Zeitschrift ENDURO: Aus zwei wird eins
Enduro hört auf und wird Teil von Motorrad Abenteuer .... das schlimmste ist aber, dass es nur noch alle 2Monate erscheint. Mal sehen, was dann noch für Tests in Heft erscheinen.
Sport frei
Sven
Zeitschrift ENDURO: Aus zwei wird eins
Enduro hört auf und wird Teil von Motorrad Abenteuer .... das schlimmste ist aber, dass es nur noch alle 2Monate erscheint. Mal sehen, was dann noch für Tests in Heft erscheinen.
Sport frei
Sven
Auch wenn wir ja reichlich über Norberts Pullunder gelästert haben - da verschwindet schon ein Stück Offroad-Geschichte.
Mmmhh da stirbt schon ne Legende weg, das stimmt. Aber wenn noch ein gesunder Anteil der Tests bleibt geht es ja.
Also ich hab meine letzte Enduro - Motocross Zeitung irgendwann mal vor dem " Internett " gekauft . Das ist wohl der Zahn der Zeit das da immer mehr Gedrucktes verschwinden wird .
Ich kaufe trotz hoher Internetaffinität weiterhin 5 Magazine monatlich alle Ausgaben oder paar weiter Magazine sporadisch.
Zwar findet man im Netz mit etwas Suche jede Information an, aber Magazine bereiten einzelne Themen umfangreicher auf, man muss sich nicht von Info-Fetzen zu Info-Fetzen weiter suchen und IMHO sind umfangreiche Artikel immer noch auf Papier angenehmer zu lesen.
Bzw. ich kauf auch noch immer Bücher
Als ich könnte die Enduro die ich abonniert habe am Schluss nicht mehr lesen. Alle Motorräder immer super....125 er gegen 500 er getestet.....und gefühlt immer das gleiche.
Ich kaufe trotz hoher Internetaffinität weiterhin 5 Magazine monatlich alle Ausgaben oder paar weiter Magazine sporadisch.
Zwar findet man im Netz mit etwas Suche jede Information an, aber Magazine bereiten einzelne Themen umfangreicher auf, man muss sich nicht von Info-Fetzen zu Info-Fetzen weiter suchen und IMHO sind umfangreiche Artikel immer noch auf Papier angenehmer zu lesen.
Bzw. ich kauf auch noch immer Bücher
hab mehrere zeitschriften im abo. das enduro magazin war aber nie so meins, trotzdem schade.
Ich hab alle Hefte ab 2011, seit ich Enduro fahre, gekauft und gesammelt.
Klar hat sich Vieles wiederholt, liegt in der Natur der Sache.
Die blumigen Fahrberichte hab ich gelesen, sind nett.
Aber es war die einzige Quelle mit Prüfstandsmessungen, Wiegungen, usw.
Ich hab mir zur Vergleichbarkeit die Werte immer wieder raus geschrieben und diese kleine Site schnell gebastelt: mbw.krama.at
Hoffe, zumindest diese Tests gibts weiterhin
So ein Mist. Hab meine erste ENDURO-Ausgabe September 1989 im Zürcher Hauptbahnhof gekauft. Hatte u.a. einen Reisebericht über Island drinne...
Nach über 3 jahrzehnten wird man schon ein bisschen wehmütig.
Und vor allem ,was soll ich jetzt in meinen Schaumbädern lesen?
Aber es war die einzige Quelle mit Prüfstandsmessungen, Wiegungen, usw.
Zumindest die neueren Leistungsmessungen und technischen Daten aus der ENDURO findest Du auch auf der Seite vom Sascha Christof.
Woher hast du das, dass ENDURO eingestellt wird?
Ist schon im ersten Beitrag verlinkt!
Der Printmarkt hat extrem mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen, je spezieller die Zeitung, desto schlimmer ist es...
Motorradfahrer ist mit Motorrad News fusioniert, die Oldtimer Zeitung haben sie aber eingestellt, der Huber Verlag ( Custombike, Dream maschines und ne Reisezeitung ) komplett insolvent, es gibt aber einen Neustart....
Parallel gibt's Konkurrenz, wie z.B. von Seiten der Bild....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!