Husky TE 250i MY 2021: Speichennippel reißen reihenweise ab!

• Hallo zusammen,

bei meiner Husky reißen plötzlich die Spreichennippel im Vorderrad einer nach dem anderen ab, obwohl am VR nichts geändert wurde.

Kaum ist ein Nippel erneuert, reißt der nächste ab (nach 12 km wieder, dann nach 55 km und jetzt sogar bei der Reifendemontage und beim Nippel lösen. So etwas hatte ich in jahrzehntelanger Geländefahrerei vorher noch nicht. Irgendwie sieht das Material für mich als "Nichtmetaller" auch komisch / verrottet aus. Könnte es sein, dass das Mousse-Gel das Material angreift? Oder könnte es eine schlechte Charge Speichennippel sein?

Hatte jemand von Euch so etwas schon einmal oder hat eine sinnvolle Erklärung?

VG

AntihunterAbgerissene Speichennippel.jpg

• Moin,

Keine Ahnung was das jetzt für ein Material ist. Sieht fast nach Alu aus. Auf alle Fälle ist das ordentlich am blühen. Bist du mal im Winter bei Salz unterwegs gewesen oder so.

Ist halt alles nur raten was da genau los ist. Ich glaube ich würde jetzt mal alle neu machen und alles richtig sauber.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

• Ich würde alles neu machen.

Jetzt dürfte die Felge auch nicht mehr rund laufen nach soviel gerissenen Nippeln.

Evtl auf andere Speichen und Nippel zurückgreifen. 👍

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• Aggressiven Reiniger benutzt ? Die Nippel sehen schon sehr korrodiert aus

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Für mich sieht das komisch aus, die Auflagefläche des Nippel an der Felge sieht nur schmutzig aus. Als wenn der keine Auflage in der Punze hat!

Stimmt hier evtl. der Kegel/Sitz zu passend zueinander? Evtl. Hast du hier auch das Problem des Abreissen

Kalle

• Ich würde das mal meinen Huskyhändler des Vertrauens zeigen, also da, wo du die HVA gekauft hast, evtl. Kulanz, ist ja 2021er Modell oder?

Komisch, manchmal ist es als Fastrentner etwas langweilig :/ aber tiefenentspannt schön :prosit:

• Ich würde das mal meinen Huskyhändler des Vertrauens zeigen, also da, wo du die HVA gekauft hast, evtl. Kulanz, ist ja 2021er Modell oder?

Jap, ist MY 2021. Aber aufgrund des dünnen Händlernetzes ist der Händler nicht gerade "um die Ecke"und da die Zeit drängt (nächster Endurolauf), hab ich einfach Speichennippel bestellt. Das Ganze ist ärgerlich, aber die Materialkosten halten sich bisher in Grenzen.

Greets Antihunter

• Jetzt erst gesehen das bei dir ja "nur" die Nippel reisen, bei mir waren es damals die Speichen die im Nippel gerissen sind. (Ja, Speichen würden regelmäßig mit Drehmoment kontrolliert!)

• Aber Bilder und Info würde ich ihn schon schicken per Mail, das kostet ja fast nichts und evtl. gibts ja Kulanzgutschein

Komisch, manchmal ist es als Fastrentner etwas langweilig :/ aber tiefenentspannt schön :prosit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!