Classic Enduro zum schmalen Taler

• ist schon so Ingo

ich kenne einige (mich eingeschlossen), die ihren Jugendtraum angeschafft haben, aber dann seeehr sparsam geschaut haben, als es das erste mal ins richtige Gelände ging...
    Schrauben und damit Fahren sind halt 2 verschiedene Dinge... da fliessen dann schon mal Tränen wenn der handlinierte Tank im Matsch versinkt ...

Daher hab ich auf Seite 1 schon geschrieben was er will... es bringt doch nix einen billigen 4-Takter oder großen 2-Takter anzupreisen, wenn er damit gar nicht klar kommt... klar die wenigsten gestehen sich das sowieso ein... was für andere gut passt , muss für mich noch lange nicht passen... aber das kann man nur er(fahren) und nicht in einem Forum erlabern...

• ist schon so Ingo

ich kenne einige (mich eingeschlossen), die ihren Jugendtraum angeschafft haben, aber dann seeehr sparsam geschaut haben, als es das erste mal ins richtige Gelände ging...
    Schrauben und damit Fahren sind halt 2 verschiedene Dinge... da fliessen dann schon mal Tränen wenn der handlinierte Tank im Matsch versinkt ...

Daher hab ich auf Seite 1 schon geschrieben was er will... es bringt doch nix einen billigen 4-Takter oder großen 2-Takter anzupreisen, wenn er damit gar nicht klar kommt... klar die wenigsten gestehen sich das sowieso ein... was für andere gut passt , muss für mich noch lange nicht passen... aber das kann man nur er(fahren) und nicht in einem Forum erlabern...

Genau richtig, Falk! :thumb:

• ...aber ich sage auch keinem, was in die Karre an Kohle geflossen ist, sonst weisen die mich ein. :saint: :D

Ich unterschreibe das mal oben zu 100% und wir bekommen die Anstalt voll mit Gleichgesinnten :D :D :D :D

passt scho :thumbup: und die Wampe ist ze groß :whistling:=O:D <X ABER irgendwie habe ich aktuell das Gefühl, das die Klamotten nicht mehr so zwicken-es wird doch nicht....... :/ =O ^^

• Ich sage es vorsichtshalber nicht mal meiner Frau was in die Kisten für Geld fließt und lasse die Pakete zu meiner Firmenadresse schicken... :D

Neuanschaffungen werden generell mit Wertbeständigkeit und Altersvorsorge angepriesen... ;)

Guter Plan... so versuche ich das auch immer, aber meine Dame kriegt das schon mit, was da abläuft 8o ... winkt aber immer ab und sagt nur "mach watte willst"

• Das stimmt... neulich stand zur Diskussion, ob noch ein Moped gekauft wird, oder ob wir nicht doch den Garten jetzt mal machen wollten :D ...ich war für das neue Moped... :/

Und mit einem weiteren Abwinken kam wieder ein genervtes "mach watte willst... " gefolgt von einem "ist ja nicht meine Kohle" 8o

• Ich sage es vorsichtshalber nicht mal meiner Frau was in die Kisten für Geld fließt und lasse die Pakete zu meiner Firmenadresse schicken... :D

Neuanschaffungen werden generell mit Wertbeständigkeit und Altersvorsorge angepriesen... ;)

... da habe ich es doch etwas besser. Mein Mädel sagt mach was Dir Spaß macht egal was es kostet und

hat mich sogar gezwungen die Monkey und die HPF ins Wohnzimmer zu stellen :thumb: .

Und mittlerweile ist die auch schon bei 3 Mopeds - wenn auch modernes Gelumps - angelangt.

Und das mit der Altersvorsorge kann ich der nicht unterjubeln :D . Glaubt die erst wenn der Mond zum Leberkäse wird.

