Training Hamma 2022

  • Nach vielen Anfragen und um Missverständnisse auszuräumen wir freuen uns auf jeden der zum Training kommen kann es gibt keine Einschränkung wegen Corona ( Stand heute) lasst uns alle wieder Spaß haben wenigstens für ein paar Stunden in diesen Zeiten

  • Kurze Frage wegen Abendessen in der Aue, habe grade angerufen wegen Tischreservierung, nicht das wegen Osterferien alles belegt ist.

    Chefin sagte mal für 15 Personen, da Stand jetzt:


    Jürgen / Honda-Struppi / Strupfi /2x Macfly- / Feldjäger/ eazyenno / Thomas Schaller / erdbeere? /2x BMW-Husaberg-Michl -->12


    Wer noch? oder weiß wer noch, wo nicht steht siehe oben


    Soll nochmal 3 Tage zuvor wegen korrekter Personenanzahl anrufen

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

    Einmal editiert, zuletzt von husky430cr ()

  • Was ich immer "traurig" finde, das von den Gespannkollegen/-innen der Klassikszene keiner kommt--wäre doch auch was für die Dreiräder und sind doch auch herzlich willkommen und sehenswert, zB sind doch aus Mauer und Umgebung viele Klassikgespannfahrer aktiv, bekommen diese das nicht mit? Hamma ist auch ideal für Gespanne.

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

  • Ich habe eine Bitte an einen Thüringer Hamma Teilnehmer....kann dieserjenige mir 50 Thüringer Bratwürste mitbringen, eingeschweisst in 5er, oder 10er Packungen.

    Der Rest bitte als persönliche Mitteilung, besten Dank. Ist kein Scherz,, brauche die als Überlebenspaket für ne Reservistenkameradschaft :thumb: :D

    Wo ich bin ist vorne,bin ich hinten,ist hinten vorne


    Weich ist weich und hart ist hart,aber zuviel weich ist auch hart

  • Reservistenkameradschaft sagt er.......


    Die besteht aus Schleckermäulchen Matthias und Pedro!





    ......duck und wech............



    Im Ernst: Ich wäre sehr, sehr gerne wieder nach Hamma gekommen, aber Conny hat am Freitag (22.04.) Geburtstag und die Kinder und ich haben ihr ein Wellness-WE geschenkt.

    Sie -und wir auch- hat durch einen Trauerfall auch eine harte Zeit hinter sich, der erst verkraftet werden muss.

    Nächstes Jahr bin ich auch wieder beim Thüringer-Essen (und Trinken) dabei!

    Ex - #610

    Wenn die Worschd so dick isch wie’s Brot isch, isch’s egal, wie dick des Brot isch.

    (Pfälzer Spruch)


    ;)


  • Ich muss im Vorfeld schon einmal melden, dass ich nicht mit Klassik Moped anreisen kann :( habe extreme Zündungs/Elektrik Probleme und die bestellten Ersatzteile kommen nicht mehr rechtzeitig an. Muss die Maico leider zu Hause lassen und komme mit dem modernen Gelumpe. … die GS ist ja auch nicht verfügbar, steht ja in Zschopau 8o


    Das hat natürlich keine Auswirkungen auf den Hopfenkaltschale Konsum :prosit:

    I rather ride twostrokes! :evil:

  • Ja Ingo--> wer modern fährt, muss doppelt soviel essen und trinken wegen Themaverfehlung und exklusiveren Fahrkomfort :thumb: :D


    Bin am packen :thumbup:

    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

    Einmal editiert, zuletzt von husky430cr ()

  • Was lernen wir daraus?

    wenn das Moped der 1. Wahl kaputt ist und das Zweitmoped in einem Museum steht, muss man sehr dringend über ein Drittmoped nachdenken 8o

    Genau so siehts aus 8o also wenn noch einer einen kennt, der einen kennt, der was rumstehen hat... :whistling: :saint:

    I rather ride twostrokes! :evil:

  • Das hat mir schon ein Vögelchen gezwitschert ;) ...da werde ich mal das Gespräch suchen.

    I rather ride twostrokes! :evil:

  • Kalli Du warst von dem ersten Training an dabei - aber genießt das WE und denk halt mal an uns

    Beim nächsten Mal wird es wieder was

    Wetterbericht sieht gut aus die Strecke ist ziemlich hart und der Grubber kommt nicht mehr rein es staubt nur.

    Thüringer Bratwürste sind fertig und wir laden alle zum Mittag dazu ein.

    Die Reservisten können auch ihren Teil mitnehmen

  • Ich wünsche euch allen viel Spaß in Hamma, bei mir klappt es leider aus familiären Gründen nicht.

    Die staubige Piste hat auch Vorteile: da kann man hinterher die Kehlen ordentlich spülen.

    Macht ordentlich viele Bilder!

  • Klassiktreffen auf der Moto-Cross-Strecke in Hamma

    --->war wieder ein tolles Highlight zu Beginn der Saison und gleich vorab erstmal ein riesengrosses DANKESCHÖN an die Klassikfreunde Südharz und dem MSC Hamma.


    Es war richtig klasse und tat in der Seele gut, wieder einmal in ungezwungener und offener Atmosphäre mit den Klassikfreunden zu fahren und zu quatschen gegenüber der letzten beiden Jahren, gut verpflegt zu werden und einen tollen Kurs für unsere Klassikmopeds vorzufinden.

    Die Strecke war zwar betonhart, hatte aber super Grip und die Staubentwicklung war völlig im normalen Rahmen.


    Einige weilten schon Donnerstag spääät nachmittag in Hamma um den Kurs per Fuss zu erspähen und ab Freitagnachmittag waren einige schon am Gasgriff drehen um Spass zu haben.

    Ein geselliger Haufen traf sich anschliessend in Nordhausen in der Goldenen Aue zum Abendessen mit sehr guten Essen und Bierchen zum fachsimplen und noch einen alten Sixdaysfilm anzuschauen, da uns freundlicherweise der Wirt einen übergrossen Fernseher zur Verfügung stellte und Ingo seinen Laptop mitbrachte für die DVD--->war sehr geselliger Abend.


    Samstag war die Fahrerlagebude sehr gut besucht mit ca. 45 Klassikern und so 20 Modernen, welche sich in 30 Minutenabstand die Strecken teilten.

    Samstag früh war es auch dank eines nächtlichen Regengusses an einigen Stellen der Strecke noch besser mit dem Grip. Der bekannt-berüchtigte Harzerostwind sorgte aber ab Mittag für wiederum sehr trockene Streckenverhältnisse.


    Alles in allen hatte jeder seeeeehr viel Spass und ein breites Grinsen im Gesicht ob der tollen Zusammenkunft.


    Leider müssen wir aber auch einen Klassikkollegen für die morgige OP die Damen drücken, ein Wegrutscher an einer kleinen Bogen Auffahrt ließ sein Schlüsselbein maltretiert zurück--alles Gute zur morgigen OP von uns. Name wird aus Datenschutz jetzt nicht genannt.


    Rest der Bilders und bewegte Bilder morgen





































    Ich bin so alt, da sag ich was ich denke :thumbup: :prosit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!