Alles zu TM

• Ich hatte in Dahlen mit dem in meiner Gegend zuständigen Händler gesprochen ;( hat sich leider niemand ausser mir dafür interessiert , weshalb der Vertrag nicht verlängert wurde..... echt schade, und ich Idiot hab noch ne TE 300 gekauft :rolleyes:

• Seit gestern ist die 23er Limited in da house. Es sieht so aus als ob TM in punkto Verarbeitung und Qualität noch mal ne Schippe drauf gelegt hat. Gestern Abend war ein langjähriger Freund, der keinerlei Ahnung von Motorrädern hat,bei mir und hat einige Biere lang die Schweißnähte und den Motor angeschaut und kam aus dem bewundern nicht mehr raus. Er konnte es nicht fassen dass eine kleine Manufaktur so etwas zu annehmbaren Preisen herstellen kann.

Demnächst wenn es trockener ist steht die erste Probe- und Vergleichsfahrt an.

• Und welche von den zweien ist jetzt deine neue ? Oder gar beide ... :/

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Und welche von den zweien ist jetzt deine neue ? Oder gar beide ... :/

die Cross ist die eigene von meinem Händler und Fahrwerksguru. Meine ist die mit dem Lampion.

Hier mit der älteren Schwester.

• Harte Farben. Sind das die Damen Limited? Aber auch nen cooler Limadeckel mit schmutzfang Schlitzen.

Das ist kein schmutzfang sondern das sind Verstärkungs- und Kühlrippen. Die Deckel sind deutlich haltbarer gegenüber mechanischen Einflüssen als die der Konkurrenz. Da braucht man keine aftermarket Parts zu kaufen damit nichts kaputt geht 😉

• und, das soll ich jetzt mal glauben? ja, so konstruktiv vielleicht ja, aber bei jedem stein, knackt da soon ne zacke weg, und schwupps will der gemeine TM Fahrer, er fährt ja was besonderes, nen neuen haben.

Somit, Top marketing abteilung. auch in punkto dem Pink.

• und, das soll ich jetzt mal glauben? ja, so konstruktiv vielleicht ja, aber bei jedem stein, knackt da soon ne zacke weg, und schwupps will der gemeine TM Fahrer, er fährt ja was besonderes, nen neuen haben.

Verrippte Zündungsdeckel hat TM schon seit Anno Tobak

• Das ist kein schmutzfang sondern das sind Verstärkungs- und Kühlrippen. Die Deckel sind deutlich haltbarer gegenüber mechanischen Einflüssen als die der Konkurrenz. Da braucht man keine aftermarket Parts zu kaufen damit nichts kaputt geht 😉

Lass dich nicht ärgern, ist einfach ein schönes und klasse Bike!

• Interessanter Beitrag von TT, sicher nicht alles wahr aber ein oder zwei Körnchen Wahrheit werden schon drinnen stecken - Porsche ist gerade im e-MTB Segment gelandet, Triumph will zum Supercross und Audi kauft TM? Und ich hab geglaubt während Corona war es schräg :D

PS: Ralph Schmidt war/ist(?) der TM Importeur in den USA.

Zitat

Since Ralf Schmidt moved his family back to Europe,he has been trying to arrange the sale-transfer of TM Racing USA to Pete Vetrano. TM Racing under the management of Gastone Serafini’s sons needed to approve any proposed agreement. However, emails,texts,messages,and phone calls to TM Racing basically were ignored and no response or approval was returned. This dragged on for at least six months. When Ralf recently came back to the USA for a month he had hoped to be able to wrap things up before he returned home. Well, nothing was resolved while he was here.

When he returned home he and all of the worldwide TM Racing importers and distributors were notified that their agreements were cancelled by TM Racing. Few details are public yet, but I have heard that a large investment group has an agreement with the Serafini family to purchase the total operation and all intellectual properties of TM Racing.

Rumors indicate that that group may be a Chinese investment group. Since no details are public everything is speculation.

One of the euro based rumors was that Audi-Ducati was planning on jumping into the MXGP series and wanted to be ahead of Triumph with a race ready bike line. Still all speculation. My bet is a Chinese group looking to make a splash in MX.

Again, my comments are at this time unverified for the most part except for the part passed on to me by an excellent source about the Ralf Schmidt situation.

Michael

• mh, warten wir mal ab was da kommen mag.

Teil von VAG wäre in der Tat zum <X

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Die Dellen im Krümmer sind sicher Bernds kleinstes Problem die wieder raus zu bekommen . Aber die Dinger sind halt oft arg krumm nach hartem Kontakt und das dann wieder passend zubekommen ist Sackgang . Dann lieber den Panzer und gut ist .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Die Dellen im Krümmer sind sicher Bernds kleinstes Problem die wieder raus zu bekommen . Aber die Dinger sind halt oft arg krumm nach hartem Kontakt und das dann wieder passend zubekommen ist Sackgang . Dann lieber den Panzer und gut ist .

Dann fall halt nur nach links um . ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!