AMA Supercross und Outdoor Nationals 2022/23/24

  • Fahrt ihr auch rennen? Solange ich in den Punkten wäre würde ich mich auch quälen….als er dann P20 war ist er raus….ich kann’s verstehen.

    Ich kann ihn auch nicht mehr ab, aber Punkte stinken nicht und er ist sich da für nichts zu schade. Da können sich 99% der anderen mal was abgucken von seinem „Willen/Einstellung“

    Nicht umsonst hat’s Roczen paar mal ganz kurz vorm Ziel einfach verkackt. Das muss man einfach mal ganz klar sagen….

    9817568 mal geändert von SM Huskyracer (Heute). 8o

  • Fahrt ihr auch rennen? Solange ich in den Punkten wäre würde ich mich auch quälen….als er dann P20 war ist er raus….ich kann’s verstehen.

    Ich kann ihn auch nicht mehr ab, aber Punkte stinken nicht und er ist sich da für nichts zu schade. Da können sich 99% der anderen mal was abgucken von seinem „Willen/Einstellung“

    Nicht umsonst hat’s Roczen paar mal ganz kurz vorm Ziel einfach verkackt. Das muss man einfach mal ganz klar sagen….

    Geht mir hier eigentlich darum, dass er für sich und die anderen ne ziemliche Gefahr dargestellt hat, so wie er rumgeeiert ist. Da hätte ihm gut und gerne der nächste Fahrer in den Rücken springen können. Und wenn man sieht, wie er von Sexton am Kopf getroffen wurde, war er wahrscheinloch auch leicht "benebelt". Meines Erachtens hätte er da rausgewunken gehört.

  • mit der Roczen Brille ist das natürlich absolut unverständlich wie man sich so quälen kann

    besser sofort rausfahren und eine Auszeit nehmen :kuck:


    wann hat überhaupt ein Fahrer ohne "Verletzung" die Saison abgebrochen.?

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • Krasses 450er Rennen, jetzt dürfte Tomac tatsächlich nicht mehr aufzuhalten zu sein. Damit ist leider auch in beiden Klassen einiges an Spannung raus, denke Jett Lawrence kann sich auch nur noch selber schlagen.


    Tja...und jetzt hat auch mal für Webb ein (zudem selbstverschuldeter Sturz) schmerzhafte Folgen, sonst kam er ja immer mit Riesendusel irgendwie raus. Könnte auch bei ihm mental was verändern. Denke er und Ferrandis sind raus für die Saison, bei Anderson und Sexton muss man mal abwarten.

    aber keine Frage, der steht nächsten Samstag wieder am Gatter und fährt in die Top 5....der ist mental eine Bank.

    Oder hat er schon gesagt es lag am Setup :rolling:

    Zitat von DJ Döner;1216733


    Ich hab dir übrigens nur einmal Rot gegeben, Wölfchen, der Rest waren andere Leute, die dich genau wie ich es auch tue, für einen Spinner halten :thumbup:


    Beitraege die nur darauf zielen andere User zu beleidigen gehen mir daumenbreit am vorbei :finger:

  • aber keine Frage, der steht nächsten Samstag wieder am Gatter und fährt in die Top 5....der ist mental eine Bank.

    Oder hat er schon gesagt es lag am Setup :rolling:

    Also erstens wird er sicherlich am Gatter stehen, wenn es irgendwie geht. Mir sah das aber nach ner Verletzung aus, die das nicht erlauben wird - selbst einem Cooper Webb nicht. Und wenn ich mich getäuscht habe, dann hatte der Giftzwerg halt mal wieder riesen Glück im Unglück, wie bisher immer in seiner Karriere.


    Und zweitens hat er diese Saison schon mehrfach verkündet, dass er mit dem Setup nicht zufrieden ist. Das nur zur Info.


    Für alles, was Ken Roczen und seine Situation angeht, fehlt dir offensichtlich das ganzheitliche Denken, um das verstehen zu können. Somit ist eine Diskussion hier sinnlos. Zumal alles, was seine Person angeht, bei dir von Hass und Schadenfreude geprägt ist.

  • Fahrt ihr auch rennen? Solange ich in den Punkten wäre würde ich mich auch quälen

    ich glaube, jeder im Main bekommt Punkte (Sexton ist als 22ter gewertet und hat einen Punkt bekommen), insofern kann noch ein zwei Runden rumrollen in der Tat extra Punkte bedeuten. Wenn man anschließend verletzungsbedingt aber eh nicht mehr antreten kann, trotzdem ne sinnfreie Aktion

    Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Also ich finde solange man in den Punkten ist wird weitergefahren , auch wenn man knapp hinter den Punterängen ist , man weiss nie was noch passiert.

    Es haben auch schon Leute ihr Bike durchs Ziel geschoben um 1 oder 2 Punkte zu retten .

