NO OELI ? -- ODER DOCH ?

  • hallo verklemmte Gegner,

    oder doch (heimliche) Sympathisanten, des OELI - DÄMPFERS !


    hier sollte jeder, der sich selbst für einen Fahrwerker oder Hobby - Strategen hält,

    seine Meinung über den weltweit einzigsten funktionalen OELDRUCK - DÄMPFER,

    für Moto-Cross wie auch Enduro, von sich geben.


    auch wenn zum unverbindlichen OELI - DÄMPFER - TEST keiner von euch erschienen ist,

    so habt ihr doch sicherlich schon eine eigene (theoretische) Meinung dazu gebildet.


    dass fast jeder Aktivist mit seinem Gasdruck - Dämpfer nicht zufrieden ist,

    und ständig nach der NON plus ULTRA Abstimmung sucht, ist lange bekannt.

    und einige haben schon erfahren, dass der Gasomat sich generell nur zwischen

    Pest und Colera einstellen lässt.

    und u. a. genau deshalb, steigt so mancher über den Lenker von seiner Maschine ab,

    und muss froh sein, dass er nicht mehr oder weniger verletzt ist.


    JA oder NEIN ?

    kann es möglich sein, dass ein OELDRUCK - DÄMPFER besser, und vor allem sicherer

    funktioniert, als die seit den Siebziger Jahren, im Prinzip immer gleich gebliebenen

    sgn. GASDRUCK - DÄMPFER ?


    seid mutig, und gebt eure ehrliche Meinung, über dieses OELI - UNDING ? bekannt,


    gefasst petboun

    ps; Danke friedrich, der NO OELI - Namensgebung

    Theorie, auch am Biertisch, ist wirklich gut.

    Praxis dagegen, ist XX-fach besser !

    Einmal editiert, zuletzt von petboun ()

  • devinire Gasdruck Dämpfer ^^


    das ist nach meinem bescheidenen Wissen ein Öldruckdämpfer zur besseren Funktion mit Luftunterstützung


    und Gutes geht Heutzutage immer besser zu machen wie früher auch,deshalb die Umbautreads


    gut genug für die Masse ist ein Standartdämpfer sowieso aber manche wünschen eine andere Charakteristik


    somit ist eigentlich von mir aus alles gesagt


    PS auf diesen Trööt zu Antworten viel mir schwer,aber habe gerade nix besseres zu tun :D

  • das ist nach meinem bescheidenen Wissen ein Öldruckdämpfer zur besseren Funktion mit Luftunterstützung

    genau trialero,

    das Gleiche gilt auch für den OELI, auch wenn dieser nur mit 0,8bar befüllt wird.


    als in den 70ern der sog. Gasdruckdämpfer auf den Markt kam, konnte er mit

    diesem Namen besser verkauft werden.

    aber schon bald haben einige pfiffige Bastler erkannt, dass der Gasomat

    immer den gleichen Nachteil hatte, (auch beim Auto)

    er sprach bei jeder Bewegung zu hart an.


    petboun

    Theorie, auch am Biertisch, ist wirklich gut.

    Praxis dagegen, ist XX-fach besser !

  • Beitrag von friedrich renner ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!