Training Hamma 2022

  • Klassiktreffen auf der Moto-Cross-Strecke in Hamma

    --->war wieder ein tolles Highlight zu Beginn der Saison und gleich vorab erstmal ein riesengrosses DANKESCHÖN an die Klassikfreunde Südharz und dem MSC Hamma.


    Es war richtig klasse und tat in der Seele gut, wieder einmal in ungezwungener und offener Atmosphäre mit den Klassikfreunden zu fahren und zu quatschen gegenüber der letzten beiden Jahren, gut verpflegt zu werden und einen tollen Kurs für unsere Klassikmopeds vorzufinden.

    Die Strecke war zwar betonhart, hatte aber super Grip und die Staubentwicklung war völlig im normalen Rahmen.


    Einige weilten schon Donnerstag spääät nachmittag in Hamma um den Kurs per Fuss zu erspähen und ab Freitagnachmittag waren einige schon am Gasgriff drehen um Spass zu haben.

    Ein geselliger Haufen traf sich anschliessend in Nordhausen in der Goldenen Aue zum Abendessen mit sehr guten Essen und Bierchen zum fachsimplen und noch einen alten Sixdaysfilm anzuschauen, da uns freundlicherweise der Wirt einen übergrossen Fernseher zur Verfügung stellte und Ingo seinen Laptop mitbrachte für die DVD--->war sehr geselliger Abend.


    Samstag war die Fahrerlagebude sehr gut besucht mit ca. 45 Klassikern und so 20 Modernen, welche sich in 30 Minutenabstand die Strecken teilten.

    Samstag früh war es auch dank eines nächtlichen Regengusses an einigen Stellen der Strecke noch besser mit dem Grip. Der bekannt-berüchtigte Harzerostwind sorgte aber ab Mittag für wiederum sehr trockene Streckenverhältnisse.


    Alles in allen hatte jeder seeeeehr viel Spass und ein breites Grinsen im Gesicht ob der tollen Zusammenkunft.


    Leider müssen wir aber auch einen Klassikkollegen für die morgige OP die Damen drücken, ein Wegrutscher an einer kleinen Bogen Auffahrt ließ sein Schlüsselbein maltretiert zurück--alles Gute zur morgigen OP von uns. Name wird aus Datenschutz jetzt nicht genannt.


    Rest der Bilders und bewegte Bilder morgen





































    Komisch, manchmal ist es als Fastrentner etwas langweilig :/ aber tiefenentspannt schön :prosit:

  • Sehr sehr schönes Treffen !!

    War mein 1.Mal in Hamma und auch wenn Mann und Material nicht ganz auf der Höhe waren, hat die Athmosphäre alles wett gemacht. Thomas S. hatte schon recht als er mich "gezwungen" 😜 hat mitzufahren.

    --------------------------------------------------------------------------------


    Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut (Karl Valentin)

  • Ende :) oh grade gesehen, da habe ich die Kamera mit dem Steilhang parallel gehalten, kommt da nicht raus, da ging es vielllll steiler nach unten

    43470988iv.jpg


    43470989lb.jpg


    43470990fh.jpg


    43470991sf.jpg


    43470992em.jpg


    43470993hn.jpg


    43470994nt.jpg


    43470995gq.jpg


    43470996wz.jpg


    43470997xt.jpg


    43470998cr.jpg


    43470999xn.jpg


    43471000td.jpg

    Komisch, manchmal ist es als Fastrentner etwas langweilig :/ aber tiefenentspannt schön :prosit:

  • Ende :) oh grade gesehen, da habe ich die Kamera mit dem Steilhang parallel gehalten, kommt da nicht raus, da ging es vielllll steiler nach unten

    Ja, da geht es recht steil runter. Das kann ich so bestätigen.


    Sehr schöne Bilder. Schade, dass ich am Wochenende nicht zuhause war.

    Das hätte ich mir gern mal angeschaut.

  • Auch mir als noch nicht Klassikfahrer hat es gut gefallen :thumbup: interessante Gespräche geführt und mal paar Leute persönlich kennengelernt :prosit:

    …aha…. Noch nicht Klassik Fahrer ;) Geht vom Mindset in die richtige Richtung 8o


    War ein mega Wochenende mit tollen Gesprächen, super Leuten und einer tollen Strecke! Freue mich schon auf die nächsten Treffen! :thumb: :prosit:

  • Ingo, leider kann ich hier deine Kurzclips nicht reinstellen, wer aber Zugriff auf FB hat, da sind se auf meiner Seite.

    Komisch, manchmal ist es als Fastrentner etwas langweilig :/ aber tiefenentspannt schön :prosit:

  • Denke wir haben mehr als Wetterglück gehabt, ab Samstag um Mitternacht bei uns im Frankenland gut Regen von oben

    Komisch, manchmal ist es als Fastrentner etwas langweilig :/ aber tiefenentspannt schön :prosit:

  • Ingo, leider kann ich hier deine Kurzclips nicht reinstellen, wer aber Zugriff auf FB hat, da sind se auf meiner Seite.

    Alles gut, ich überlege ob ich mal was zusammenschneide :)

    Denke wir haben mehr als Wetterglück gehabt, ab Samstag um Mitternacht bei uns im Frankenland gut Regen von oben

    Absolut... bei uns im Paderborner Land hat es ab gestern Abend geregnet.

  • Hamma war wieder toll. Komme immer wieder gerne her. Dankeschön an die Helfer die mir den Bus für die Heimreise fertiggemacht haben. War ja bissel gehandicapt durch mein Missgeschick. Zum Testen des Mopeds gehört vielleicht das Abfliegen dazu 🙈. Bin gut heimgekommen und hab die Schlüsselbein OP gut überstanden. Saison ist ja grade erst losgegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!