Die letzten Rätsel der Menschheit: Exc Schwinge Verfärbungen entfernen

  • Die Frage taucht ja immer mal wieder auf: Wie bekomme ich unschöne Verfärbungen aus der Schwinge der EXC,SX, Husky FE, Gasgas EC usw.


    Ich bin auf zwei Methoden gestoßen, die bei mir ganz gut funktioniert haben. Vielleicht hilft es ja jemandem.


    1. Die Polierpaste "Autosol Metal Polish". Man muss schon ein bisschen Zeit ins Polieren investieren und benötigt je nach Verfärbung mehrere Durchgänge, aber es klappt.


    2. Eine Messingbürste. Ruhig kräftig drüberschrubben. Das geht super schnell, man kommt auch leicht in jene Ecken, in die der Lappen mit Polierpaste nicht so hinein möchte. Leider ist die Idee nicht von mir, sondern von einem Kollegen.


    Sowohl nach der Politur mit Autosol als auch nach der Behandlung mit der Messingbürste lassen sich die gelösten Rückstände, die sich noch in den Poren der der Schwinge befinden, leicht mit diesen Schmutzradierschwämmen aus dem Haushaltsbereich auswaschen.


    Dann noch mit Muc Off Motorcycle Protectant behandeln und gut ist!

  • Außerdem fahre ich in letzter Zeit öfter MX, da gelten schon andere ästhetische Maßstäbe als ich das vom Enduro gewohnt bin. Da sehen die Motorräder ja oft aus wie Dresden '45.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!