Husqvarna TPI 300 zulassen

  • Moin Leute.


    Es geht in diesem Fall um eine 300er TPi von 2020, bisher noch nicht zugelassen.


    Telefonischer Kontakt mit GST: dank Euro 4 nur noch bis Ausnahmegenehmigung bis zum 31.12.21 - Der Antrag benötigt aber 10 Wochen Bearbeitungsdauer.


    Nun, rechnen könnt ihr denke ich selbst: das mit dem Antrag wird sich kaum ausgehen.


    gibts zufällig einen Plan B, oder wird die 300er für immer das SOC Bike bleiben und für klassische Rennen muss eine Alternative her?

  • Termin machen und am Telefon klären, dass der Zeitpunkt der Termerstellung zählt, da du ja alles in deiner Macht stehende getan hast.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Moin,

    einfach wo zulassen wo es schneller geht. Kennst du nicht jemand wo es schneller geht.

    Was bin ich froh auf dem Land zu wohnen. Hier habe ich selbst im 1. locdown innerhalb von 2 Wochen mein Auto zugelassenen gehabt

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Oder einfach einen Zulassungsdienst beauftragen, 30€ extra zahlen und fertig.

    So habe ich statt 2 Wochen 2 Tage gewartet, da die Dienste meist fix eingeplante terminkorridore haben...


    Oftmals arbeiten auch Händler mit Denen zusammen, da viele Menschen heutzutage ein fertig angemeldetes Fahrzeug erwarten und da der Händler auch ohne Corona keine ZEit hat da rumzusitzen..... Zulassungsdienst.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Moin,

    auch eine Möglichkeit, wobei hier in der Stadt ist es wohl auch eine Katastrophe da bekommen sogar die Zulassungsdinste nicht so schnell einen Termin. So stehenwohl immer noch Autos beim Händler auf die der Kunde wartet, die aber nicht zugelassen werden können.

    Die 14 Tage habe ich nur gebracht bis die Papiere bei mir waren. Lag also nicht am Amt.

    MFG MS
    ps bin bekennender Warmduscher ;)
    pss schlecht schreiben konnte ich schon immer gut :)

  • Dort wo ich wohne geht man einfach zur Zulassungsstelle und wenn der Papierkram vollständig ist, ist man nach einer Stunde fertig. Ohne Termin! Mit Termin geht das sogar noch schneller.

  • Jup bei uns auch ( noch ) Marke ziehen und dran kommen . Nen Kumpel war erst heute dort und hat mir gleich die Nummernschilder gebracht für seinen " Neuen " Hundefänger . :)


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • Es geht nicht um eine einfache Zulassung. Das wäre bis zum 31.12.2020 gegangen. Da aber die Abgasnorm zum 01.01.2021 verschärft wurde, ist das Motorrad in der EU nicht mehr zulassungsfähig. Bei welchen Amt jetzt eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden kann weiß ich nicht. Aber die Zulassungsstelle ist sicher der falsche Ansprechpartner. Wird wahrscheinlich in Richtung Kraftfahrtbundesamt gehen.

  • Ja da ist jetzt das eingetreten vor dem viele hier letztes Jahr gewarnt haben. Da sehe ich ziemlich schwarz. Die "normale Behörde" ist da bestimmt überfragt. Das geht bestimmt nur mit irgendwelchen "Beziehungen".

  • Es wird ja wohl das Datum der Antragserstellung zählen und nicht, wie lange die Behörde braucht um diese zu bearbeiten.

    ich denke mal bis ende des jahres muss das fzg zugelassen sein.

    den antrag hätte man auch rechtzeitig stellen können.

    die regelungen sind ja schon länger bekannt.

  • Ja an sich ist ein Termin bei der Zulassungsstelle hier bei mir kein Problem.


    Es geht tatsächlich um diese Ausnahmeregelung zwecks Euro4.


    Ja welche Behörde hier nun zuständig ist, ist mir leider auch nicht ganz klar. Hatte auf jemanden mit Erfahrungen gehofft

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich habe im Frühjahr 2021 beim Honda Händler eine CRF450L gebraucht gekauft. Euro 4, da bereits 2020 zugelassen natürlich keine Probleme mit der erneuten Zulassung.

    Alternativ zu der gebrauchten CRF habe ich mir beim gleichen Händler auch eine neue CRF angeschaut. Da war die Aussage das sie ohne Probleme 2021 angemeldet werden kann, da die Hersteller wegen Corona für 2021 eine Ausnahmegenehmigung bekommen hätten.

    Aber keine Ahnung ob das noch so gilt.

  • Da war die Aussage das sie ohne Probleme 2021 angemeldet werden kann, da die Hersteller wegen Corona für 2021 eine Ausnahmegenehmigung bekommen hätten.

    bei den ladenhütern wird sich der importeur oder händler rechtzeitig um die genehmigung gekümmert haben.

    und sollten die zum jahresende immer noch im laden stehen wird man wohl ne tageszulassung drauf machen.

  • Wenn man eine Tageszulassung gemacht hat ist man auch ehrlich gesagt selten dämlich.

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Ja, natürlich....


    Asche auf mein Haupt! :D

    - Honda CR 250 2000

    - Honda CRF450R 2021

    - KTM EXC 500 2012

    - Maico MC250 Alpha 1 1982

    - Ducati 900SS 1994

    - Ducati 996 1999

    - Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

    - Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

  • Ich habe neugierig wie ich bin gerade nachgesehen, da ich meine mittlerweile ein halbes Jahr alte TM auch noch nicht zugelassen habe und da eine Ausnahmegenehmigung vorliegt zur Zulassung.

    Sie ist noch gültig bis 31.12.2022.

    puh ☺️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!