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Und nebenbei, hier mal ein paar Kommentare zu der Webb Aktion aus dem vital-Forum direkt während des Rennens:


    Zitat


    Wtf is Webb doing. Get off the track

    Zitat

    Cooper needs to get the F off the track! What an idiot! Get off the TRACK!

    Zitat

    Why doesn't Webb just pull off??

    Zitat

    Webb??.....what the heck?

    Zitat

    Webb needs a black flag. No doubt about his toughness, but if he has to intentionally miss sections of the track he shouldn’t be out there.


    Zitat

    There’s grit, determination, and then there’s stupidity and being a hazard to other riders and yourself.

    Zitat

    They made comments about how much 'heart' he was showing by continuing riding..



    It's not heart, it's fucking idiocy to roll around a track while other guys are actually racing. Great way to get landed on a second time.

    Zitat

    I'd call that more stupidity than heart. He was just rolling around skipping the whoops with 1 hand, turning himself into a rolling hazard. If he was legit attempting, yea. But that was confusing as hell.

  • Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)


    Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri


    Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

  • Aua!


    Die Crashs und Verletzungen nehmen zu und werden gefühlt immer extremer.


    Aber kein Wunder, es muss alles immer größer, höher, weiter werden, dazu können die Maschinen und Fahrer immer mehr.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Worum geht es dann?

    Was in irgend einem Forum geschrieben wird? Da geb ich nix drauf. Ich kann twin nur zustimmen. In meiner Klasse hat mal einer das Rennen abgebrochen weil sein vorderbremshebel leicht verbogen war. Konnte ich auch nicht verstehen….ich bin eher Kandidat „Motorrad zur Not ins Ziel“ schieben. Ansonsten muss ich schon nach Reglement rausgewunken werden. Dafür gibts ja so Fahnen….dann ist das ok so. Bis dahin wird aber gefahren.

    9817568 mal geändert von SM Huskyracer (Heute). 8o

  • Bevor ich mein Motorrad ins Ziel schiebe weil ich bewusst nen Motorschaden reinfahre, fahre ich raus.

    Ich verdiene damit nicht mein Geld und den Mythos als Vollblutracer habe ich so mit 25 aufgegeben. :D

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • mit der Roczen Brille ist das natürlich absolut unverständlich wie man sich so quälen kann

    besser sofort rausfahren und eine Auszeit nehmen :kuck:


    wann hat überhaupt ein Fahrer ohne "Verletzung" die Saison abgebrochen.?

    So langsam wird's unerträglich. Glaubst du, du kannst ermessen, welche Quälereien Ken nach seinen Unfällen hinter sich hat, und in der Zeit, bis er auf dem Bike wieder richtig fit war? Glaubst du, ein 'Rausfahrer', der immer nur den leichtesten Weg sucht und bei Problemen gleich aufgibt, hätte so einen Kampf zurück bis zu den Spitzenplätzen geschafft? Und hätte vor seinen Verletzungen fast alle Titel geholt? Sorry für die klaren Worte, aber du lässt hier immer nur die Sprüche ab, ohne je selbst ein Rennen gefahren zu sein, da wette ich drum.

    Ich weis nur zu gut, was nach Verletzungen der Weg zurück zur alten Form für ein elender Kampf sein kann, und dass man sie manchmal nie mehr erreicht. Allein dafür hat Ken meinen größten Respekt. Wenn er noch ne Chance auf den Titel gesehen hätte, hätt er mit Sicherheit niemals aufgegeben. Aber bei 70 Punkten Rückstand ist es schlauer, sich erstmal richtig auszukurieren, um möglichst nochmal ne Chance bei den Nationals zu haben.

    Naja, Corona hast du sicher auch schon dreimal gehabt und kannst beurteilen, dass das ne Lappalie ist und du danach gleich tapfer und fröhlich um den Titel gekämpft hättest..


    Only in your dreams.



    Klein Web hat mit seiner Aktion auch die Gesundheit der Anderen gefährdet, deshalb musste er raus.

  • Ich bin ja auch ein Fan von: Aufgeben gibts nicht!


    Aber beim Supercross ist die Strecke einfach sehr eng und wie man gerade bei Webb/Sexton sieht, gibt's wenig Spielraum in der Präzision beim Springen.

    Jemand der darart langsam über die Strecke rollt stellt letzlich ein unkalkulierbares Hindernis für alle anderen dar, weil zwar so gut wie stehend aber dann doch jede runde woanders.

    Wer nichts weiß muss alles glauben

  • Es kommt doch auch noch hinzu, dass er immer um die Whoops herumgefahren ist. Und da fängt´s doch auch schon an komisch zu werden. Entweder du fährst noch auf der kompletten Strecke oder eben gar nicht mehr. Vom Sicherheitsrisiko für ihn selbst und andere mal ganz abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!