KTM GS 250 HD Baujahr 1987

  • An dem Tank bekommst die Kratzer weg und ein wenig heller. Schleifen und polieren .

    Aber richtig weiß wird der nicht mehr ohne zu lackieren. KTM Tank halt.

    Du hast große Kühlerplastik dran und Aufkleber drauf, da kann schon einiges versteckt werden.

  • Habe ja jetzt die Fotos auch mal entdeckt--->saubermachen schleifen, Scheuermilch dann grossflächige Tankaufkleber mit Lochung und gut ist--soll ja auch Vintage sein und lackieren kannst dann abhaken---meine Meinung oder lässt dir ne schnuckeligen Alutank machen facebook alu factoryparts

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    Komisch, manchmal ist es als Fastrentner etwas langweilig :/ aber tiefenentspannt schön :prosit:

  • wenn ich das so lese... günstig Ersatzteile, Könnte kotzen, Klumpen Eisen etc.


    entweder komplett das falsche Hobby gewählt oder mal grundlegend die Einstellung dazu ändern.

    Das ist eine allerwelts KTM zu der es 99% aller Teile noch gibt, ich behaupte sogar eines der günstigsten

    Motorräder was Teileversorgung angeht... viele Teile dazu DARFST du noch kaufen!!!

    Vernünftige Bestandsaufnahme machen und schauen was Du brauchst und nicht im Vorfeld schon los

    jammern... so wird das nie was !

  • Ergänzend dazu ggf das Projekt in einzelne Baugruppen teilen und mit System vorgehen anstatt erstmal wild alles zu zerreißen und Dann mal zu gucken was vll noch gehen könnte.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • An dem Tank bekommst die Kratzer weg und ein wenig heller. Schleifen und polieren .

    Aber richtig weiß wird der nicht mehr ohne zu lackieren. KTM Tank halt.

    Du hast große Kühlerplastik dran und Aufkleber drauf, da kann schon einiges versteckt werden.

    um den Tank muss man sich keine Gedanken machen... gibt es alles

  • Tja, da hat eben jeder eine andere Meinung. Und es ist meine Meinung zu dem Thema.

  • Grobe Faustregel, wenn du ne alte Kiste technisch und optisch wieder richtig aufmöbeln willst sodass es pickobello und nicht gebastelt aussieht bist du schnell beim Neupreis von ner aktuellen Kiste. Jenachdem sogar drüber.

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    - Pannonia TLF250 1958

  • Wobei da die Teile in vielen Bereichen noch spuckebillig sind. ;)


    Wie dem auch sei, ich wünsche viel Erfolg und hoffe wir können es hier verfolgen.

    Habe selber mal fast son Ding gekauft, allerdings als 300er meine ich.

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  • Bei mir ist ähnliches in der Bearbeitung

  • ...falls Du den Tank lackieren und innen beschichten willst, dann " Pfiat' di Gott".

    Des Trumm is dann Schrott, und wahrscheinlich nicht mehr so leicht zu bekommen wie so manch anderes Teil. Ich mach das mit Rasier/Cuttermesserklinge, Nasschleifpapier und Polierpaste. Auf Youtube gibts unzählige Anleitungen.

  • Egal, ich probiere es einfach aus. Bin kein Chemiker oder so. Habe schon viele Meinungen dazu gelesen. Wenn ich Pech habe, habe ich es zumindest probiert. In der Beziehung habe ich einen Dickkopf und muss es selber ausprobieren.

  • Egal, ich probiere es einfach aus. Bin kein Chemiker oder so. Habe schon viele Meinungen dazu gelesen. Wenn ich Pech habe, habe ich es zumindest probiert. In der Beziehung habe ich einen Dickkopf und muss es selber ausprobieren.

    Bedenke, wenn die Beschichtung innen nicht 100% hält kann es schwer werden die raus zu holen.

    Wäre nicht der erste Tank der deshalb auf dem Schrott landet.


    Ich verstehe es, wenn man vieles probieren will, aber man hat nicht immer die Zeit Fehler Anderer zu wiederholen.

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