Moin,
ich bin der neue
Ich stelle mich und unser Projekt mal kurz vor, da ich glaube das wir hier einen guten Support bekommen könnten, da hier die Leute mit Ahnung sind.
Ich bin Frank und komme aus der Nähe von Hamburg. Wir, mein Sohn (13), und ich haben den Plan für ihn ein Moped zu restaurieren damit er mit 15 anfangen kann sich auf 2 Rädern fort zu bewegen. Das ganze als Vater/Sohn Projekt. Da wir kein Moped "von der Stange" wollten, ok der "Alte" schwelgte in Erinnerungen, haben wir uns für die Fantic Caballero entschieden. Es war zwar nicht so ganz einfach eine zu bekommen, aber wir sind in Italien fündig geworden. Da eh grad Ferien sind holen wir die Fantic am 1.8.22 auch selbst ab. Fotos können auch dann erst folgen.
Einige Ersatzteilquellen habe ich bereits gefunden, aber so richtig steige ich durch die Motorenpalette noch nicht durch. Ich werde auch noch versuchen entsprechende Literatur zu besorgen, fände es aber um einiges besser wenn ich jemanden mit Erfahrung dabei hätte, der mich auf den richtigen Weg bringen kann.
Vielleicht hat ja einer von Euch Interesse daran uns ein klein wenig zu Unterstützen. Damit meine ich nicht, dass man uns zeigen muss wie eine Schraube gelöst wird o.Ä.
Ich meine schon Sachen die elementar wichtig sind um sich nicht von vornherein da Fehler einzubauen.
Gruß
Frank