Maschinentransport in Sueddeutschland

  • Da kannst mal sehen, bei uns sind die Regionalzüge so leer, die nehmen nicht nur Fahrräder mit sondern auch schon Drehmaschinen. Fortschritt in "The Länd" und es heißt doch immer der Güterverkehr soll wieder auf die Schiene ;)

  • Da kannst mal sehen, bei uns sind die Regionalzüge so leer, die nehmen nicht nur Fahrräder mit sondern auch schon Drehmaschinen. Fortschritt in "The Länd" und es heißt doch immer der Güterverkehr soll wieder auf die Schiene ;)

    hab kürzlich irgendwo gehört das die Postboten stellenweise Bus und Bahn fahren, und irgendwo hier bei uns Schwaben soll ein Versuch laufen das die Buse Paket mitnehmen sollen in der Zeit wenn nicht viel Personenverkehr ist........

  • hab kürzlich irgendwo gehört das die Postboten stellenweise Bus und Bahn fahren, und irgendwo hier bei uns Schwaben soll ein Versuch laufen das die Buse Paket mitnehmen sollen in der Zeit wenn nicht viel Personenverkehr ist........

    gibts in vielen nicht so hoch entwickelten Ländern Asiens oft. Hab mal was in der Provinzhauptstadt anfertigen lassen. Zwei Tage später kam der Anruf das es der Mittagsbus mitbringt. Bezahlt wird beim Fahrer.

    grüsse Stefan


    -----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

  • Hier in Schweden gibts Busgods, Reisebusse nehmen Sachen auf Langstrecke mit, teils sogar sperriges Zeug wie Autoreifen oder eine Europalette.


    Die Bahn hat früher (heute sicher noch immer) ihre eigenen Züge für eine Art Kurierdienst benutzt. Da hat dann der Schaffner äh Zugbegleiter nem Menschen am Bahnsteig bei einem Stop ein Stück Fracht rausgegeben, eilige Ersatzteile und sowas.

    Gerade geschaut, kann man heutzutage inzwischen als Normalsterblicher buchen: https://www.bahn.de/angebot/zusatzticket/ic_kurier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!