Alles zur STARK VARG

• Finde es ehrlich gesagt seltsam, das es beim MX nicht Pflicht ist einen Abreiseschalter zu haben. Bei den 50ern ist es das noch aber danach nicht mehr. Beim Speedway ist es auch Pflicht, warum sieht man hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ah ok. Nein, ist leider nicht erlaubt, nur mit Sondergenehmigung wegen besonderen Bedarf, z.B. Rettungsdienst, Jäger, Liftbetreiber oder Hüttenwirte.

Aber zurück zum Thema.

Edit: das gilt für D, wies in A und CH aussieht, weiß ich nicht.

• Ah ok. Nein, ist leider nicht erlaubt, nur mit Sondergenehmigung wegen besonderen Bedarf, z.B. Rettungsdienst, Jäger, Liftbetreiber oder Hüttenwirte.

Aber zurück zum Thema.

Edit: das gilt für D, wies in A und CH aussieht, weiß ich nicht.

Wir hatten damals zuhause zwei Bombardier Ski-Doo mit einem, ich meine mich so zu erinnern, 500ccm Zweitaktmotor. Vorne ein Ski und hinten ne Handtuchbreite Raupe. Die neuere hatte sogar nen Tacho. 120 lief das Ding locker zu zweit. Ich durfte damals als kleiner Bub nur mit der älteren fahren. Aber das war trotzdem ein Mords Spaß für uns. Der Nachbarsjunge durfte auch die, bei uns hiess das Ding, Schneekatze von Papa fahren. Da sind wir dann in den Ferien oder am Wochenende nachts Vollgas auf den Skipisten herumgefräst bis die Tanks leer waren.herrlich wars.

Heute undenkbar.

• Ich war zu meinem Praxissemester in Schweden und hab mit nem Kollegen ein Wochenende Schneemobiltour gemacht. Ich durfte sein Skidoo Renegade fahren. 800ccm Zweizylinder Zweitakter. 160 PS. Hat schon richtig Laune gemacht und da war ich bestimmt nicht zum letzten mal. Wenns aber weiter um Schneemobile gehen soll, sollten wir nen neuen Thread aufmachen.

• Die virtuelle Kupplung an der Flux wird so sein wie bei der Electric Motion standart. Die ist super fein zu dosieren und macht nix anderes als immer mehr Motorleistung weg zu nehmen um so weiter man den Hebel zieht. Bei Auffahrten oder Wheelie funktioniert das super. Also wenn das Vorderrad steigt verhält es sich so wie wenn man eine mechanische Kupplung leicht zieht.

Berg runter oder beim Rollen ist es dann umgekehrt. Die virtuelle Kupplung ist dann wie eine Hinterradbremse. Gleichzeitig wird dann die Batterie geladen. Also bei langen Bergabfahren ist das sehr angenehm mit einem Finger fast bis zum Stillstand zu bremsen. 8)

Den Motor hochdrehen und den Punch mitzunehmen funktioniert da natürlich nicht. Geht dann bei der Sport Version mit mechanischer Kupplung.

Grüße

M@tt

• Korrekt erklärt. EM positioniert die mechanische Kupplung für den Wettbewerb/ erfahrene Fahrer die eine herkömmliche Kupplung gewohnt sind - wie bekannt ist das "aufladen" zur Überwindung grosser Stufen beim Trial unabdingbar. Für alles andere scheint die elektronische Kupplung auszureichen.

• Das Getriebe gibt es schon ein zwei Jahre in verschiedenen Chinabikes.

Interessant wäre wie die Qualität des Trinity Panthera Bikes insgesammt ist.

Der Preis ist zwar heiß aber mehr als Feldweg würde ich damit erst mal nicht probieren.

Es sei denn der Rahmen und Fahrwerk ist komplett überarbeitet zu den vorherigen Bikes.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Admit Jet Armor Electric Dirt Bike 12000w 72v
    Brand Name:Admit Jet, Model Number:Armor, Item:Electric Dirt Bike, Frame Type:Aluminum Double Cradle, Motorcycle Type:Off-Road Motorcycles, Motor Power:Max…
    ultimateebike.com

Nicot eFox 12Kw Electric Dirt Bike For Adults
    Get price! find details about electric dirt bike adult, dirt bike for adults, high performance electric sport motorcycle dirt bike for adults by Nicot…
    www.nicotmoto.com

Aber mehr Vielfalt für den Markt ist immer gut. :thumbup:

• Der Preis wäre jedenfalls so, dass mich die mir auf den Bauernhof hinstellen würde um ab und an damit durch die Pampa zu fahren.

------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen

...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

• Geht davon aus, dass der Preis der Hauptindikator für

die Akkuqualität ist.

Je niedriger, desto weniger Kapazität.

Controller, Gabel, Dämpfer machen den anderen großen Teil.

Der kleine Rest für den Rest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!