ich dachte mir hey! Winter is coming ^^

Gruess

hitch

• Gibts bei KTM nicht mehr neu.

Ggf mit Silikon abdichten.

Alternativen kenne ich keine.

Das ist der Nachteil bei so alten Motorrädern...

Und das wird nicht das einzige Bauteil sein, welches nicht mehr verfügbar ist.

Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

• ANSAUGFLANSCH 200-380 Artikelnummer: 54630050000

Verfügbar ab: 12.11.2022

wie mir bekannte erzählen gibt es bei ktm des öfteren lieferprobleme bei ersatzteilen auch für neue mopeds.

Korrekt, das ist die richtige Nummer.

Ich habe letztes Jahr auch einen für meine bestellt. Da war er noch lieferbar. Aktuell ein paar Tage Lieferzeit.

• Das mit dem Silikon ist ne gute Idee.

Hält das auch oder greift der Benzin das Silikon an?

Kann ich meinen luftfilter mit motoröl Ölen?

Hab kein luftfilterspray.

• Silikon hat bei mir nie gehalten, aber PU-Scheibenkleber, Karosseriekleber o.Ä. pappt perfekt.

Alternative wär, einen Alustutzen zu bauen und einen universelleren Gummimuffenverbinder zu verwenden. Das baut halt ein paar cm länger und passt deshalb nicht so ohne Weiteres.

Gruß

Hans

• Kann ich meinen luftfilter mit motoröl Ölen?

Klar kannst du das. Du kannst jedes Öl verwenden. Vom Babyöl bis zum Transformatorenöl. Niveacreme kannst Du auch verwenden. Aber es funktioniert halt einfach nicht.

Deshalb nimm Luftfilteröl denn wie Name sagt ist dieses Öl extra für Luftfilter bestimmt. Rate mal für welchen Zweck Motoröl gedacht ist.

Das ist genauso wie wenn mich jemand fragt ob man Fliegenpilze essen kann. Klar kann man das. Kiloweise. Ist halt nur nicht besonders clever.

• Seid mal nicht so sicher! Bei meinem ersten Mopped Suzuki DR650SE sollte der Luftfilter mit Motoröl geölt werden. Ist aber trotzdem nicht das beste und womöglich war der Luftfilter aus einer anderen Art Schaum, als die heute üblichen Sportluftfilter.

Nur - Sooo abwegig war die Frage eben doch nicht!

pasted-from-clipboard.png

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!