Neues Elektro Bike - Stark Future Varg Electric MX

• Ist wie mit den Drohnen vermutlich.

War neulich mal in der Schweiz auf ner Drohenmeisterschaft in Rapperswil/Jona.

Alter, Wahnsinn wie das da abgeht mit den kleinen scheiss schnellen Dingern...

Glücklicherweise musst ich mich nur auf Biertrinken wirklich konzentrieren.

Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

• Moin,

Wenn ich Modelauto fahren möchte dann mache ich das. Aber ich möchte Moped fahren und nicht Modelauto.

Im Wald unter dem Radar geht mit dem E Ding ungefähr genauso gut wie mit dem verbrenner. In Gegenden wo wenig Leute unterwegs sind geht das, überall anders gibt es recht schnell Stress.

Wobei ich zugeben muss das mich wenn ich mit dem Hund unterwegs bin schon die Leute mit den e Fahrrad nerfen die einfach meinen nicht mal mit dem treten aufhören zu müssen. Ganz egal wie der Hund drauf ist. Wobei dämlich benehmen Schaffen einige auch ohne Motor und manche auch ohne Rad.

Aber wie auch immer, da wird mit dem E Ding auch nicht mehr gehen wie jetzt mit dem verbrenner. Im Gegenteil das Ding hat auch noch ein Problem mit der Reichweite. Beim verbrenner kann man zur Not etwas Sprit extra mitnehmen und inerhalb 1 min hat man wieder mehr Reichweite. Das wird mit E nie gehen.

Aber was anderes, wie ist das eigentlich mit dem ja immer gleich vorhanden Drehmoment und ohne Kupplung bei rutschigen Bedingungen. Beim verbrenner fährt man das gerne mal 1 Gang höher und zur Not mit Kupplung. Was macht man da mit E , schieben bis man wieder traktion hat oder muss man da dann drauf setzen das jemand eine Elektronische Hilfe für programmiert hat. Beides jetzt nichts was für mich mit Enduro fahren zusammen passt.

Ich muss nur aufpassen das ich kurz vor dem ja schon beschlossenen verbrenner Verbote noch was kaufe. Wird dann schon für den Rest meiner Zeit reichen.

Ich sehe einfach nicht den Sinn alles mit Gewalt elektrisch zu machen. Vor allem nicht wenn man dann noch mit einem verbrenner den Strom zum laden erzeugen muss.

E wo es passt, der Rest verbrenner mit synthetisch hergestellten Kraftstoff. Ist auch für die Natur viel besser weil dann alle bestehen Fahrzeuge weiter genutzt werden können und nicht alles neu produziert werden muss.

Aber ich drifte schon wieder ab.

Ich bin gespannt was da kommt. Wenn wirklich was kommt und es ergibt sich die Möglichkeit, werde ich das sicher mal probieren.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

• Hallo Michael!

Die Traktionsprobleme sind bei eMopeds sicher auch vorhanden.

Je mehr die Technik vorangeht, wird auch das irgendwann besser beherrscbar.

Elektronische Kupplung - Antischlupf mit Daumen oder automatisch sowas in der Art.

Bis dahin bleiben Gas und Hinterradbremse als Eingriffsmöglichkeit.

Es wird alles werden und es wird auch sehr vielen ein Hobby bleiben oder werden.

Einige werden abspringen, macht nix!

Wenn man das hier in 20 Jahren lesen wird, werden sie sagen: "Schnee von gestern!"

Oldtimersammler werden für EXC 500 von 2022 viel Geld ausgeben.

Leider aber nicht mehr fahren dürfen. Höchstens illegal, wie jetzt auch schon.

• Wald wird sicherlich nicht mehr gehen. Aber cool und vor allem legal zur Schule/Arbeit, zur Eisdiele oder für sonstigen täglichen Bedarf wird wegen E-Kennzeichen, leiser Lautstärke und legalem Leistungseintrag eher möglich. Kommt bis auf begrenzte Reichweite doch der oft gewünschten Universal Enduro schon sehr viel näher. Ich sehe da eher mehr neue auf ner "Vollcross" als weniger. Potential die vielleicht zu Cross- und Enduro Wettbewerben gelockt werden können.

