weil ich nix zu tun hab....

• Ja, den Halter muss ich anscheinend noch mal berarbeiten :/ damit er hier gefällt. Mach ich aber gerne ^^ .

Es war ja mal die Frage nach dem Schweißzusatz aufgekommen, ich hab 1.4430 bekommen von einem Schweißinstitut in Erfurt. Und der Schweißer ( ich muss erst noch WIG-Schweißen lernen) findet das Zeug so gut das er den Rest, falls was übrig bleibt, auf gar keinen Fall wieder rausrücken wird.

grüsse Stefan

-----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

• und dann noch in spiegelschrift, damit die Leute im Rückspiegel sehen: Hecke kommt angerauscht . ^^

Nee, blos nicht.

Aber Löcher gehören da schon rein. Ist doch so viel zu schwer ;)

Dazu noch die Kanten schön brechen, so sieht das aus als hätte ich das gemacht. :(

Ganz gefährlich wenn man Schlagbuchstaben in spiegelverkehrt hat und die neben den Normalen liegen.

Nach dem ersten Rummser wundert man sich weshalb das so seltsam aussieht......

Extrem nervig sage ich dir. ;)

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2021

- KTM EXC 500 2012

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Ducati 900SS 1994

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

• Ich würde einfach die Tasche im Halter etwas tiefer fräsen.

Löcher hat doch jeder ;)

Der Halter ist aber nur 6mm dick, wenn ich da beidseitig einen oder 1,5 mm rausfräse bleibt ja nicht mehr viel übrig.

grüsse Stefan

du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

• Schon klasse, was wir an der Murmel haben wegen einen Motorhalter optimieren-->das entspannt die Seele :prosit:

passt scho :thumbup: und die Wampe ist ze groß :whistling:=O:D <X ABER irgendwie habe ich aktuell das Gefühl, das die Klamotten nicht mehr so zwicken-es wird doch nicht....... :/ =O ^^

• Ich würde den Halter in Unterbodenschutz lackieren, das hätte mal was!

Dieses Posting entspricht der EU Directive 2002/75/EC !!!
    Jegliche Interpunktion, Grammatik und Orthographie ist frei erfunden.
    Kein Nörgeln, Kritisieren oder Belehren ohne mein Einverständnis!

HUSABERG TE300 2013
    HONDA CR500R 1998
    YAMAHA FZR1000 3LE 1992

• Ich glaub ich mach morgen einen neuen, mit Löchern. Langlöchern, Taschen und Gravur. Und dann ist SCHLUSS hier mit MECKERN!

:suse:

grüsse Stefan

Evel Knievel

• Hast du bei den Stoßdämpferlaschen oben an der Schwinge mal einen Bolzen / Gewindestab komplett durch gesteckt ob die Laschen zueinander fluchten ? Hätte ich beim schweißen jedenfalls so gemacht . Laut Bildern hast du nur kurze drin stecken .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Hast du bei den Stoßdämpferlaschen oben an der Schwinge mal einen Bolzen / Gewindestab komplett durch gesteckt ob die Laschen zueinander fluchten ? Hätte ich beim schweißen jedenfalls so gemacht . Laut Bildern hast du nur kurze drin stecken .

Das war eigentlich der Plan. Geht aber nicht weil der Bogen im Weg ist. Deshalb hab ich auch die aufwändige Schweißvorrichtung mit dem ITEM Profil gebaut. Muss mir mal Gedanken machen über eine andere Methode (mit Versatz) zu messen. Andererseits haben ja die Stoßdämpfer oben Gummibuchsen drin. Da könnte ich ja auch Gelenklager einbauen. Aber ob das wirklich notwendig ist?

grüsse Stefan

Evel Knievel

• Ok das der Bogen da genau in der Flucht ist war so nicht zu sehen . Es geht ja nur darum das die Dämpfer nicht nen V bilden und so die Gummibuchsen zu schnell ausleiern .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Nachdem die Woche zuvor nix passiert ist (Schweißer hatte keine Zeit) hab ich mal was anderes gemacht:

Dichtringe für die Marzocchi gedreht

43202526sr.jpg

mal sehen ob das was taugt.

Nachschalldämpfer zerlegt, etwas gekürzt und die Haltelaschen neu positioniert. Geht morgen zum Schweißen.

43202533jp.jpg

Kettenführung "alte" Asführung freihand gefräst. Danke Clemens für die Zeichnung!

43202611is.jpg

noch tausend andere Dinge gemacht, Teile zum Verzinken vorbereitet, Schrauben angepasst, Achsen und Muttern gesäubert etc.

Dabei hab ich festgestellt das an der Vorderachse das Gewinde komplett rund ist. Hat noch jemand eine 15mm Achse für die Marzocchi-Gabel zu verkaufen? Muss nicht die beste sein, Hauptsache das Gewinde ist noch gut.

Letzten Sonnabend haben wir dann den Rahmen und die Schwinge fertig gebrutzelt.

