Wr450f. 2022

  • Servus, gibt's Meinungen warum ich mir so eine nicht kaufen soll? Würde mich iwie reizen, nicht für hardenduro, nur klassische Wettbewerbe und Enduro wandern.

    Wissen ist Macht, nix wissen macht nix

  • Der Luftfilter über den Tank direkt am Kopf fand ich sehr unangenehm vom Geräusch. =O

    Gerade wenn man klassische Wettbewerbe über 6 std den Sog hört.

    Sonst grosses hohes Moped.

    Etwas leichter auf dem Vorderrad wie Ktm Husky Gasgas.

    Kommt einigen aber bestimmt entgegen. ;)

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Könnte ich leben damit

    Würde ich an deiner Stelle zuerst mal ausgiebig testen, das Ansauggeräusch ist für den Fahrer bei der 450er schon pervers laut, die 701 mit offenem Deckel ist da gefühlt 2x leiser.


    Je nachdem wie lang die Beine sind, sind die Yamsn schon recht hoch.

    Ansonsten TOP Bike mit anständiger Qualität.

    Optisch nicht jedermanns Ding, zum Fahren aber Weltklasse.

    Vom Handling her hätt ich gesagt fühlt se sich zur KTM etwas behäbiger an, gibt dafür aber mehr vertrauen. Nicht so verspielt wie die aus Mattighofen, dafür spurstabiler und liegt auch ums Eck ruhiger.

    Fahrwerksseriensetup ist mMn auch gut gelungen, anpassen musst da trotzdem (lassen), die Basis jedoch ust hervorragend.

    Gabelservice hab ich jedoch bei der KYB öfter machen lassen als bei WP, das Öl sah auch bedeutend mitgenommener aus als bei WP.


    Also mir gefällt die Yamsn, speziell wenns eher zügig lang geht hat sie echte Vorteile, je härter das Gelände desto weniger Yamaha.

    Eventuell auf Fantic denken, sind "hübschere" Yamsn (in meinen Augen) und da und dort etwas besser.

  • An den Beinen liegts nicht hab recht lange. Meine T7 hab ich höhere Sitzbank und Fahrwerk 300 höher, komme noch gut auf den Boden.

    Ansauggeräusch war bei meiner 390 auch laut, stört mich nicht.

    Wie geschrieben, kein Hardenduro, eher schnelle Sachen.

    Wissen ist Macht, nix wissen macht nix

  • Gut, dann passts von der Ergonomie her ja perfekt.


    Na dann: Viel Spaß mit dem Teil 🙌 schnelle Sachen kann die Blaue richtig gut!

    (Vergiss nicht die Fantics anschauen, haben hier und da doch was verbessert zur Yamsn hin)

  • ….find ich auch interessant. Wie schaut es denn aus mit der Zulassung, war da nicht was mit Euro 5 und den WR‘s? Und wie schaut es preislich aus?

  • stimmt da war doch was mit der Zulassung. :/

    Deswegen sieht man bei den Wettbewerben nur noch die Fantics.

    [FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].


    [FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

  • Was kann die Fantic denn besser? Ein Forumsteilnehmer war ja von der 250er nicht so begeistert, wenn ich mich recht erinnere. Könnte aber auch die 2 T gewesen sein. Wiederverkauf geht wohl mit der Yamsl auch besser, schätz ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!