Ich möchte nicht, dass Politiker, die idR wegen "ihres" Parteiprogramms gewählt worden sind, diese Linie stumpf durchziehen, egal welche Bedingungen aktuell herrschen. Im Gegenteil: Ich finde es gut, dass Habeck, Hofreiters Toni und Annalena B. in Anbetracht der Situation gegen ihre inneren Grundüberzeugung agieren. Gerne tun sie das bestimmt nicht.
Wenn wir ausreichend günstige Energie hätten, keine Engpässe befürchten müssten (was im übrigen gerne von der Anti-Grün-Front aka Bild-Zeitung befeuert wird), Russen und Ukrainer sich brüderlich vertragen würden und es auch sonst keine nennenswerten Krisen gäbe, würden auch die Grünen -wie alle anderen auch- ihr Programm weiter verfolgen.
Wofür gibt es dann lang diskutierte Programme wenn sie nicht eingehalten werden? Ich nenne sowas einfach Wahlbetrug! Es geht einzig und allein darum diese Regierungskoalition unbedingt zu halten!
Es gab noch nie soviele Minister die unfähig sind ihr Ressort ordentlich zu führen unabhängig davon mit welchen Krisen man es momentan zu tun hat!
Fehler in der Regierungsarbeit gab's schon immer und wird's weiter geben aber was zur Zeit in Deutschland läuft ist schon mehr als auffällig!