Gabelfedern für KYB 41

• Hi,

ich bin auf der Suche nach Gabelfedern für eine 41mm KYB-Gabel. Es handelt sich um eine Cartridge-Gabel. Baujahr müsste etwa 1990 sein. Soweit ich weiß, stammt die Gabel aus einer Honda XR 250 R. Standardmäßig beträgt die Federrate wohl 0,40 kg/mm.

Gibt es irgendwo passende Federn für diese Gabel?

• Hi,

danke für deine Antwort. Meines Wissens war die Einzelfeder nur in der 41er Gabel von 1989 - 1989 verbaut. 1990 + 1991 wurde die Cartridge-Gabel mit zwei Federn verbaut.

Danke für den Tipp mit S-tech, die habe ich mal angeschrieben.

Soweit ich weiß, macht(e) doch Allan auch Gabelfedern nach Maß? Ich habe ihn auch mal angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Bin mir aber nicht sicher, ob ich noch die richtige Mail-Adresse von ihm habe.

• glaube nicht dass allan federn macht od machen lässt. mit anrufen erreicht man den idr am besten.

du könntest auch ne einzelne feder verbauen mit entsprechender länge, wenn sowas besser aufzutreiben ist. eine etwas kürzere feder kann man mit ner distanzhülse ausgleichen.

• gutekunst macht federn nach anfrage, hat vor ein paar jahren rund nen hunni frü 2 stück gekostet.

also gar nicht mal teuer.

dauert aber.

You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!