Man höre und staune:
Supercross-Weltmeisterschaft
-
-
ist schon wieder erster April ??
-
Heißt das dann auch, dass er kein AMA SX fährt?
Hab es gerade selbst rausgefunden, dieses Jahr soll es wohl nur 3 Rennen in der WSX geben die vor der AMA SX stattfinden und auch in Zukunft sollen die Meisterschaften wohl nicht unbedingt direkt miteinander konkurrieren.
-
wollte es gerade posten doch instagram ist wohl schneller
BREAKING NEWS! KEN ROCZEN TO RACE 2022 FIM WORLD SUPERCROSS CHAMPIONSHIPKen Roczen becomes the first Superstar of our sport to commit to racing the brand new, FIM World Supercross Championship in 2022motocrossactionmag.com -
Heißt das dann auch, dass er kein AMA SX fährt?
Hab es gerade selbst rausgefunden, dieses Jahr soll es wohl nur 3 Rennen in der WSX geben die vor der AMA SX stattfinden und auch in Zukunft sollen die Meisterschaften wohl nicht unbedingt direkt miteinander konkurrieren.
Dieses Jahr wird die "WM" maximal 3 Rennen umfassen ( wobei bisher nur das erste Event fuer Ende Oktober halbwegs bestaetigt ist...), so dass die ganze Geschichte Ende November zuende sein sollte; das laesst noch genug Zeit bis zum Start der AMA SX Saison.
-
8. Oktober in Cardiff/Wales ist mittlerweile bestätigt
-
Tomac named WSX wildcard in season-opening British GP - MotoOnline.com.auPrincipality Stadium in Cardiff, Wales, to host historic first round.www.motoonline.com.au
Und die restlichen beiden Rennen sind dann wohl Melbourne und Jakarta....
-
Gibt es eine Übersicht der gemeldeten Teams?
-
Coming in 2022 - FIM World Supercross ChampionshipFor the first time, the FIM World Supercross Championship is going international, reaching millions of Supercross fans around the globe.wsxchampionship.com
-
Weitere drei Teams sind bekannt gegeben worden, darunter ClubMX. Ob sich Nique Thury wohl ärgern wird?
-
Weitere drei Teams sind bekannt gegeben worden, darunter ClubMX. Ob sich Nique Thury wohl ärgern wird?
Wahrscheinlich waere er eh nicht mit denen angetreten-bei der SX WM kriegen ja nur die Teams das Geld, was dann die Fahrer bekommen interessiert die Veranstalter nicht -was man so rausgehoert hat war Thury grade vom Finanzgebahren bei Club MX nicht so zufrieden....
-
Chad Reed wurde nun auch als Fahrer für die WSX bestätigt
Chad Reed is Coming Out of Retirement!This is not a drill, this is not clickbait. The legend himself, Chad Reed, is coming out of retirement and returning to professional Supercross racing. Chad…www.vitalmx.com -
Jetzt haben sie auch veröffentlicht, wie die Rennen ablaufen werden:
Muss sagen, dass ich kein Freund von den Triple Crown Events beim SX bin. Und auch dieses Superpole Ding find ich eher unnötig, wenn ich das so lese. Aber ich lass mich mal überraschen
Ach ja: Gibt auch ein Erklär-Video dazu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.5 Minuten Pause zwischen den Main Event Rennen klingt ziemlich stressig
-
3 Rennen bei voller Punktvergabe pro Lauf, anders als bei den TripleCrown, hört sich doch gar nicht so schlecht an. Nur sollten die Läufe besser im Wechsel SX2 und WSX durchgeführt werden, damit die Fahrer eine kleine Erholungsphase und die Teams eventuell eine kleine Reparaturpause hätten.
-
Das mit der vollen Punktvergabe pro Lauf ist aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber dem Triple Crown Format in den USA.
Und ich denke mit den 5 Minuten Pause zwischen den Läufen wollen sie halt zusätzlich Spannung erzeugen (wenn es z.B. technische Probleme an nem Moped gibt und kaum Zeit das zu richten, Kondition spielt natürlich auch ne noch größere Rolle, etc.)
-
Superpole finde ich zumindest beim Superenduro immer recht interessant.
Für die Zuschauer vor Ort auf jeden Fall ne schöne Möglichkeit nochmal ein bisschen Action zu sehen.
-
Jordi Tixier wird für Honda (Team 114 Motosport von Livia Lancelot) an den Start gehen
Jordi Tixier: Einstieg in die Supercross-WM mit HondaAm Rande des ADAC MX Masters Laufs in Holzgerlingen verriet der französische Titelverteidiger Jodi Tixier im Podiumsinterview, dass er mit Honda einen Einstieg…www.speedweek.com -
Jordi Tixier wird für Honda (Team 114 Motosport von Livia Lancelot) an den Start gehen
Stimmt, hatte ich aus Insiderkreisen vor 2 Wochen schon so vernommen.
-
Hier gibt´s jetzt mal ne komplette Übersicht über die Teams und das Fahrerfeld bei der WSX:
2022 World Supercross Team Rosters - All 40 Racers and All Ten TeamsAll 40 riders, all ten teams, and even a few Wildcards...www.vitalmx.com -
Bin ich mal gespannt wie KR mit seinem Teamboss klarkommt- Konsky kann ein echter Giftzwerg sein wenn einer nicht nach seiner Pfeife tanzt...
Hoffe Roczen hat einen glasklaren Vertrag ausgehandelt....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!