Stehen im Landschaftspark

• Hi, ich weiß nicht so ganz wo ich diese Frage stellen soll deshalb mach ich es hier. Ich wurde vor paar Tage dabei erwischt wie ich mit meinem Motorrad im Landschaftspark gestanden bin. Vielleicht 200 Meter hinter dem Schild welches diesen ausschreibt. Bevor die Moral Apostel kommen ich war dort nicht zum Enduro Fahren hab nur schnell bei paar Freunden vorbeigeschaut. So der Sicherheitsdienst dieses Park hat mich dann aufgeschrieben ich habe denen gesagt das ich sie ich meine Maschine reingeschoben habe. Jetzt haben die mir geraten ich soll direkt raus FAHREN weil sobald die Polizei kommt wird es richtig teuer und das die das halt an die Polizei weiter geben. Die beiden waren auch ganz korrekt. Bin dann auch direkt rausgefahren. Jetzt zu meiner Frage gibt es hier jemanden der auch schon mal beim Fahren im Landschaftsschutzgebiet erwischt/stehen wurde und welche Strafe kam dabei auf ihn (Bayern) und bitte nur Leute die damit Erfahrung haben und nicht Strafen von 50000€ sind möglich .....

Viele Grüße und danke für jede Antwort

• Na wenn du nur gestanden hast bist du ja nicht gefahren.

Gibt es keine Zeugen dafür das du gefahren bist so kann niemad deine Aussage das du das Moped bis dort geschoben hast wiederlegen.

Wen du natürlich beim verlassen des Parks gefahren bist hebn dich die beiden Schergen natürlich beim fahren gesehen, andererseits bist du ja auf deren Anweisung hin gefahren.

Vermutlich wird da gar nichts hinterher kommen da sie dich haben fahren lassen ohne die Polizei direkt hinzu zu ziehen.

• Grundlegend ist die Strafe erstmal übersichtlich ... niedriger 3 stelliger Betrag. Aber es kommt auf den Vorwurf drauf an + sobald Vorsatz oder Wiederholung dazukommt sieht es vermutlich auch nochmal anders aus! Ohne "offizielles" Aufschreiben würde ich mir keine Gedanken machen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das einfach nichts passiert. Sollte doch was per Brief kommen, draufschauen für sich selbst bewertet (Aufwand / Nutzen) und im Zweifel mit einem Anwalt sprechen und ja ich spreche aus Erfahrung :rolleyes:

• Moin,

mal ganz blöd gefragt warum stellt man sich in so eine Gegend.

Okay wir wahren auch mal so blöd und haben mitten im Gelände auf dem Truppenübungsplatz Pause gemacht und gequatscht.

Dabei nicht aufgepasst und als wir sie gesehen haben war es zu spät.

Die meinten auch nur warum wir uns nicht einfach vor das Gelände an die Straße gestellt haben. Aufgeschrieben haben sie uns trotzdem, war ja ihr Job. Keine Ahnung was das dann genau gekostet hat. Glaube so 130DM mit allem.

War aber in Ordnung für die ganzen Jahre die wir da unterwegs gewesen sind.

Aber am Ende kann dir niemand hier sagen was dich das ganze kostet. Du musst einfach warten und dann wirst Du sehen ob und was da von dir verlangt wird.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

• Na wenn du nur gestanden hast bist du ja nicht gefahren.

Gibt es keine Zeugen dafür das du gefahren bist so kann niemad deine Aussage das du das Moped bis dort geschoben hast wiederlegen.

Wen du natürlich beim verlassen des Parks gefahren bist hebn dich die beiden Schergen natürlich beim fahren gesehen, andererseits bist du ja auf deren Anweisung hin gefahren.

Vermutlich wird da gar nichts hinterher kommen da sie dich haben fahren lassen ohne die Polizei direkt hinzu zu ziehen.

Meine Sorge ist halt das sie am Ende mir das Rausfahren noch irgendwie negativ auslegen.

