Alles zur STARK VARG

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, dass Deutschland nicht erwähnt ist bei der Änderung von Regularien war irgendwie klar. In Deutschland spielt Motocross einfach keine Rolle.

    Es hat mich aber erstaunt, dass die meisten Bestellungen aus den USA kommen, da die dort kein Problem mit den Verbrennern haben wie in Europa.

    Es zeigt aber wieder, dass die Amis uns immer etwas voraus sind. Die Amis sind einfach offener für Neues und auch risikobereiter bei neuen Sachen und in Europa wartet man ab, schaut was die Amis machen und macht es dann später wie die Amis es machen. Alles in Allem bin ich jedoch begeistert, dass das Motorrad so gut ankommt und die Firma Stark offensichtlich sehr professionell dabei ist es umzusetzen. Vlt. gibt es so doch noch Hoffnung auf eine Zukunft des Motocross - Sports.

  • USA kein Problem mit Verbrennern?!?


    Californian, MX Land Nummer 1 hat doch das Verbrenneraus beschlossen.


    Seit eh und je gab es Staaten die Abgastechnisch auch immer kritischer unterwegs waren als Deutschland.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Ich vermute mal daß die meisten Bestellungen aus den USA sind liegt schlicht und einfach daran daß das weltweit der grösste Markt ist

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

  • Beim Ami gilt meines Erachtens oft: "Hauptsache es glänzt, ob's Gold ist oder nicht..."

    Kohle versenken können die Kollegen dort auch recht gut und 80ps = kaufen

  • USA kein Problem mit Verbrennern?!?


    Californian, MX Land Nummer 1 hat doch das Verbrenneraus beschlossen.


    Seit eh und je gab es Staaten die Abgastechnisch auch immer kritischer unterwegs waren als Deutschland.

    Naja, was ist das schon für ein Problem? Ein paar Abgase aus MX-Bikes sehe ich nicht als großes Umweltproblem. Californien vlt. schon halte ich aber für übertrieben. Verbrenner machen aber Probleme beim Lärm und da meine ich haben die Amis kein Problem mit. Ich bin mal gespannt wann die ersten Stark Varg in Profirennserien mitfahren und wie das funktioniert.

  • Du siehst ein MX Bike bzgl Emissionen nicht als Umweltproblem, ich ebenso wenig. Aber Californien hat halt den Verbrennern allgemein den Kampf angesagt. Dabei ist es egal ob es die PW50 oder der F350 Long Bed ist.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2023

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Maico MC490 Mega2 1981

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X

    - Moto Guzzi V7-700 1969

    - Pannonia TLF250 1958

  • Dass dieser Trend kommt, hatte ich schon vermutet.

    Aber jemand hier, hatte ja auch verkündet, dass die Großen mit großem Bäng plötzlich

    mit einem High End E Motorrad auf der Matte stehen, wenn alles zu ende entwickelt und marketing gerecht sein wird..

    Ist aber auch schon wieder ein paar Tage her.

  • Naja das mit dem Klauen ist so ne Sache. Alle Hersteller ändern "ihr äußeres Kleid" alle paar Jahre. Das hat bestimmt noch keiner von denen patentieren lassen, zumal es ja irgendwie immer ähnlich aussieht. Ist ja quasi auch immer ein gewisser "Modetrend", ob der manchmal sinnvoll ist oder nicht, ist oft nicht ersichtlich.

    Ihr kennt doch den Spruch: "auf die inneren Werte" kommt es an! :)

  • Seit über einem halben Jahr kann man vorbestellen und alle Welt macht begeistert mit.


    Für meine Begriffe lassen sich alle die, die eine Anzahlung leisten, nur verarschen und sonst gar nichts.


    Wo sind denn die hochgepriesenen Motorräder?

    Und ich meine Motorräder zum Testen und für den Kunden, nicht irgendwelche Prototypen für irgendwelche angestellten sogenannten Werks-/Testfahrer.


    Bisher nur viel Getöse, aber keine Resultate.

  • Das ist das typische weitverbreitete Startup Unternehmertum verhalten.


    Man hat ein gutes Marketing, markige Sprüche, ein paar vielversprechende nichtssagende Bilder, eine hervorragende Website, usw.


    Dann wartet man bis ein „Großer“ daherkommet und die Luftblase / Luftschloss, für viel Geld kauft und die Gründer sind gemachte Leute, kassieren noch 2-3 Jahre fette Gehälter als Berater .


    Öffentliche Gelder bekommen, Anzahlungen einkassiert und verbrannt, und den immer kurz vor dem Bankrott stehenden Laden für viel Geld an den Mann gebracht


    Ziel erreicht.


    Es soll aber auch Aussnahmen geben. ;)

  • Ich hoffe sehr, dass es hier nicht so läuft (nein, ich hab keine Anzahlung getätigt!), aber die zunehmende "Fake it ´till you make it"- Mentalität ist schon ein Problem, da sowas aus mir unerfindlichen Gründen als "cool" akzeptiert wird. Wobei die entsprechend Handelnden im Grunde nur auf das Investorenverhalten reagieren, für die sich das halt rechnet.

  • Das kann sein!

    Aber selbst wenn du Recht hast, kann man 100€ Anzahlung verschmerzen.

    Und um daran zu kommen, haben sie sich ja auch wirklich Mühe gegeben.

    Das zeigt ja auch, dass sie das Geld wirklich brauchen!

    Ich bin optimistisch, denn der 5. April ist bald!

    Dann fahr ich los, egal womit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!