die energiewende - ideen, theorien, lösungsansätze

  • So schauts wohl aus. Und ein AKW (was schon da ist!) schadet dem Klima weniger als Kohle oder Gas. Die AKW´s vor ihrer Lebensdauer abschalten - wer bezahlt das wohl? Zuhause ist jedem klar, was es kostet mal eben die Heizung zu erneuern, oder ähnliches. Aber hier ist es schon so abstrakt, dass man meint - ja das schalten wir ab, betrifft ja meine persönlichen Kosten nicht. Doch - tut es!



    Das Nutzen vorhandener AKW´s ist eine der Maßnahmen, die jetzt gerade (fürs Klima!) zur Auswahl stehen.


    2. Energie sparen wo es geht. Der Gasmangel zwingt uns anscheinend eh dazu.

    3. Erneuerbare mit maximaler Geschwindigkeit vorantreiben. (Der Gasmangel hilft hier bei der Motivation)

    4. Energiesparende Technologien vorantreiben. (Der Gasmangel hilft hier bei der Motivation)


    Das Klima ist scheinbar kein so guter Grund wie der Putin....



    VG Erhard

    Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

  • Gut auf den Punkt gebracht, erhard :thumb:

    Ich glaube, die Menschheit macht wenig bis gar nichts, solange es nicht weh tut.


    Was mir den Nuggi (Schnuller) raushaut ist, dass jetzt alle mit fatalistischem Gesichtsausdruck (beobachtet mal Von der Leyen, Sommaruga, wenn sie reden) sagen:"wir müssen uns auf blabla gefasst machen (-Wirkungspause-) jetzt müssen wir sparen blabla.."


    Und im nächsten Werbeblock wird eine sechsgstägige Schiffsreise für 490 Euro INKLUSIVE Anflug angepriesen =O


    Also eigentlich haben wir es wohl nicht anders verdient...


    Ich für meinen Teil werde diesen Winter tatsächlich die Heizung runterdrehen und nächstes Jahr den maroden Boiler mit einem Wärmepumpenblitzdingsboiler ersetzen.

    Des weiteren behalte ich meinen 20 jährigen Volvopanzer und kaufe eine gebrauchte 990er anstatt einen neuen Töff ;)


    Gruess

    hitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!