Es ist bei mir genauso.
350er exc war vorhanden mit zwei Radsätzen. Dann kam aus Vernunft noch eine 300tpi aus dem gleichen Baujahr dazu.
Für die TM bin ich gerade auf der Suche nach einem zweiten Radsatz. Das ist ein must-have finde ich.
Und Ja der Klang ist geil. Gänsehaut. Der Auspuff Sound, wohlgemerkt nicht laut!,blechern. So wie früher die alten CR und KX 500. Dieses bäng bäng…..
Und das ansauggeräusch. Vorne am Tankdeckel, von unten direkt in den Helm, der das ganze wahrscheinlich noch verstärkt. Dieses boooaaahhhh Geräusch beim Gas aufreißen……
Eine 2t TM klingt ganz anders und sticht alleine vom Sound überall aus der Masse heraus. Nochmal: nicht weil Sie besonders laut ist.
Ein weiterer Pluspunkt für mich: ich habe viel mehr Vertrauen in das FW und die Rahmengeometrie bzw -Konstruktion. Das FW arbeitet zumindest bei mir nie im Grenzbereich. Kein durchschlagen oder negative Auffälligkeiten. Es vermittelt unheimlich viel Sicherheit und Vertrauen. Sehr wendig. Ich kann eine viel engere Kurvenlinie fahren als mit der KTM.
Wenn die TM so ausgestattet ist wie ich sie möchte, was nicht viel ist, ist Sie diese Saison meine Nummer eins.
Vor Saisonstart werden noch ein carapaks Auspuffschutz von enduro4you verbaut ( er müsste während ich diese Zeilen schreibe geliefert werden). Und noch ein Kühlerschutz muss her. Diesbezüglich sind wir gerade noch auf der Suche. Der einzige Hersteller den ich gefunden habe und meca-System. Ich habe einen von ZAP bestellt der aber nicht gepasst hat.
Ansonsten muss man nichts machen am mopped. Hier gilt der Spruch ready to race.