AMA Supercross und Outdoor Nationals 2022/23

• Bezüglich der Weber-Werke: Ist das Insiderwissen oder dummes Geschwätz? Ich lese da nix von aus der Mannschaft rausgeflogen....

wo soll ich insiderwissen herhaben ?

aber ich kann 2 und 2 zusammenzählen.

die weberwerke haben das klar aufgeteilt.

der lettenbichler der endurist, der thury der supercrosser,

der haase der freestyler,die kleine polizistin die crosserin.

und jetzt fährt der haase supercross. das ist doch eindeutig

ein klarer regelverstoss. zuletzt hätte er thury die show gestohlen.

auf den druck hat thury übrigens hervorragend mit seinen 9.platz

geantwortet. haase hat gegen ungeschriebene regeln verstossen.

er wildert im revier des (werbe) teamkollegen. von daher ist sein ausscheiden bei den weberwerken nur logisch.

• Hää? Ich denke eher das ganze läuft unter „Praktikai“. Er ist ja auch einige Endurorennen gefahren im letzten Jahr.

• Praktikai ist wohl Geschichte. Trotzdem gibt's dafür sicherlich andere Gründe. Sie haben mit Gallas, Zitzewitz und Lettenbichler schon drei Endurofahrer und mit Irmgartz und Koch zwei Crosser. Also daran kann es wohl nicht liegen.

• ..wenn er zur Mitte des Finales nach hinten durchgereicht wird.

War wohl nix, Wölfchen ;)

Dabei bist du uns echten Kenny-Fans gegenüber ja klar im Vorteil. Wir sind nur happy, wenn er gewinnt. Du bist glücklich, wenn einer von den 21 anderen gewinnt. War aber wohl nich dein Tag gestern. :D

Von euch andern hat sich hier ja keiner zu nem Tipp getraut. Meine ersten zwei warn doch wohl garnich so schlecht, was? ;)

Bei Hunter hat's ja nicht ganz zum Sieg gereicht, aber von jenseits der Top-10 bis auf P3, nich mal ne halbe Sek hinterm Zweiten, war der wohl trotzdem der Stärkste im Feld.

Kenny war echt der Hammer, freu mich total für ihn! Bleibt aber wie vorher schon gesagt. Er muss/soll jetzt natürlich nicht jedes Rennen gewinnen, aber er muss schon konstant im Vorderfeld bleiben, um Chancen auf den Titel zu haben. Mal hoffen, dass er dieses Jahr sein Level besser halten kann als in den letzten zwei.

nach turbulentem Rennverlauf hat der Giftzwerg mal wieder " abgestaubt ".

Ich muß aber auch sagen das hier beim ersten Rennen schon wieder arg die " Brechstange " raus geholt wurde . Das hatte teils schon was von nem Stockcar Rennen ., :thumbdown:

:!:

Trifft beides auf den Punkt. Aber so sind die Zuschauer bei den Amis halt. So wie viele ohne die Rempler in die Wand nicht zum Stockcar kommen würden, will auch ein großer Teil SX nur mit dieser Art von 'Action' sehen. Und genau deshalb tut die AMA auch nichts dagegen, selbst wenn's über Jahre immer die Selben sind. Barcia oder Web (nicht gestern) z.B. kommen immer ungeschoren davon. Wenn's ihnen aber auf gleiche Art zurück gezahlt wird (fällt mir grad Mookie ein), wird gleich hart durchgegriffen, und die eigentlichen Verursacher lachen sich einen ab.

Vince Friese passt da auch gut rein.

Bei dem wusst ich garnicht, dass der jetzt wieder MX2 fährt. Hat gestern in Heat und Final gleich beide Starts gewonnen, ist dann aber wie immer durchgereicht worden. Mal abwarten, wann er dabei mal wieder die Leute abräumt..

Mookie stand gestern gleich auf Pole, hätt ich ihm nicht zugetraut.

Der Typ ist cool drauf, hoffe für ihn er kann mehr draus machen. :thumb:

So'n Trip in die USA und dort Equipment und alles ist ja nich grad billig. Keine Ahnung, wer das bei Philipp Klakow alles finanziert hat, aber ich denk mal, da hat man sich doch wohl etwas überschätzt. Man sollte vorher halt unbedingt solche Strecken und Hindernisse in der Größe auch zu trainieren können, aber das konnt er wohl nicht ausreichend. Im ersten Training lag er so weit zurück, da ist er wohl fast garnichts gesprungen. Da fehlten auf den Ersten Gruppe C 13 Sek, und selbst auf den direkt vor ihm 6 Sek. Nachher kam er zwar näher ran, blieb aber insgesamt auf dem allerletzten Platz. Keine Kritik an seinen Fähigkeiten, aber bei so viel Aufwand und Geld sollt man sich besser schon vorher sicher sein, dass man auf dem Level dort auch rein passt.

Mit großen Sprüngen hat Hääschen natürlich keine Probs, der wird da viel Spaß haben. Und mit immer Schnellster Gruppe C hat der sich da mehr als achtbar geschlagen. Und mit Abendprogramm hat er sein Ziel gleich locker erreicht.

