Neues Elektro Bike - Stark Future Varg Electric MX

• Gerade beim Elektro Moped müsste der Punch viel eher da sein da die volle Kraft sofort anliegt :/

KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

• Die Kraft ist schon da,aber zu träge,das explosive fehlt,eher wie ein Gummiband,sieht man auch zwischen den Wellen.Für einen der besten MX/SX Fahrer der Welt sieht es teilweise unbeholfen aus,was bestimmt nicht am Fahrer liegt.

• Moin!

Ich denke das fehlende Motorengeräusch täuscht unsere Sinne.

Und JA, die fehlende Kupplung macht bestimmt etwas von der Steilheit der Drehmomentkurve weg.

Aber man müsste ihn fragen und die Zeiten sehen.

Als im Sommer einige recht gute Fahrer zur Vorstellung waren, gab es ja viel Lob.

EFahrzeuge fahren etwas "anders" und sie sind einer großen Skepsis und Ablehnung ausgesetzt.

War es nicht ähnlich beim 4Takter oder gar beim EStarter an Enduros?

Da gab es doch viele, die ganz genau wussten, dass es sich nie durchsetzen würde, weil..............!

Ich bin sicher, dass sich Fahrer finden werden, die mit eMopeds sehr schnell fahren werden.

Hinzu kommt, dass sie besser hören, was die Trainer ihnen zurufen.

Auch die Bitte zum Vorbeifahrenlassen, wird besser wahr genommen und befolgt werden, vielleicht!

• Moin,

wie gut das jeder selbst entscheiden kann was ihm gefällt und was nicht.

Ich verstehe nicht warum man bei den ganzen E Kisten auf die Schaltung verzichtet. Jeder Akkuschrauber hat 2 Gänge je nachdem was man braucht. Ich könnte mir vorstellen das sich so was mit 2 oder 3 Gängen besser fahren würde. Eventuell sogar mit Kupplung wobei die vermutlich nach etwas umstellen nicht mehr so vermisst wird.

Aber das Geräusch von so einem Ding ist grausam. Würde mich beim fahren vermutlich nur stören. Aber ich kann mir das nicht ansehen, das ist irgendwie grausam anzuhören.

MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

• Elektrisch fährt ANDERS.

So wie es zwischen 2 und 4 Takt ja auch ist und früher noch mehr war!

Man kann es wirklich nur erFAHREN.

Die Geräusche kann man je nach Wunsch mit dem Mund selbst nachmachen oder

man holt sie sich über Kopfhörer. Die kann man dann auch richtig laut stellen.
    Wahlweise 2 oder 4 Takter, mit leerem oder vollem Auspuff.
    Vielleicht ne AKRA App;-))

Für den Geruch noch einen Wattebausch mit Öl in den Helm tapen. Fertig!

• Für mich als Tinitus Geschädigten ist das Geräusch ein nogo,

und ein Grund spätestens dann mit dem Briefmarken sammeln anzufangen!

Ich weiß nicht, was da der freundliche HNO-Arzt empfiehlt aber hier ist eine Lösung für das Problem:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:teufelgri :teufelgri

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich zitiere:

Just sit your ass on a bike, ride and shut up. It's simple.

:thumb:

Wenn was halbwegs brauchbares mit Zulassung kommt bin ich schon interessiert :) ein Moped für kurze Wege (Bäcker, Garage etc) und die Sonntagsrunde ohne die Nachteile nie richtig warm zu viele Stunden usw. herrlich :)

• Also mich stört der sound nicht, könnte sogar hilfreich sein und den Marder äh Hunde schreck ersetzen. und schwupps, sind alle feldwege wieder frei....... Und auch der Jäger dreht um, da sein jagdhund durchdreht...

Tippi Toppi

Mit Zulassung kommt doch dann die Rieju.

• Also mich stört der sound nicht, könnte sogar hilfreich sein und den Marder äh Hunde schreck ersetzen. und schwupps, sind alle feldwege wieder frei....... Und auch der Jäger dreht um, da sein jagdhund durchdreht...

Tippi Toppi

Mit Zulassung kommt doch dann die Rieju.

Klar, die Leute die was dagegen hätten das man den Feldweg befährt haben das nur wegen dem Lärm gemacht...

Oder um sich wichtig zu fühlen und zu zeigen das einem die Welt gehört?

Solang hier die Bauern die öffentliche Straße beschmutzen und anschließend nicht sauber machen obwohl sie mit 500m mehr nen Feldweg hätten nehmen können benutze ich auch Feldwege mit jeglichem Fahrzeug...

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2023

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Maico MC490 Mega2 1981

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X

- Moto Guzzi V7-700 1969

- Pannonia TLF250 1958

• Die Kraft ist schon da,aber zu träge,das explosive fehlt,eher wie ein Gummiband,sieht man auch zwischen den Wellen.Für einen der besten MX/SX Fahrer der Welt sieht es teilweise unbeholfen aus,was bestimmt nicht am Fahrer liegt.

Dann ist die elektronische Steuerung suboptimal würde ich sagen. Ein E motor hat von 0 an maximales Drehmoment, wird aber nach oben schwächer imho

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Grau ist alle Theorie!

Das setup per Handy wird 100Varianten enthalten.

Da werden schon ein paar passen.

Man kann sich dann

LEVEL 1: KREIDLER FLORETT oder

LEVEL 88: HONDA XR 500

aussuchen.

In 13,5 Monaten hab ich meine dann ja schon und schreib, wie sie fährt.

• Ganz am Ende vom Alphabet. Nennt sich dann "Zabel 700" :mx: Schiere Leistung wird für die meisten Normalfahrer ausreichend sein.

Das interessante ist ja die Fahrbarkeit zu verbessern. Die Entwicklung machen ja gerade auch die e Mountainbikes durch. Erst Akkulaufzeit/Reichweite, dann Leistung/Drehmoment und inzwischen stehen Fahrbarkeit und Gesamtgewicht im Fokus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!