• mit n bischen suchen findet man immer was passendes

Budget muss halt n paar Euro aufgestockt werden,aber das ist mal ok vom Preis

KTM GS 250
    Sehr schöner Zustand, original Lack, Sitzbank, Tank. Reifen gut, Bremsen/Verschleißteile erneuert,...,KTM GS 250 in Hessen - Driedorf
    www.ebay-kleinanzeigen.de

• Enduro KTM 500 GS Baujahr 1983
    Hallo, verkaufe meine KTM 500 GS, mit Papieren. Mit Einzylinder Rotax-Motor. Die Maschine steht...,Enduro KTM 500 GS Baujahr 1983 in Tübingen - Tübingen

Ktm 250 GS ld
    Ktm 250 gs ld mit Brief,Ktm 250 GS ld in Kassel - Kassel

finden kannst immer was, nur finde ich diese online Beratungen völlig schwachsinnig ohne die Leute zu kennen, bzw. wie sie fahren können/wollen/mögen whatever...

• Ein realistisches Budget für eine Klassik Sportenduro geht bei 3,5K los und dann je nach der Größe des Portemonnaies sind nach oben kaum Grenzen gesetzt.

und dann stellt sich auch die frage warum man nen klassiker kaufen will, weil alte mopeds billiger sind als neuere?

für das geld bekommt man auch wesendlich modernere mopeds, ohne ersatzteil probleme, die einfacher fahren, keine zulassungsprobleme haben weil eh schon in D zugelassen..........

wenn es primär darum geht günstig in´s gelände zu kommen kauft man das beste was der markt für das geld hergibt, egal wie alt aber am besten so neu wie möglich.

so war das bei mir damals und somit hatte ich für 300DM nen funktionstüchtigen twinshocker an den hacken, 8 jahre alt, und damals wollte keiner was mit zwei federbeinen haben ^^ .

• Schon lustig finde ich, ab Seite 2 halten wir hier den Beitrag am laufen und vom Suchenden RH nischte mehr :/ :/ :/

passt scho :thumbup: und die Wampe ist ze groß :whistling:=O:D <X ABER irgendwie habe ich aktuell das Gefühl, das die Klamotten nicht mehr so zwicken-es wird doch nicht....... :/ =O ^^

• Vermutlich hat er auf Grund der geschilderten Probleme bzgl. der TÜV-Abnahme und Zulassung etwas Angst bekommen und sein Vorhaben auf Eis gelegt.

Oder er spart noch ein wenig und kauft dann etwas Vernünftiges ( wobei - was ist bei unserem Hobby schon vernünftig ..... )

• Also das mit der Zulassung ist wirklich kein Problem.

Hab schon Fahrzeuge ohne Papiere zugelassen bekommen und aktuell bin ich dabei eine Mopete aus der Schweiz zuzulassen :)

Das ist wahrlich kein Aufriss! (Also schon ein bisschen, aber gibt schlimmeres/früher war es schwerer denke ich)

Vermutlich hat er auf Grund der geschilderten Probleme bzgl. der TÜV-Abnahme und Zulassung etwas Angst bekommen und sein Vorhaben auf Eis gelegt.

Oder er spart noch ein wenig und kauft dann etwas Vernünftiges ( wobei - was ist bei unserem Hobby schon vernünftig ..... )

Die Jugend weiß doch eh alles besser :thumb:

...und wenn so ein Thread nicht in die gewünschte Richtung läuft, kann man genauso anonym wieder abtauchen wie man aufgetaucht ist...

• Hallu! Bin auch noch da.

Also, warum Alt und nicht neu? Mag halt alte Mopeds mehr.

Es soll ja keine Beratung sein! Es sollte einfach eine Frage sein, welche Modelle es gibt, die vielleicht günstiger sind, als andere. Mehr nicht.

Wie gesagt, das mit TÜV und Zulassung ist für mich zweitrangig. Zudem, wie ich schon in meinem letzten Beitrag erwähnt hatte, hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt, Fahrzeuge anzumelden, die keine Papiere hatten…

Bin gerade auch wieder dabei.

Dass manche sich dann aber so reinsteigern, als ob ich jetzt meinte, dass ich die geilste Maschine fürn Appel und ein Ei haben will.

Es war nur eine Frage, da ich mich in der Welt der Enduros nicht so auskenne bezüglich der Marken und Modellen.

Aber ich habe auch schon gesucht und werde auch weiterhin schauen.

Also für mich wäre das dann hier beendet, weil ich schon schlauer geworden bin, was die vielen Modelle angeht.

Und warum ich so lange nicht geantwortet hab. Um ehrlich zu sein, hab ich es einfach vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!