Klassiktreffen auf der Moto-Cross-Strecke in Hamma
--->war wieder ein tolles Highlight zu Beginn der Saison und gleich vorab erstmal ein riesengrosses DANKESCHÖN an die Klassikfreunde Südharz und dem MSC Hamma.
Es war richtig klasse und tat in der Seele gut, wieder einmal in ungezwungener und offener Atmosphäre mit den Klassikfreunden zu fahren und zu quatschen gegenüber der letzten beiden Jahren, gut verpflegt zu werden und einen tollen Kurs für unsere Klassikmopeds vorzufinden.
Die Strecke war zwar betonhart, hatte aber super Grip und die Staubentwicklung war völlig im normalen Rahmen.
Einige weilten schon Donnerstag spääät nachmittag in Hamma um den Kurs per Fuss zu erspähen und ab Freitagnachmittag waren einige schon am Gasgriff drehen um Spass zu haben.
Ein geselliger Haufen traf sich anschliessend in Nordhausen in der Goldenen Aue zum Abendessen mit sehr guten Essen und Bierchen zum fachsimplen und noch einen alten Sixdaysfilm anzuschauen, da uns freundlicherweise der Wirt einen übergrossen Fernseher zur Verfügung stellte und Ingo seinen Laptop mitbrachte für die DVD--->war sehr geselliger Abend.
Samstag war die Fahrerlagebude sehr gut besucht mit ca. 45 Klassikern und so 20 Modernen, welche sich in 30 Minutenabstand die Strecken teilten.
Samstag früh war es auch dank eines nächtlichen Regengusses an einigen Stellen der Strecke noch besser mit dem Grip. Der bekannt-berüchtigte Harzerostwind sorgte aber ab Mittag für wiederum sehr trockene Streckenverhältnisse.
Alles in allen hatte jeder seeeeehr viel Spass und ein breites Grinsen im Gesicht ob der tollen Zusammenkunft.
Leider müssen wir aber auch einen Klassikkollegen für die morgige OP die Damen drücken, ein Wegrutscher an einer kleinen Bogen Auffahrt ließ sein Schlüsselbein maltretiert zurück--alles Gute zur morgigen OP von uns. Name wird aus Datenschutz jetzt nicht genannt.
Rest der Bilders und bewegte Bilder morgen