Grundlegend ist die Strafe erstmal übersichtlich ... niedriger 3 stelliger Betrag. Aber es kommt auf den Vorwurf drauf an + sobald Vorsatz oder Wiederholung dazukommt sieht es vermutlich auch nochmal anders aus! Ohne "offizielles" Aufschreiben würde ich mir keine Gedanken machen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das einfach nichts passiert. Sollte doch was per Brief kommen, draufschauen für sich selbst bewertet (Aufwand / Nutzen) und im Zweifel mit einem Anwalt sprechen und ja ich spreche aus Erfahrung :rolleyes:

Wiederholung ist es nicht und Vorsatz wüsste ich ned was sie mir unterstellen sollten. Mit "offizielles" Aufschreiben meinst du durch die Polizei oder? Ja dann werde ich einfach abwarten. Hab nur bissel geschaut und diese Extremhohen Strafen für ähnliche vergehen haben mich einfach etwas verunsichert.

• Was haben die den aufgeschrieben ? Nur Kennzeichen oder hast du den auch Personalien gegeben ?

Beides

Faulheit ka werde es auf jeden Fall ned mehr machen, aber jetzt ist es zu spät.

Was ist ein Landschaftspark und was für ein Sicherheitsdienst ?????

Das Gegend heist Landschaftspark .... müsste ein Landschaftschutzgebiet sein. Ja da gibts oft Probleme mit Jugendlichen und schätze mal die Kontrollieren das dann, weiß ich erst jetzt weil der Sicherheitstyp uns das dann noch erzählt hat.

• Hi EG, also wenn du nochmal in so ne Situation kommst, sind zwei Sachen ganz wichtig. Erstens immer Augen offen halten, damit du solche Leute rechtzeitig siehst. Und zweitens, wenn dann so jemand kommt, 'Gas is rechts', weil wenn du bissl mit dem Moped umgehen kannst, fällts denen extrem schwer dich zu krallen. Natürlich vorausgesetzt, du fährst da nicht mit sichtbarem Nummernschild rum. :rolleyes:

Mal zu meinen ganz netten Erfahrungen, als ich im Alter von 15 bis 17 bald täglich im Wald unterwegs war. Einmal kam mir auf nem asphaltierten Feldweg ein wohlbekanntes Auto entgegen, war aber noch ne Art Schikane dazwischen, und denke mal, dass der mich noch nicht mal gesehen hatte. Hab jedenfalls die beste Försterwende meines Lebens hingelegt und war schnell genug weg.

Das nächste mal kam ich mit ner 80er Enduro aus nem Waldweg und wollt vllt 15m über ne Straße und drüben wieder in nen Feldweg. Kommt genau in dem Moment der Geländewagen unseres Dorfsheriffs die Straße hoch. Der springt raus und ruft mit erhobener Hand 'Halt, stehen bleiben, im Namen des Gesetzes!'(kein Witz!:D). Ich tucker im 2. Gang bis neben ihn und denk nur Shit, das gibt Ärger, und mach Gas auf. Der Typ kriegt mich aber am hinteren Koti zu fassen und wurd mit Riesenschritten (konnt ich hören!) mitgezogen, aber als ich dann in den Dritten schalt, wurden ihm doch die Finger zu lang. Ging so schnell, dass ich nicht mal Zeit hatte nervös zu werden, das kam erst später. Bin dann über paar Feldwege abgestocht und wo stehen geblieben, wo ich nen guten Überblick hatte, Puls sicher nah 300. Kam aber keiner nach, k.A. warum. Bin dann erst nach Hause, aber damals war ich SO scharf auf's Fahren, dass ich gleich nachmittags wieder paar Km weiter ab in die Büsche bin.

Das dritte Mal war mit meiner Trial, und das war dann nicht so lustig. Bin in so ner dicht bewachsenen Fichtenschonung den Berg runter, und als ich merk, dass da wer hinter mir war, hatte der mich schon mit dem Arm um den Hals rückwärts vom Moped geholt. War wieder der Sherriff, der war nebenbei auch Jagdaufseher und hatte ne Dreiläufige dabei. Die hat er zwar nur schräg runter Richtung Boden gehalten, aber er meinte, wenn ich versuch abzuhauen... Mit 16 geht einem da echt die Düse. Hab das zwar später auf der Wache gemeldet, aber hab nie erfahren, ob da was draus geworden ist. Musste dann jedenfalls bis nach Hause schieben, war zwar nur'n Km, ging aber gut den Berg hoch. Der wollt dann Papiere sehen, und ich musst ihm mühsam klar machen, dass das 'n Sportmotorrad ist. Das war ne Cota 123, aber weil die halt so zierlich ist, dachte der garnicht an 125er, sondern halt so '1-2-3' als Name, und hat das für ne 50er gehalten! :D Und weil ich den 80er Lappen hatte, kam dann wenigstens nicht noch ohne FS dazu. Hab dann auch gesagt, ich hätt die bis zum Wald geschoben. Und unser Nachbar kannte den Besitzer des Waldstück, der dann sagte er hätt mir das erlaubt, also kein Landfriedensbruch. Wurden dann aber trotzdem irgendwas von über 100,-, weis jetzt aber nicht mehr, was sie mir davon nicht geglaubt hatten.

