AMA Supercross und Outdoor Nationals 2022/23

• Oh Waldi, da verstehst du aber was falsch..

Wenn Jett 1-1 gemacht haette waeren Kenny 3-2 und Sexton 2-3, dann haette Sexton eventuell 2. Gesamt werden koennen.

Bei 3-2 und 2-3 sind beide Fahrer ja punktgleich (hier also jeweils 5), und dann ist für die Gesamtwertung immer das bessere Ergebnis im zweiten Lauf entscheidend. Mit 3-2 wär Kenny also genauso vor Sexton Zweiter gewesen wie er's jetzt mit 3-1 ist.

Das sehe ich genau so. Wäre Sexton als Gesamtzweiter gewertet worden, hätte er die Tabellenführung behalten.

Sexton hat die Tabellenführung auch als Dritter behalten und liegt weiter vorn. ;)

Gibt aber bei der Geschichte noch was interessantes Neues, ich zitier mal aus Speedweek:

" Wegen seines 'Babygeschenks' ist HRC-Werksfahrer Jett Lawrence von der AMA schriftlich verwarnt worden.

Zur Erinnerung: Lawrence führte den zweiten Lauf vor Roczen und Sexton an. Drei Runden vor Schluss winkte er den Deutschen vorbei, so dass Roczen den zweiten Lauf gewann. Da der Deutsche am Mittwoch vor dem Rennen zum zweiten Mal Vater geworden war, ging dieses in der Geschichte des amerikanischen Profisports einmalige Ereignis als 'Babygeschenk' in die Geschichtsbücher ein.

Einen Einfluss auf das sportliche Ergebnis hatte diese Aktion allerdings nicht, denn Lawrence gewann mit einem 1-2-Ergebnis trotzdem die Tageswertung und erhielt dafür auch die volle Punktzahl, denn die Punktzahl wird allein aus dem Ergebnis der Summe beider Läufe abgeleitet. Die AMA sah in dieser Aktion dennoch einen Verstoß gegen die 'Pflicht zur Leistungserbringung' und verwarnte den Australier schriftlich. Die AMA weist in ihrer Entscheidung darauf hin, dass es im Wettkampf um einen sportlichen Wettstreit geht.

Diese Verwarnung hat keine Auswirkungen auf den Punktestand. Lawrence hat vor dem entscheidenden Rennen im Coliseum von Los Angeles am kommenden Wochenende einen Rückstand von 2 Punkten auf Tabellenführer Chase Sexton (HRC). "

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was hat das eigentlich mit dem grünen Licht beim Führenden neuerdings am Hut ? Für wen soll das gut sein ? Für die langsameren Fahrer oder die Streckenposten wegen der blauen Fahnenschwenkerei oder ganz was anderes ?

2023 Los Angeles SMX Playoff Finals – Watch and Follow Live!
    SuperMotocross from LA Coliseum in Los Angeles, CA, is in for an all-out battle this weekend. In the 450 Class, Chase Sexton still leads
    dirtbikelover.com

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Na dann mach dich mal schlau , aber zack zack ... ;)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• Wohl für die Zuschauer um den Führenden besser zu erkennen. Werden aber nur 80% der Mopeds mit den Lichtern ausgestattet. Kann ich mir schon frustrierend vorstellen wenn da so ein Kommissar sagt du nicht, keine Chance vorne zu fahren.....

Leader Lights help SuperMotocross fans keep track of the race
    First tested at Anaheim 2 in the Supercross season, leader lights were on 90 percent of bikes at Chicagoland.
    www.nbcsports.com

• Ich vermute ja einer aus der Fast & Furious Zeit hat da das große Geschäft gewittert und Ivestoren für LESs gefunden.

Jetzt können wir uns alle sinnlose Lampen unter irgend einem Nachhaltigkeits-Slogen an die Gabelbrücken bauen.

Wenn die Ami Pros das im Fernsehn fahrn muss das ja gut sein! 🏆

• ;( ;(

Hunter Lawrence Explains The Decision To Withdraw From Los Angeles SMX
    Hunter Lawrence will not line up for the SuperMotocross season finale at Los Angeles Coliseum after tweaking his back in a practice crash
    dirtbikelover.com

• Was für spannende Rennen .... :mx:

2023 SuperMotocross Los Angeles Finale Full Race Replays!
    Supermotocross Playoff #3 from Los Angeles, CA, at the historical LA Coliseum is set for timed qualifying. Hunter Lawrence
    dirtbikelover.com

• Wieder ne sehr starke Leistung von Kenny :thumbup: Mit etwas Glück hätte er es sogar schaffen können, aber Jett ist wirklich (nerven-)stark und ich glaube auch ohne von den Hill Brüdern aufgehalten zu werden, hätte KR94 den kleinen Lawrence nur noch bei einem Fehler von diesem überholen können. Von daher hat es Jett auch verdient und Sexton macht halt wieder nen großen Fahrfehler, dachte er hat das jetzt abgestellt.

Dass nun die beiden Youngster Deegan und Lawrence die neue SMX-Meisterschaft gewinnen, ist ja schon auch krass - hätte man vor einiger Zeit so sicherlich nicht drauf gewettet!

• Schön wie der Apoldsche Dialekt noch nicht " verenglischt " ist . ;)

• Apolda? Da geht's morgen hin!

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!