Klar war der Crash im Heat schade, aber zu mehr häts auch sonst nicht gereicht. Seine best lap in dem Lauf war 1.04, der letzte Qualifizierte auf P9 fuhr 1.00, und auf 8 lag Musquin, das ist nicht seine Liga. Trotzdem super, was Kai da gezeigt hat. Und die 'Experten', die ihn in den Comments auf Speedweek nen 'Selbstdarsteller' nannten, werden große Augen gemacht haben.

Mal hoffen, dass er die Knochen bis nächste Woche nicht mehr zu sehr merkt.

Nique Thury wird heut wohl das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen, war wohl sein best Race ever. Auch für sein Team super wichtig, dass er sich da gleich wieder so bestätigen kann.

Colt Nichols angeblich beide Arme gebrochen und noch andere Verletzungen, Jalek Swoll, etc.

dem sein Rücken ist fast durchgehend blau...

Ja, wer ohne Rückenschutz fährt... ?(

Auch für alle Anderen kann man nur gute Besserung wünschen. :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

H-hey... also wenn das nich... =O

Das is ja wohl'n GANZ KLARER Fall für den Ölie-Pinko-Experten!! :thumbup: :/

X/

• Keine Ahnung, wer das bei Philipp Klakow alles finanziert

naja, der hat eine Firma, die sowohl hier in EU als auch in US of A mit Sicherheit Gewinne abwirft, der finanziert sich den Spaß sicherlich eher selbst (und tritt unregelmäßig seit 2017 beim SX an) .

Nique finanziert sich das wohl hauptsächlich über Sponsoren (Weber-Werke) und den Merch-Verkauf (auch hier Weber-Werke -> Rider Store)

Bei Kai musst du ihn wohl selber fragen.

Ich beneide alle drei dafür, sich ihren Traum zu erfüllen (und erfüllen zu können); wer würde nicht gerne wenigstens so einen MX Urlaub in SoCal (FullPro) machen (oder hat da schon gemacht).

Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

• Davon hat der Nique doch sogar geredet bzw. da wohnt er aktuell (würd mich nicht wundern, wenn Jens das sponsored)

FULLPROmx the next Level - FULLPROmx - MX VACATIONS

Never forget: You Meet The Nicest People on A Honda :)

Kontrolle ist eine Illusion, man hat genau solange die Kontrolle, bis man sie verliert !

David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda! :teufelgri

Wer später bremst, fährt länger schnell !
    Hubraum statt Wohnraum und PS statt Ventile

• Ich fand mal wieder super spannende Rennen. Was haben mir die gefehlt.

Ich bin immer wieder erstaunt wie alle auf Friese rumhacken. Ich habe von dem ewig keine schiefen Sachen gesehen. Stattdessen ein unwahrscheinlich guter Starter. Da könnten viele mal ins Starttrainig gehen. Irgendend ein Geheimniss müssen die Smartop-Leute haben. Auch Alessi und Brayton haben überproportional gute Starts gehabt.

Kai Haase finde ich seeehr erstaunlich. Wie man sich mit sowenig Vorbereitung "mal eben" für die Nightshow qualifiziert, Hut ab. Das er im Heat Race fast als Letzter losfährt war nun wirklich nicht seine Schuld. Da lag jemand im Weg. Ganz so schlecht ist er ja gar nicht aus dem Gatter gekommen, nur seine Linie war leider blockert. Und das er im LCQ abgeräumt wird war auch Pech. Bin gespannt, was er bei den nächsten Rennen reißen kann.

Und ein super Abend für Nique. Letztes Jahr noch Probleme mit dem Qualifying und jetzt P9? Wie geil ist das denn?
    Hat man in den ersten zwei Runden ganz kurz Zeit um zu denken"P5 Start, noch vor Gareth! Ist das cool!!!"? Hoffe das stärk seinen Deal bei Club MX und er bekommt mehr Unterstützung.

Oh ich freu mich schon auf nächste Woche!

Gruß GOGO

• Keine Ahnung, wer das bei Philipp Klakow alles finanziert hat, aber ich denk mal, da hat man sich doch wohl etwas überschätzt.

der war eh da und hat sich nur aus spass am fahren angemeldet. ihm war auch klar dort überhaupt nichts reissen zu können.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jay-Zee Nich nur die Zecke hatte so ihre Probs mit den Whoops. :)

Für Ferrandis natürlich blöd mit der Bremse. Von dem wird aber noch viel kommen dieses Jahr.

Wer das Final noch nicht gesehen hat:

Externer Inhalt www.dailymotion.com

• Ich sag ja dummes Geschwätz. Bzw. ich kann eben nicht 2 und 2 zusammen zählen.

• Er nimmt es offensichtlich mit Humor.

Keine Ahnung, wo ich das gelesen habe, aber Anderson hatte Barcia auf Instagram (?) aufgefordert, von seiner Prämie ein paar Merchandise Artikel bei ihm zu kaufen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!