Airoh Aviator ACE: Passform/größengetreu und kompatible Brillen?

  • Moin,


    ich überlege für die im kommenden Jahr geplanten TET Ausflüge mit meiner 990 Adventure wieder einen reinen Crosshelm zu kaufen. Zu meiner aktiven Endurozeit (langjährige User mögen sich erinnern) bin ich sehr lange diverse Airohs (insb. Stelt) gefahren. Derzeit fahre ich auf der Adventure einen Airoh Commander. Alle Airohs hatte und habe ich stets in Größe M getragen. Ebenso bei allen möglichen anderen Helmen. Kommt das insofern beim Aviator ACE auch hin?


    Der Stelt war seinerzeit bekannt dafür, dass er ein recht kleines Sichtfeld hatte. Hatte damals gute Erfahrungen mit Smith Warp gemacht. Die gibt es aber anscheinend gar nicht mehr. Ist das Sichtfeld bei den aktuellen Airohs immer noch recht klein? Mit welchen Brillen habt ihr insofern gute Erfahrungen gemacht?


    Besten Dank im Voraus

  • Bernie

    Hat den Titel des Themas von „Airoh Aviator ACE: Passform/größengetreu und kompatible Brillen“ zu „Airoh Aviator ACE: Passform/größengetreu und kompatible Brillen?“ geändert.
  • Moin, alte Hütte!


    Hatte ja auch den Stelt und danach diverse Aviators. Das Gesichtsfeld des Aviators ist wohl größer, denn die von dir beschriebenen Brillenprobleme hab ich seitdem nicht mehr.


    Aviator ACE? Ist der mit Multivitamin-Ausstattung? Praktisch....


    Edit meint, ich hab den Aviator in L, das ist die größere Schale...


    Edit die zweite meint noch, das ich die Scott Hustle mit Quick Strap hab. Dat pass!

  • Habe ausschliesslich Airoh-Helme bei meinen Europareisen mit der 950er.

    Erst Stelt in L und nun der dritte Aviator 2.2 in L (hatte mal drei 2.2 auf Lager gekauft)

    Crossbrille ist die 100% Accuri.

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat! Zitat: mtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!