Kabelsalat Farben Anschluß " Kabekbaum "

  • So es ist mal wieder soweit


    ich habe schon zu einem anderen Thema fragen gehabt. Leider muss ich hier auch Forenmittglieder befragen:

    Ausgangslage:

    Meine Tochter hat ein 89er KX80 gekauft, leider ist Wasser in den Motor gedrungen. Der Vorbesitzer hat zum Glück das Schauglas schwarz angemalt (schätze mit EDDIG) und als wir zu Hause waren war es zu spät. Der Motor hat es trotz hoher investitionen Zylinder, Kolben und Welle hinter sich. Naja er liegt noch mit hochwertigen Neuteilen rum


    Nun hat meine Tochter einen 2. Motor bekommen, dieser lief vor Ausbau einwandfrei. Ich kann nicht sagen welches Baujahr das ist. Er passt nicht in den Rahmen naja ich habe 2 Streben gebaut und der Motor sitzt einigermaßen.


    Es ist aber alles murks. für einen poteniellen Käufer mochte ich nun aber den Mortor starten. Er hat aber keinen Funken. Die Kabelfarben der Zündung sind bei beiden Motoren gleich


    F R A G E:

    kann mir jemand aufmallen oder schreiben wie die Kabelfarben verlaufen Zündung -> CDI - > Spule ja ich weiß es sind nur 3 Kabel und der Killschalter aber allein die 4 Kabel ergeben schon 24 Möglichkeiten.


    Ist die CDI unter den Baujahren eigentlich kompatibel ?


    Danke für eine Antwort



    Oder: hat jemand interesse an 2 KX 80 Mototen? 1 davon nicht getestet aber neuer Zylinder, Pleuel, Pleuellager, Kolben (noch trocken) einen guten Rahmen mit guten Felgen und Reifen sowie eine menge Kleiteile?

  • Daanke! Das werde ich morgen gleich probieren... Scheinbar sind alle CDI´s wohl gleich weil ja keine Baujahrangabe dabei ist.



    leider sind die ersten Motoren in den ersten Rahmen nicht kompatibel isso

  • schwarz angemalt (schätze mit EDDIG)

    Oha mir schwant da böses ... wer das wohl war .... p046.gif


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!