Alles zur STARK VARG

• Hallo nicolaus!

Interessant, dass ihr zu zweit elektrisch unterwegs seid.

Schreib doch mal etwas mehr zu euren Fahrten und Erfahrungen.

Macht die VARG was sie soll?

Irgendwas dran verändert?

• Hallo Mike,

wir haben mehrere Mopeds.

Seit Anfang 23 die Surron und Anfang 24 die Stark.

Bei uns in der nähe ist eine geduldete Sandkuhle .

Da es immer Diskussionen gab mit den umliegenden Waldbesitzern habe wir uns für E entschieden ( aber nur hier) , seitdem ist Ruhe und wir können immer fahren.

Die Surron hat ein Kawa Fahrwerk bekommen und da es Rundum Wald gibt und die Strecke nicht pflegen kann sind aus den Löchern schon Sprünge geworden.

Wenn ich nach dem Verbrenner fahren wieder auf die E steige trete ich oft ins leere ohne Fußbremse . ich versuch auch am kurven Ausgang immer hoch zu schalten.

Langsam gewöhne ich mich aber daran.

Bei der stark wurde schon alles , was man verändern kann von meinem Sohn gemacht.(ex DM Fahrer)

Ich denke das dieses Bike nicht für Enduro , sondern nur für Mx Strecken ist.

Einmal editiert, zuletzt von nikolaus ()

• Hi nikolaus!

Ja, die Stille der e Motorräder bietet doch erhebliche Vorteile zur Nutzung.

Ich genieße es sehr, auch wenn ich noch oft Benziner fahre.

Der Brems- und Schaltreflex ist bei mir so gut wie weg.

3Jahre Surron!!

Ja, die VARG ist eher das Crossbike und sollte von

einem sportlichen Kerl bewegt werden.

Das wird bei deinem Sohn sicher so sein.

Wenn er auch sonst einiges auf dem Motorrad kann, dann wird

er damit zurecht kommen und wissen, was sinnvoll

zu verändern ist und was nicht.

Gute Fahrt euch beiden.

• Es bewegt sich etwas!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be

• Ja, wenn es kein Omen für die Firma Starkfuture ist.

Früher wären solche Innovationen wie selbstverständlich

aus Deutschland gekommen.

Aktuell undenkbar!

Zurzeit sind viele andere Sachen wichtig.

• Onboard mit Eddie Karlsson beim Battle of Veklings gestern. Sieger in der Viking Klasse mit 2:20h Fahrzeit insgesamt. Am Ende fragt ihn ein Zuschauer wie viel Batterie er übrig hat, er antwortet "30%".

Bei etwa 90% der ersten Runde hat er das Display / Smartphone aus der Halterung verloren, im Video etwa bei 22:15min

Externer Inhalt youtu.be

• Interessante Aussage im Interview mit Eddie Karlsson bzgl. Batteriewechsel:

Zitat

[...] maybe we have to change the battery in some races but it takes one minute and 30 seconds so there is options to ride longer races.

Außerdem zur Batteriekapazität beim Battle of Veklings:

Zitat

We understand Eddie used around 50% battery in the 2.5 hours of racing. Starting with a 45hp setting, he began with 80% and finished with just under 30% battery.

5 minutes…Video creator and racer Eddie Karlsson talks Stark Varg
    Stark’s newest recruit Eddie Karlsson just took his (and their) first extreme enduro race win on the Varg – Enduro21 catches five with the rider turned and…
    enduro21.com

• Moin!

Habe meinen VARG Test beendet. Verkauft!

Nun geht es mit RIEJU und SURRON

weiter.

Mal sehen, was noch so alles auf dem e Sektor kommt.

Arctic Leopard gibts ja in D noch nicht, wäre auch interessant.

Preislich aber der Varg sehr nahe.

• Kaufgrund war das Ausprobieren, um mitreden zu können und um

die Erfahrung zu machen.

Alles hat sich bestätigt.

Alle positiven Beschreibungen stimmen.

Es macht Spaß damit zu fahren und vermittelt selbst dem

erFAHRENEN Fahrer neue Erkenntnisse.

Z.B. weil man die Traktion "hört"!

Für mich ist sie etwas zu unhandlich in kleinteiligem Gelände.

Für mich alten Mann zu kraftaufwendig, auch wenn sie sich oft leicht anfühlt.

Ich möchte auf Dauer nicht unzugelassen fahren.

Habe Dekor, Rücklicht, Hupe, Handschützer und Gummischläuche eingebaut.

Ständer mit kleiner Schraube etwas steiler gestellt.

Respekt vor der Leistung, so ein modernes Fahrzeug in so kurzer Zeit zu

entwickeln, ein Werk zu bauen und dann nennenswerte Stückzahlen

bereitzustellen.

Support per Mail top!

• Wir alten Männers brauchen also nur eine leichtere " Halb Stark Varg " ;)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML die Adresse für den Kangoo Fahrer good2.gif

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

Ist der Keil auch noch so klein , muß er in die Nut hinein . Sollte das mal nicht so sein ...... :whistling:  :saint:

• ... hätte ich das eher gewusst, dass du sie verkaufen willst....

Ich bin gerade dabei einen Probefahrt-Termin auszumachen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!