Classic Enduro Cup 80er Fahrer aufgepasst !!!

  • denke auch Twin... auf jeden Fall ist die 80er Klasse in Roitzsch erstmal kläglichst gescheitert

    2 oder 3 Nennungen, und einer davon krank ...oder so ähnlich... muss sich erstmal rum sprechen

    aber natürlich auch Wasser auf die Mühlen anderer Veranstalter, die es dann wahrscheinlich gar nicht erst versuchen werden... irgendwas ist immer

  • Es ist ja auch kein Wunder dass es immer weniger Starter gibt wenn die Veranstalter seit Jahren die kleinen Klassen 50-80ccm ignorieren. Die kleinen Pauschal in der Klasse bis 125 zu integrieren funktioniert nicht. Da ist ist der Leistungsunterschied zu Groß Aber alle 50er bis 80er bis Bj.1986 zusammen zu fassen könnte klappen. Also ich finde die Idee Gut.

  • Es ist ja auch kein Wunder dass es immer weniger Starter gibt wenn die Veranstalter seit Jahren die kleinen Klassen 50-80ccm ignorieren. Die kleinen Pauschal in der Klasse bis 125 zu integrieren funktioniert nicht. Da ist ist der Leistungsunterschied zu Groß Aber alle 50er bis 80er bis Bj.1986 zusammen zu fassen könnte klappen. Also ich finde die Idee Gut.

    Ja, schade, wenn man überlegt was da in südlichen Ländern so los ist. Aber nochmal, hier geht es darum zusammen zu starten und in der Sonderprüfung zu sein. Die Klassen bleiben weiterhin die Y1 und Y4 !! Vielleicht entwickelt sich da ja Noch was !! Wäre schön und interessant. Mir ist auch klar das noch mehr Klassen bei 200-300 Startern die Sache nicht einfacher machen.

    Probieren wir es doch einfach mal aus so !

    Entscheiden tut dies der Veranstalter.

    Es soll ja Fahrer geben oder gegeben haben die dem Veranstalter vorschreiben wollten ..............😉

  • Es ist ja auch kein Wunder dass es immer weniger Starter gibt wenn die Veranstalter seit Jahren die kleinen Klassen 50-80ccm ignorieren. Die kleinen Pauschal in der Klasse bis 125 zu integrieren funktioniert nicht. Da ist ist der Leistungsunterschied zu Groß Aber alle 50er bis 80er bis Bj.1986 zusammen zu fassen könnte klappen. Also ich finde die Idee Gut.

    ...warum nur bis 1986...haben die Mopeds ab 1987 die Affenpocken oder worum gehts...?

  • Ok wenn muss es bis 1989 gehen, denn solange gab es die 80ccm Klasse in der Europameisterschaft (meines Wissen nach)


    Aber was soll es, ich freue mich mit weiteren luft- und wassergekühlten Drehorgeln in Nordhausen losfahren zu können. Mal sehen wie lange das Feld zusammen bleibt, denke gibt doch einiges an Unterschieden an Leistung und Fahrkönnen.


    Aber das ist doch egal, Hauptsache Spass für alle und ein gemeinsamer Start bei gleichbleibender Wertung kostet den Veranstalter nicht viel Aufwand. Macht aber den Teilnehmern bestimmt mehr Spass und für die Zuschauer ist es auch was.


    Freue mich auf Nordhausen

    Kalle

  • Bei der 1990 erstmals ausgetragenen Enduro-Weltmeisterschaft konnte Thomas Bieberbach (DDR) auf Simson diverse Laufsiege verbuchen, unter anderem beim deutschen Lauf Rund um Zschopau und sicherte sich den ersten Weltmeister Titel in der Klasse bis 80 ccm. Aufgrund einer Verletzung konnte er im folgenden Jahr, nunmehr auf TM fahrend, den Titel bei den 80ern nicht mehr verteidigen. Die Weltmeister in der Klasse bis 80 ccm waren 1991 Pierfranco Muraglia (I) auf Kawasaki und 1992 sowie 1993 Gianmarco Rossi (I) auf TM und HRD.

  • Wie schon geschrieben, 80er gab es in der Enduro Weltmeisterschaft und Deutschen Meisterschaft bis 1993. 1994 und 1995 gab es dann in Deutschland den 80er Cup (A und B Lizenz zusammen).

    In anderen Ländern gab es die 80er klasse länger.

  • Nochmal eine Lage Information !

    Sowohl Enduro Südharz sowie der AMC Sonnefeld sind mit dabei bei der 80er Aktion 😊🙃. Beim Enduro Südharz sind es mittlerweile 9 Starter 👍👍. Aber es bleibt wie gehabt jeder wird in seiner Klasse gewertet. 😎😎

  • Die Mail mit den 9 Startern hab ich auch erhalten, aber noch keine Nennungsbestätigung. Hab ich da ein Problem (Spamordner schon kontrolliert), oder wurde noch nichts versendet?


    Kalle

    Ruhig bleiben 😉🙃 , die Veranstalter sind dabei 👍, denke sie wollen sicher sein alle Genehmigungen zu haben .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!