Endurogelände Süddeutschland

• Hallo zusammen,

Ich habe vor im Zeitraum 7.-17.5. ein, zwei Tage auf einen Enduropark zu gehen. Zuerst war die Idee, nach Pietramurata zu fahren; mein Buddy schlug dann vor: wieso nicht mal nach DE zu gehen. Nun die Frage: kennt Ihr ein Gelände, das Ihr mir empfehlen könnt? Am Besten eines, das einfaches bis fortgeschrittenes Terrain bietet.

Vielen Dank im Voraus,

Gruess

hitch

bang that head that doesn't bang :teufelgri

• Hey twin, Jetzt stellt man einmal eine ernstgemeinte Frage und Du meinst es sei ein Witz ||

• Okey, und sonst alles tote Hose?

was kann man denn zu Mitterteich sagen?

• Für zwei Tage ist Mitterteich okay. Crosstrecke mit mittlerweile recht großer und teilweise anspruchsvoller Endurorunde. Anspruchsvoll vor allem, wenns geregnet hat.

Übernachten von Samstag auf Sonntag ist im Fahrerlager grds. auch möglich.

Am besten auf der Heimseite informieren.

• Preise stehen für die Lehrgänge auch keine dabei. :/

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• hallo ,

definiere " Süddeutschland "

ja , auch hier gibts ein paar Crossstrecken mit oder ohne Enduroanteil , in wieweit die für Gastfahrer offen haben

und ob sich das " lohnt " sei dahingestellt..

Warching/ Mohnheim , Gerstetten , Memmingen , Augsburg ( Gablingen )

mal schauen , was mir sonst noch einfällt.

mfg

DRTreiber

• @ ktmcharly ,

hat der Kurs noch die alte Länge von vor 10 ? Jahren.?

irgendwie meine ich gehört zu haben , daß der um 30 % verkürzt worden wäre , seit ich das letzte mal da war.

Ansonsten war das auch immer nett.

mfg

DRTreiber

• DRTreiber

Süddeutschland aus meiner Schweizer Sicht ist Bayern, Schwabenland, Elsass ;)

Interessant ist für mich legales Endurogelände (das existiert bei uns schlichtweg nicht). MX Strecken ohne Endurorunde hab ich nicht nachgefragt, da habe ich meine Favoriten in Italien und auch einige Strecken in CH. Bei uns ist halt -rein hypothetisch- nur möglich, illegal durchs Gelände zu fahren. Nicht, dass ich das machen würde :saint:

Gruess

hitch

• Ja, leider ist der Kurs sehr eingekürzt worden.

Durch eine großePhotovoltaik Anlage und ein neuer Weg der letzte Jahr angelegt worden ist.

Trotzdem lohnenswert, für solche die eine kurze Anreise haben oder auf Durchreise sind.

Übernachtung auf dem Gelände ist möglich.

• ktmcharly

Das ist aber nicht dort, wo früher das Endurorennen Stetten am kalten Markt war?

Anyway, das sieht für mich super aus!

Danke vielmals,

Gruess

hitch

• Solltest du in Mitterteich, Kronach oder Pegnitz (letzteres aber eher weniger empfehlenswert für nur Enduro) sein melde dich - würde dann auch kommen 👍

• Nein Stettenring (am Arxxxh der Welt)

Da ist nix außer Wald u. Wiese, kleine Weiler)

Nähe Künzelsau. Schloss Stetten.

• Da wäre vom 07. und 08.05. sogar ein Training am Stettenring, also exactly in deinem gewünschten Zeitraum.

Aus welcher Region reist ihr an?

• Kanton Schwyz, oberer Zürichsee. Sind ca. 4:30 mit Anhänger.

Ich komme ganz sicher, den Kollegen hab ich noch nicht erreicht..

Wieso, bist Du auch dort?

Edit: wie melde ich mich an? Finde im Netz nur eine Pdf Anmeldung für 2020.

Doppeledit: auf dem Compi hab ich es gefunden :)

2 Mal editiert, zuletzt von hitch ()

• Künzelsau ist zwar deutlich kürzer geworden und ich fand die Streckenführung bis 2020 schöner, aber ich finde es immer noch klasse, was die Jungs aus den Möglichkeiten rausholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!