MX Helm für 61cm Kopf

• Moin!

Ich brauche mal eure Hilfe!

Ich würde mir gern ein MX Helm holen. Habe normalerweise bei Straßenhelmen so XL. Also ca. 61cm Kopfumfang.

Hab eine Großbestellung gemacht und dabei gleich den Shot Furious bestellt. In ner XXL, weil ich wusste, dass der eh enger ist.

Nun ist er da und was soll ich sagen? Viel zu klein….

Und da bin ich an meinem Punkt. Viel größer als XXL geht es bei den Helmen ja nicht. Zudem hab ich ein runden Kopf, was alles noch bescheidener macht!

Habt ihr da ne Empfehlung? (Ich weiß, sowas ist immer sehr kacke, aber ich will nicht 50 Helme bestellen um sie alle wieder zurück senden zu müssen….)

Mit freundlichen Grüßen

• Wie wäre es denn wenn du einfach in ein Fachgeschäft gehst und dort probierst? Soll schon manchem geholfen haben ;)

Wenn man nicht unbedingt ein kompetentes in der Nähe hat/bzw so arbeitet, dass die Zeiten sich sehr gut überschneiden, muss man leider auf Online zurück greifen.

Du, is mir schon klar, dass Anprobieren sinnvoller ist, als Leute im Internet zu fragen…

• Das Problem hatte ich auch immer beim Helmkauf.

Hab auch etliche hin und her geschickt.

Hinzu kommt noch meine lange Nase - Rübennasenhausen.

Lösung seit einiger Zeit:

SCORPION VX 16 in XXL

Kann man in XXL oft günstig schießen.

Das ist kein Premiumprodukt aber mir reicht er aus.

Kaufe einmal öfter, habe zurzeit 2 Stück. 1 habe ich schon verschenkt, nachdem ich ihn 2 Jahre benutzt hatte.

Hat Luftkammern an den Seiten. Pump ich manchmal auf, damit er fester sitzt.

Besonders wenn mit der Zeit im Futter etwas nachgibt.

20220418_164549.jpg

• Top! Ist gemerkt :)

Den werde ich ggf auch nochmal ausprobieren!

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, ein anständigen Helm zu finden. Aber gut, wenn man so ne Birne hat wie ich, und dann in einem Segment schaut, wo es sogut wie nur längliche Helme gibt, ist das schon kein Wunder eigentlich :D

• Ich hab auch ne relativ große Birne, eher Eierförmig... Hat kaum einer im Geschäft, da heisst es online Kaufen. Ich fahre auch Shoei VFX in XL , passt ,aber der ist mir eigentlich zu schwer, in Xl oder XXL stimmen die Gewichtsangaben selten... Hab noch einen in die Jahre gekommenen Suomy Mr Jump das ist ein schöner leichter Helm, in XXL bzw nach Kopfumfang gekauft. Absolute Empfehlung.

• Danke für die Antwort :)

Ich hab ein Helm durch zufall gefunden. Nen Raven, der sitzt wirklich angenehm und fürn Anfang war er auch relativ Preiswert.

Sollte ich das Hobby Offroad weiter verfolgen, werde ich aber selbstverständlich zu einem etwas höherwertigen (und leichteren) Helm zurückgreifen.

Da werden dann eure Tipps wieder ne Rolle spielen. Also vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!