• Leider aber nicht mehr fahren dürfen. Höchstens illegal, wie jetzt auch schon.

Euch ist aber bewusst, dass das Verbrennerverbot derzeit nur für PKW und leichte Nutzfahrzeuge gilt. Motorräder sind davon ausgenommen. Außerdem gibt es ja noch den Bestandschutz.

Am Verbot, nicht für den Straßenverkehr zugelassene Orte zu befahren, werden die E-Enduros andererseits auch nichts ändern.

Was ich glaube: Es bleibt alles so wie es ist. Auf dem Cross- und Enduroplatz werden Verbrenner und E-Bikes Seite an Seite fahren.

Und da die meisten hier sowieso mehr als ein Motorrad haben, warum nicht einfach noch ein E-Bike dazustellen, wenn man Bock drauf hat. Wenn nicht, dann halt nicht.

Kenny hat es mit seiner Aussage ganz gut getroffen finde ich. Hauptsache jeder fährt. Egal mit was.

• Moin,

Also nie.

Es wird nicht alles elektrisch werden, eventuell wir der e Kram sogar ziemlich schnell wie verschwinden oder sich auf Anwendungen beschenken wo es sinnvoll ist.

Aber anders Thema.

Bleiben wir beim fahren im Gelände.

MFG MS

• also ich möchte nicht mit haufenweise Helferlein im Gelände fahren, das stört mich zum Teil schon beim Auto auf der Straße.

Schön ist auch mit so einer Kiste von einer nassen Wiese zu kommen. Klappt meist besser wenn man den ganzen Kram ausschalten kann.

Wie gesagt ich möchte fahren und nicht von der Technik gefahren werden.

Sprit und fahren mit verbrenner wir so schnell nicht kommen dazu ist der Bestand an Fahrzeugen viel zu groß. Die kann man nicht alle auf den Müll werfen. Zumal bis jetzt sind nur wir in Europa auf dem Trip.

MFG MS

• Sprit und fahren mit verbrenner wir so schnell nicht kommen dazu ist der Bestand an Fahrzeugen viel zu groß. Die kann man nicht alle auf den Müll werfen. Zumal bis jetzt sind nur wir in Europa auf dem Trip.

DIe USA, dort vor allem Kalifornien nicht vergessen:

- ab 2035 kein Verkauf von reinen Verbrennern mehr: https://www.electrive.net/2022…enner-verbot-auf-den-weg/

- ab 2024 kein Verkauf von neuen offroad-Verbrennungsmotoren (Motorsägen, Generatoren, Rasenmäher etc) unter 19 kW: https://www.oemoffhighway.com/…red-small-engines-by-2024

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Surron Ultra Bee

• Moin,

Die USA bestehenden nicht nur aus Kalifornien. Ich habe aber nicht genau verfolgt wer jetzt wo genau was plant. Dann wird der Kram halt im Nachbarstaart gekauft oder gebracht oder was auch immer.

Ist aber eigentlich auch egal. Es geht hier ja eigentlich um ein e Moped was mit großem getrommel angekündigt worden ist.

Ich bin gespannt ob die dann wirklich irgendwann mal was liefern. Die nächste Sachen wird dann sein was von der angekündigten Leistung und Laufzeit wirklich geliefert wird.

MFG MS

• Eigentlich geht es ja hier um Elektro - Motocross, aber die Beiträge erstrecken sich zwischendurch auch auf Trial und Enduro als Elektrolösung, daher:

Maico Odin, fertiges Serien Elektro Enduro- Motorrad

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie lange ist die Lieferzeit?

Wie lange die Garantie?

Herstellerreferrenzen?

Gibt es zufriedene Kunden?

Bilder der Produktionsstätte und vom Werksgebäude? oder evtl Bastelbude?

Wie viele Mitarbeiter?

Warum sieht man die Motorräder nicht auf den offiziellen, umliegenden Strecken?

Walldorf, Sandhausen, Dielheim, Frankenthal, Nack, Pfungstadt, Bauschheim, Schafheim?

• Die Preise für so eine E-Maico sind komplett absurd !! Würde ich nie kaufen , auch wenn ich grad im Lotto gewonnen hätte .

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!