Ok, zu deinem Fall. Wenn sie sagen, dass es 'mit Polizei richtig teuer wird', was soll es dann ohne Pol werden? Die können dir ja nicht hinterher 'n 'privates Bußgeld' verhängen. Sie könnten dich höchstens anzeigen, aber dann käms auch auf's Gleiche raus wie mit Pol. Na und falls doch was kommt, wenn du da deine Kollegen getroffen hast, hast du ja auch Zeugen, dass du geschoben hast. Und die Waldwächter haben dich ja nicht fahren sehen, dann steht eh Aussage gegen Aussage. Und 200m schieben glaubt dir auch jeder Richter. Na und das Wegfahren haben sie dir ja angeordnet.

Aber wie gesagt, ich denk nicht, dass da was kommt. Die haben dich 'n bisschen erschreckt und hoffen drauf, dass du nicht wieder kommst.

Okay wir wahren auch mal so blöd und haben mitten im Gelände auf dem Truppenübungsplatz Pause gemacht und gequatscht.

Ach ja, war damals mit der 80er auch öfter in der Wahner Heide, die liegt direkt neben dem Köln/Bonner Flughafen. Da hatten die Belgier früher nen Truppenübungsplatz. Polizei hab ich da nie gesehen, und die Belgier ham nur interessiert zugeschaut. ^^

Durft man aber nur in der Woche machen. Am WE und an Feiertagen wurd das dann automatisch zum NATURSCHUTZGEBIET. Und dann hätten wir dort, wo die Belgier die ganze Woche lang mit den Panzern rumstochen und dabei RIESEN Wellen hinterlassen (Lommel is nix dagegen!), doch glatt mit unsern bösen Mopeds die Natur zerstört, jaaaa... X(

:rolleyes:

• Ein Angler in einem Sandkuhlen Gebiet hat auch das Nummern Schild fotografiert, obwohl ich nur etwas chillen und wie er den Sonnenuntergang genießen wollte .

Vom Ordnungsamt kam den ein Brief fahren im Landschaftsschutzgebiet von Niedersachsen Strafe 500 bis 20000 €.

Da ging mir richtig der Stift.

Hat dann aber auch nur 125 € gekostet.

Eine Schlägerei mit dem Angler der garantiert 10 Jahre jünger war hätte ein vielfaches gekostet wegen Straftat .

Also immer ruhig bleiben und Brief abwarten. ;) :thumbup:

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• Ich werde euch auf dem laufenden halten. Ich hoffe mal es kommt nix oder 50 bis 100€ Strafe aber mal schauen. Jo die Freunden können bezeugen das ich geschoben habe. Jedoch hab ich einfach etwas schiss das die mir das wegfahren dann noch dumm auslegen wollen, obwohl es ja auf ihre Anordnung (so schnell wie möglich weg) gefolgt ist. Die haben mir dann sogar Platz gemacht das ich an ihnen vorbeifahren kann, ich denke mal da hatten sie mich auch nochmal aufhalten können wenn es ihnen nicht gepasst hätte. Aber mal schauen.

Ja ich hätte einfach abhauen sollen dachte eigentlich das wenn ich schiebe es niemanden juckt. Tja falsch gedacht. Jetzt weiß ich es.

Finde die Regelungen auch teilweiße so lächerlich aber was soll man machen das ist DE. War vor ner Wochen In Norditalien(Friaul) und das war so geil hat niemanden gejuckt wenn man Schotterpässe und Waldwegen gefahren ist.

• Ja so ging es mir Gestern Abend als ich mir den Bußgeldkatalog angeschaut habe😂😂.

• hätte ich ja nicht gedacht das soviel kriminelle Energie in dir steckt ;) ^^

• nicht nur das.wahrscheinlich wärst du auch noch im Kampf unterlegen ;) :D

Lass dich mal scheiden dann weisst du allein was ein Anwalt für einen Std. Lohn hat.

