AMA Supercross und Outdoor Nationals 2022

• Der mit den besten Nerven wird gewinnen . ;)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ey ein Punkt vorm letzten Rennen unterschied und hier ist nix los? Was denkt ihr? Obwohl ich tomac sympathisch finde hoffe ich für Honda ….

Is hier beim MX/SX überhaupt jemals was los? :/

Is doch fast immer total träge hier. Außer bei vermeintlichen Skandalen oder ZU dummen Statements, da kommt dann mal bissl Leben hier rein, weil das dann ja so wichtig ist.. Wenn dazu dann alles ausdiskutiert ist, lässt man's gleich wieder gemütlich einschlafen. Grad aktuell im MXGP Fred, da is ja mal so 'ganz nebensächlich' der WM Titel in der stärksten MX Meisterschaft auf der Welt entschieden worden, und keine Sau juckts. Wenn dann so weltbewegende Entscheidungen wie Koch statt Jacobi getroffen werden, von denen beide beim oN drum kämpfen müssen, es überhaupt in die Top-10 zu schaffen, gehts hier gleich verhältnismäßig voll ab. Dann verliert 'cobi als Favorit der Meisten hier unter den beiden, sein Team und seinen Job, und wieder mal schert sich kein Schwein drum. Wie soll man da also erwarten, dass hier wegen paar Nationals was los is...

Sorry, aber die beiden Threads hier sind sowas von müde, da war ja auf der letzten Jahrestagung der Schlafwandler mehr Action. :(

Ok, zurück zum Thema

Obwohl ich tomac sympathisch finde...

Weil mir Tomac noch nie sympathisch war ^^, hoff ich sehr, dass Sexton ihn noch überholen kann. Obwohl der Abstand ja nicht kleiner sein kann, kann er trotzdem entscheidend sein. Ist ja nicht unwahrscheinlich, dass das Rennen genauso wie letzte Woche ausgeht. Wenn keiner der Zwei stürzt oder den Start total vermasselt, wird bei der Rennentscheidung eh kaum ein Anderer mitreden können. Von daher isses wirklich extrem spannend.

Ich halt auch deshalb zu Sexton, weil Tomac schon reichlich Titel hat, und sich Sexton sehr beeilen muss, um noch paar zu holen, denn wenn Jett erstmal zu den 450ern kommt, wirds SUPER schwer für alle anderen.

Also, mein Tipp (hoffen) für Sa, Sexton gewinnt und wird Champ. Zweiter Tomac und dann Andoo. Ken auf P5.

Und bei den MX2 wird Jett nicht zu stoppen sein und verdient den Titel holen.

So nebenbei halt ich's trotzdem nicht für die beste Idee, ihn jetzt schon beim oN auf die Große zu setzen. Und dazu noch in der Open Klasse, wo er in Lauf 2 und 3 fahren muss und dazwischen kaum Pause hat. Er ist sicher jetzt schon superschnell auf der 450er, aber in seinem Alter kann er noch nicht die Kraft und Kondition haben wie ein paar Jahre Älterer. Bei den 250ern hat er kaum richtige Gegner und spielt mit dem Bike nur, aber mit der ungewohnten MX1 auf Toplevel gegen die Besten kämpfen, und das zweimal so kurz nacheinander, da wird er wohl an seine Grenzen kommen.

Naja, hoffe auf ultraspannende Rennen am Samstag! :thumb:

• Ich denke mal die Ausis haben alle Optionen durch diskutiert und das für die beste Alternative auserkoren .

Zum 450er Titel würde es beiden gönnen , der bessere möge halt gewinnen . Obwohl ich auch Honda mal wieder einen lang ersehnten Titel übern Teich gönnen würde .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• naja, ich weiss nicht. für jett scheint sexton noch irgendwie ein vorbild zu sein.

zumindest hat jett das blondierte haar von sexton irgendwie sehr beeindruckt.

jett läuft jetzt auch blondiert durch die gegend.

dürfen (und können) nachwuchsfahrer ihre vorbilder in ihrer ersten rookiesaison überholen ? ich glaube das erstmal nicht.

• Naja auch ohne den kleinen Fehler von Sexton und einem Sieg im zweiten Lauf hätte er es leider durch Tomacs Konstanz nicht geschafft .

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt m.youtube.com

• Externer Inhalt m.youtube.com

• Kenny zu Gast bei Bubba

Externer Inhalt www.youtube.com

• Wichtigste Infos aus dem Video:

Kenny hatte also tatsächlich ein SX only Angebot für 2023 von Honda. Die haben es aber wohl zurückgezogen, weil er die WSX Rennen fährt und nun steht er ohne Vertrag da. Die WSX Rennen fährt er aber auch auf Honda, vermutlich für das australische Honda Team:

Ken Roczen Leaks His World Supercross Bike
    As we suspected...
    www.vitalmx.com

Grundsätzlich würde er die nächsten 2 Jahre gern SX und Outdoors fahren.

Außerdem fährt er das Red Bull Straight Rhythm Mitte Oktober (was ich immer ne geile Veranstaltung finde) :thumb:

• Und der Vollständigkeit halber hier noch die Stellungnahme von HRC:

Honda Stellungnahme zum Angebot an Ken Roczen - MOTOCROSS-MAGAZIN.DE
    Nach den gestrigen Äußerungen von Ken Roczen zu seinen Vertragsverhandlungen gab der American Honda Manager of Sports & Experiential Brandon
    motocross-magazin.de

Hmmm...also ich weiß nicht. Würde für mich bedeuten, dass Kenny und seine Leute da schon nen anderen Plan in der Tasche haben. Oder die WSX Geschichte abartig gut bezahlt ist, so dass er da nicht aussteigen wollte.

• Hmmm...also ich weiß nicht. Würde für mich bedeuten, dass Kenny und seine Leute da schon nen anderen Plan in der Tasche haben. Oder die WSX Geschichte abartig gut bezahlt ist, so dass er da nicht aussteigen wollte.

Nichts mit "oder". Anscheinend stimmt beides! Bin gespannt, wann es rauskommt 8)

• Egal wie wo und was , er ist demnach bei Honda immer noch willkommen . :thumb:

• Deano fährt weiterhin AMA SX, WSX und Australia SX für Firepower Honda

D E A N O on Instagram: "Super excited for the opportunity to join @hondaracing_moto team as well as stay with my @rockstarenergy fam ⭐️. I’m lookin forward to a fresh start in the WSX, AMA SX & Australia SX championships. Time to trim this Dad Bod up 😂…
    D E A N O shared a post on Instagram: "Super excited for the opportunity to join @hondaracing_moto team as well as stay with my @rockstarenergy fam ⭐️. I’m…
    www.instagram.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!