KTM SX 2023 und EXC 2024?

• Alles schön und recht, aber hier gehts um KTM Modelle und nicht um eine Liste alles dessen, was teurer oder kleiner oder beides wurde.

Wozu aber gut passen würde, dass sowohl im 154€ Ufo Kit als auch im 147€ KTM Berlin Angebot keine Gabelschützer inkludiert sind! Im 177€ PowerParts Kit 000100003XXK aber sehrwohl.

Michael

• Wozu aber gut passen würde, dass sowohl im 154€ Ufo Kit als auch im 147€ KTM Berlin Angebot keine Gabelschützer inkludiert sind! Im 177€ PowerParts Kit 000100003XXK aber sehrwohl.

Preise von KTM Teilen bzw. Zubehör hier zu diskutieren ist absolut ok.

Nur wenn es anfängt abzudriften in "die Packung mit Mehl ist deutlich teurer und dazu kleiner geworden", gehört das nicht dazu.

friedrich r.

• Sind das nicht auch schon die neuen plastics? Der Preis scheint doch auch wie "üblich" zu sein?

Ja, daß sind die neuen 2023 SX Plastics welche es beim Auner um 154€ gibt. Wie gesagt ohne Gabelschützer welche früher eigentlich immer dabei waren, oder? Trotzdem, Preis ist ok und das relativiert die künstliche Panikmache weiter oben doch etwas :rolleyes:

Michael

• Sorry aber hier wurde ein Presseartikel besprochen. Das ganze als "künstliche Panikmache" zu bezeichnen finde ich ein wenig am Thema vorbei.

Gut aber, dass es weiterhin auch Plastikteile im Zubehör gibt und ich nicht blöd in die Röhre schaue, wenn KTM mal wieder was Monatelang nicht liefern kann.

Vollcross ist mir zu Krass ! Ich fahre nur Halbcrosser !!!

• Als ich noch Suzuki DRZ 400 fuhr, kostete 1 Satz Tankverkleidung 120€

wenn ich mich richtig erinnere.

Das war nicht lustig!

• Wenn ich mal die Ersatzteilpreise zwischen Yamaha und KTM vergleiche, ist das mit den etwas teureren Plastikteilen zu verkraften. Von dem her ist das Jammern auf ganz hohem Niveau.

• Ist zwar einige Jahre her: UFO und RaceTech Plastics waren recht spröde.

Ich nehme nur Acerbis und Polysport. Die beiden Hersteller dürften auch für KTM die OEM Hersteller sein.

• Gibt es jetzt schon Infos ob die EXC 250 300 2024 Modelle TBI kommen oder wieder TPI und nur SX TBI ?

Ob die EXC 24 ein Öl Tank hat .

Wann sollen die 24 er zum Kaufen sein?

Dann warte ich noch mit dem Neukauf und schlage gleich beim 24er Modell zu.

Wäre cool wenn jemand näheres sicher Weiß. Danke

• Ich kann nur sagen, daß die Vorserienmodelle welche ich kürzlich (letzten 2 Monate) gesehen habe alle TBI waren und einen Öltank hatten 2x GasGas 300 1x Husky 150. Nicht mehr und nicht weniger.

Die neue 300er von Letti ist zumindest TBI, Öltank ist aber fraglich.

Sicher ist nur, daß es gatschig ist wenn es regnet - außer es ist nicht so ;)

Michael

• oke danke dir

Dann lassen wir uns überraschen ob die 2T Enduros mit TBI kommen.

Sherco Beta usw. hat ja denke ich mal auch 2024 Zulassungsfähige Enduro s?

Dann könnte die TBI EXC auch mit Gemisch kommen schau ma dann seh Mas :D dann warte ich mal noch .

Die neuen Modelle kommen immer so anfang August oder?

• Die neuen Modelle kommen immer so anfang August oder?

Sollte deutlich früher sein, zu den Romaniacs müssen sie schon da sein. Soweit ich weiß haben die Händler die Preorder noch nicht aufgeben können, wir rechnen (hoffen?) aber auf Anfang Juni für die ersten ...

Michael

• oke alles klar , danke.

Kommen zeitgleich GG HSQ und KTM ?

Ich denke es wir als nächstes eine GG mag mal eine Umlenkung.

Wie viel niedriger(Sitzhöhe) sind die Umlenkubgsmodelle 2T? Als eine EXC 2023 im Vergleich?

• Wie viel niedriger(Sitzhöhe) sind die Umlenkubgsmodelle 2T? Als eine EXC 2023 im Vergleich?

Bisher waren sie deutlich niedriger (zumindest 10mm, Husky eventuell noch mehr) aber die 2023 SX Modelle mit Umlenkung haben mit der neuen Generation an Höhe zugelegt. Eventuell sehen wir mit der 2024 Enduro Generation also einen Ausgleich in der Sitzhöhe zwischen PDS und link ...

Michael

• Ich bin mal gespannt wann die Tankspoilervorderkante vor dem Kotflügel ist.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!