Da ist es fast egal wer den Kampf gewinnt ;(

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• Hast du deine Personalien freiwillig rausgerückt ? Weil ich glaube kaum das so ein Wachdienst berichtigt ist sich den Ausweis zeigen zu lassen. Wie auch immer drück dir die Daumen das da nichts mehr nachkommt. Oft verläuft auch sowas hab ich mal gehört ;)

Hab erst gesagt hab keinen Perso dabei, hatte ich auch nicht. Dann wollten die die Cops holen und da hatte ich keinen Bock drauf also hab ich denen meine Fahrkarte für die Öffentlichen gezeigt. Denke mir halt auch das wenns drauf ankommt sind die Stimmen von so Sicherheitsleuten immer nochmal weniger Wert sind vor Gericht als die von zwei Polizisten.

• Soso, Parkschnarchwächter können sich also unbemerkt haranschleichen ( Die haben dich ja beim Stehen erwischt)

Warscheinlich hätten die diich auch mit nem Golfcar erwischt bei einer Verfolgungsfahrt ( arbeite bitte an deinen Skillz)

horchen, fahren im Stealthmodus, keine schlafenden PWs wach machen, unsichtbar sein, etc

Viel glück beim nächsten mal :thumbup:

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

• Dann wollten die die Cops holen

Tja hm EG, das hört sich dann schon etwas mehr danach an, dass sie doch was draus machen wollen. Vielleicht solltest du dann nicht erst abwarten, ob was kommt, sondern den Spieß umdrehen und das Ordnungsamt aufsuchen, bevor die loslegen. Schilder denen den Vorfall, dass du da mit Freunden verabredet warst und bis zum Verbotsschild gefahren bist und von da ab geschoben hast, weil du halt dein Bike nicht unbeaufsichtigt stehen lassen wolltest. Du wüsstest ja nicht, wer sich da so rumtreibt. Deine Kumpels könnten das auch so bestätigen. Vielleicht nimmst du ja auch einen von ihnen als Zeugen mit. Und dass dir die Waldhüter dann sagten, dass du wegfahren sollst, ham deine Leute wohl hoffentlich mitbekommen und können es wahrheitsgemäß bezeugen. Dann kann dir eigentlich nichts mehr passieren. Denn so dreist und gegen mehrere Zeugen behaupten, du wärst trotz ihrem Verbot dort weggefahren, werden sie wohl nicht sein. Und wenn du von dir aus zum Amt kommst, ihnen dort höflich und zurückhaltend die Sache schilderst und auch einen glaubwürdigen Zeugen mitbringst, und die Waldwächter auch nicht mit eigenen Augen gesehen haben, wie du reingefahren bist, denk ich keinesfalls, dass das Amt da die riesen Welle macht und dir was draus drehen will. Wie lang warst du denn schon dort, als die gekommen sind? Falls die sagen, sie hätten dich aber gehört, sagst du einfach, ihr hättet da auch ein Moped gehört, das'n Stück weiter durch die Büsche gefahren wär. Gesehen hättet ihr aber nichts. Und wenn sie trotzdem irgendwelche Zweifel haben, musst du einfach immer bei deiner Version bleiben. Die haben ja sonst nichts gegen dich in der Hand. Und schließlich gehts um kein Scherverbrechen, sondern um ne kleine Ordnungswidrigkeit, da kann man schonmal bissl flunkern. ;)

hätte ich ja nicht gedacht das soviel kriminelle Energie in dir steckt ;) ^^

Ich war jung und der Drang zum Fahren war einfach zu groß. :D

Weil ich glaube kaum das so ein Wachdienst berichtigt ist sich den Ausweis zeigen zu lassen.

Nein, verpflichtet bist du bei denen keinesfalls, ihn zu zeigen. Sie können dich aber dazu auffordern, und wenn du nicht willst, dann halt die Sherriffs rufen. Und sie dürfen dich so lang aufhalten, bis die Blauen da sind.

dann weisst du allein was ein Anwalt für einen Std. Lohn hat.

Hatte mal Ärger mit meinem Vermieter, da hat mein Anwalt EINEN EINZIGEN Brief geschrieben und mir dafür ne Rechnung über 250,-€ geschickt!

Den hätt ich bald noch wegen Körperverletzung verklagt, weil ich mir vor Staunen fast den Unterkiefer ausgerenkt hätte. =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!