Rahmen mit Halter für die Kettenrolle (als Option falls die originale Kettenführung mit dem Spannhebel nicht so gut ist wie viele behaupten) und Stiefelschutz für´s Bremsgestänge. Nicht im Bild zwei Halter vom Luftfilterkasten, ein Halter Vergaserabdeckung (waren abgeflext) und ein zusätzlicher Auspuffhalter.

43202559nc.jpg

Schwinge komplett:

43202560er.jpg

43202561kt.jpg

Tausend Dank an Tobi aka Drehschieber ohne den das ganze hier sehr sehr viel schwieriger geworden wäre! Eigentlich unbezahlbar! Ich warte noch auf ein paar Teile, dann schick ich dir deine Schwinge zurück. Vielen Dank nochmal!

Die nächsten Tage geht dann der Motor, Zylinder und Kopf sowie paar andere Teile zum strahlen. Fehlen noch ein paar Teile um den Motor fertig zu machen und die Kurbelwelle muss auch noch neu gemacht werden. Wenn der Auspuff/Nachschalldämpfer an den Rahmen angepasst sind geht das Fahrgestell zum Strahlen und Lackieren.

Also noch viel Arbeit.

grüsse Stefan

Evel Knievel

• Was für Strahlgut nehmen die Hecke?

Oh so ein Oval-ESD :love: :love: :love:

passt scho :thumbup: und die Wampe ist ze groß :whistling:=O:D <X ABER irgendwie habe ich aktuell das Gefühl, das die Klamotten nicht mehr so zwicken-es wird doch nicht....... :/ =O ^^

• Was für Strahlgut nehmen die Hecke?

Oh so ein Oval-ESD :love: :love: :love:

zum Motorgehäuse strahlen dieses Backpulverzeugs, Natriumcarbonat oder so. Mal sehen ob das geht.

grüsse Stefan

Evel Knievel

• Nachschalldämpfer ist jetzt mal soweit fertig bis auf´s lackieren. Mach ich dann mit der Birne zusammen.

43235999jj.jpg

muss natürlich noch ein bißchen vernünftig verschliffen werden.

43236000rk.jpg

ich wollte eigentlich den Konus einteilig bauen, war dann aber doch zu aufwändig nd ausserdem konnte ich das dann innen nicht heften.

43236001kt.jpg

43236002bg.jpg

43236003cc.jpg

43236004tq.jpg

jetzt noch die Endkappe schön machen, lackieren und dann stopfen.

Dann hab ich heute mal zwei Stoßdämpfer-Dummys gebaut. Beide auf exakt 405mm eingestellt und eingebaut. Eine Schraube geht etwas schwerer rein als die andere, ist aber noch akzeptabel. Ich denke das ganze hat ganz gut geklappt.

43236506tb.jpg

grüsse Stefan

Evel Knievel

• So, lange nix passiert hier. Heisst aber nicht das ich faul war :P .

Eigentlich wollte ich ja orangenes Plastik verbauen und hatte ja auch schon mit meinem Kumpel einen Tausch beschlossen. Ich bekomme seinen orangenen Tank, er meinen roten. Er hat schon alles andere in rot. Ich also meinen Tank zu ihm geschleppt - er aber zu faul den drauf zu bauen. Vor 2 Wochen endlich hat er es endlich probiert. Fazit -> passt nicht. Der rote Tank geht um´s verrecken nicht auf seinen Rahmen. Zum Glück konnte der Lieferant für das neue orangene Plastik nicht liefern. Sonst hätt ich jetzt den Kram hier rumliegen. Hab dann vor 2 Wochen beim Franzosen rotes Plastik bestellt, kam nach 5 Tagen hier an und ist wirklich sehr gute Qualität. Das es nicht 100% passt liegt halt daran das es Enduroteile sind und ich ja den MC Rahmen habe. Hab dann etwas schnitzen müssen und zwei Halter vom Rahmen versetzen müssen. Zwei weitere hab ich neu angefertigt. Nun hatte mein Schweisser diese komische Krankheit wo man eigentlich stirbt aber nur einen Tag Kopfschmerzen hat. Letzten Freitag haben wir dann final alles fertig gemacht. Über Ostern hab ich mal fleisig weiter mein Treppenhaus renoviert und nur abends ne Stunde geschraubt. Also gings ans Plastik anpassen, Koti hinten ausrichten zum Löcher bohren usw. Heute stand sie dann halt mal so da:

43431240wo.jpg

43431244pz.jpg

Mal schauen wie ich es schaffe diese Woche, dann gehen diverse Teile zum strahlen. Hoffe das ich bald meine Brocken vom verzinken zurück bekomme.

Wer hat einen guten Sattler an der Hand? Muss ein Bezug komplett neu genäht werden. Der wo ich immer hin bin hat sein Geschäft geschlossen.

Ich such auch noch ne Quelle für eine Falk Lampenmaske in rot.

grüsse Stefan

Evel Knievel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!