Kofferanhänger - Ausbau Motocross/Enduro

  • Die Tür würde ich wenn genau ans Regal machen. So kommst du zum einen von außen leicht an die Werkzeugkiste und zum anderen an der Tanke an den Benzinkanister ohne über die Bike´s steigen zu müssen. Wobei ich eigentlich kein freund von zusätzlichen Öffnungen bin.

  • also, ausser kaltmtall hab ich davon unterwegs noch nix gebraucht in den ganzen jahrzehnten.

    wenn man fahrbereite mopeds mit nimmt braucht man das zeug auch nicht. ;)


    :prosit: :prosit: :prosit:

  • also, ausser kaltmtall hab ich davon unterwegs noch nix gebraucht in den ganzen jahrzehnten.

    wenn man fahrbereite mopeds mit nimmt braucht man das zeug auch nicht. ;)


    :prosit: :prosit: :prosit:

    Ja is klar.

  • Guten Morgen Männer!


    Es soll demnächst an meinem Anhänger weitergehen.


    Geplant ist eine Markise an der Seite. Meine Wahl wird auf eine Thule Omnistor 6300 fallen.


    Aktuell stellt sich mir nur die Frage der Montage...


    Klar kann ich diese einfach an die Seite schrauben, habe dann aber das Problem, dass die Flügeltür dagegen schlägt und nicht mehr komplett auf geht. Auf dem Dach, welches aus Kunststoff ist, ist eine Montage ebenso nicht möglich.


    Daher bin ich am überlegen mit Winkel anzufertigen, damit ich die Markise zwar an die Wand schraube, aber eben einiges höher komme.


    Oder habt ihr einen anderen Tipp/Trick?

  • Alternativ könntest Du eine Kederschiene ankleben und eine Markise zum einziehen verwenden. Hat den Vorteil dass es minimal aufbaut und keine Konstruktion benötigt. Außerdem ist es günstiger.

    Nachteil ist man braucht beim Aufstellen Stangen und Anspannungen

    Life is suffering.

  • Alternativ könntest Du eine Kederschiene ankleben und eine Markise zum einziehen verwenden. Hat den Vorteil dass es minimal aufbaut und keine Konstruktion benötigt. Außerdem ist es günstiger.

    Nachteil ist man braucht beim Aufstellen Stangen und Anspannungen

    Das mit der Kederschiene hatte ich an meinem T4 und bis heute noch nicht einmal genutzt.


    Das einfache Auf- und Abbauen einer Koffermarkise reizt mich da schon viel mehr.

  • Du musst aber auch daran denken, wenn du die Markise nach oben setzt, dass ein

    Spalt zwischen Anhänger und Markise entsteht, durch den dann das Regenwasser durchlaufen kann.

    Das hast du nicht, wenn du die Markise direkt an die Wand setzt.

  • Bei meinem Ducato kam zwischen Markise und Karosse son quellender Schaumstoff, der entsprechend den "Regenspalt" zu macht.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Das ist ja auch ok. Da liegt die Markise ja an der Karosse.

    Bei dem Anhänger muss er die Markise aber über dem Anhänger montieren um die Tür ganz zu öffnen.


    ich würde mich darauf einlassen, die Tür nicht ganz zu öffnen, nur damit ich wirklich "regendicht" bin.

    Ich denke da auch an den "Safari room". damit könnte ich dann ein "Zelt" machen.

  • Danke für den Hinweis mit dem regenspalt!


    Ich muss mal in mich gehen, ob ich die Investition heuer noch tätige oder bis nächstes Jahr warte.


    Aber wie ich mich kenne....



    So viel höher muss die Markise nicht hängen wegen den Türen. In etwa auf Höhe der Aluleiste als Unterkante.

  • Anstelle einer Markise, die ich in der Winterpause eh nicht brauche, habe ich heute was anderes gekauft.


    Bei Aldi gab es einen kleinen Stromerzeuger für günstiges Geld.


    Ja, es ist kein Honda. Ja er hat nur 1000 Watt. Aber für das, was ich ihn nutzen möchte, wird er reichen.


    Wenn ich Glück habe, bekomme ich ihn zum Transport sogar in die Deichselbox.



    Inverter Stromerzeuger WWS-IGS1000
    www.aldi-onlineshop.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!