Moin Gemeinde,
wollte das eigentlich im Trialforum einstellen....geht aber irgendwie nicht. Vielleicht gibt es ja auch hier wissende.....
Moin Gemeinde,
aktuell bin ich noch mit KTM Freeride und Beta EVO300 4T unterwegs. Doch bei dem was wir so fahren nimmt sich das nicht viel. Sprich das was ich mit der Beta (auch in den Pyrenäen mit Elmar) oder mit der Freeride in Tschechien etc. fahre ließe sich auch mit der anderen Maschine meistern.....nun wird man auch älter...das übliche...
Die Montesas habe ich natürlich schon lange auf dem Schirm und liebäugel mit einem Wechsel ggf. dann auf nur eine Maschine. Nun bin ich inzwischen, nach ursprünglicher, verächtlicher Ablehnung als langjähriger XR400 Fahrer, absoluter Verfechter des Knöpfchens....Insbesondere beim extremen klein klein (Bachbetten), sowie sehr langen, sehr steilen Auffahrten schont das bei Tagesausfahrten signifikant. Also müsste also das E-Starter Kit her!
Erste Frage passt das (zumindest theoretisch) auch an der 301?? Und zumindest für Tschechien braucht es die Sitzbank. Passt da was auf die 301? Auch in den Pyrenäen hatten wir eine schmierige lange Auffahrt mit hohen Absätzen drin wo man, m.M. nach sitzend besser Grip aufs HR und Raste bekommen hätte......war aber riesen Diskussion
Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion diesbezüglich vom Zaun brechen und eigentlich spricht bei obigem Profil alles für die 4 Ride....aber den größeren, neueren Motor hätte ich schon gern.....;-)
Letzte Frage dazu: Würde denn der größere Zylinder samt Kolben der 301 auf den 260er 4 Ride Motor passen?
Danke für Antworten und Anregungen, Grüße Kai