MX zum Einstieg: Erstes Gebrauchtmotorrad

• Du hast jetzt eine Menge Informationen, nun beginnen Wiederholungen und Spitzfindigkeiten.

Jede Entscheidung birgt Risiken, die kann man durch Abfragen hier, ein wenig minimieren.

Du entscheidest.

Sehr gut, billig, langlebig, stylisch und alles zusammen findest du sehr selten.

Das größte Risiko beginnt allerdings erst, wenn du losgefahren bist.

Aber auch der größte Spaß.

Und der ist es wert.

Finde ich!

• Ich hätte trotzdem noch sehr gerne erläutert bekommen, ob eine 125er 2T im Unterhalt günstiger wäre und sich das Risiko eines Griffes ins Klo gegenüber einem 250er 4T geringer hält.

Das würde maßgeblich zu meinem Suchverhalten beitragen, da ich absolut offen sowohl für das eine als auch für das andere bin.

Danach ziehe ich los und besichtige sowohl das eine als auch das andere mal. Versprochen 8o

• 2 Takter ist billiger im Unterhalt als 4 Takt .

Gebraucht können beide ko sein, je nachdem wer die gefahren ist und was er gemacht hat.

Lass dir Rechnungen zeigen z.b.

Nimm jemand mit der sich auskennt beim Kauf.

Zeit lassen beim Kauf, schau dir ein paar an. Dann kannst du besser vergleichen.

• Die KTM mit 18 BS ist schon ein sehr sehr gutes Angebot, im Vergleich zu den anderen. Da würde ich mich lieber einen Tag ins Auto setzen, als danach mit ner runtergerittenen Kiste Ärger und Kosten zu haben.

• wenn nichts dagegen spricht würde ich mir die mal anschauen gehen? Wäre das was, sofern alle Angaben korrekt und nachweisbar

https://m.mobile.de/goto/fahrz…ion=parkItem&id=332964866

Jetzt bist du wieder bei 4,5 Mille. Kannst Du Dir auch die 250 4T Yam vom Händler anschauen. Die 50 Bh kann man m.w. auslesen mit dem Power Tuner der dabei ist….

• Also solche tickenden Zeitbomben sind 250er 4-Takt auch wieder nicht , ich kenne einige die mit vielen Stunden immer noch problemlos laufen , da sind relativ viele Yamahas dabei , ist natürlich nicht repräsentativ aber hier in der Gegend ist es so.

Zu den Revisionskosten : Der Zweitakter hat halt viele Teile bei denen es echt teuer werden kann gar nicht (Ventile, steuerkette, Nockenwelle....)

• Ok dachte durch die penible Wartung und die Revision wäre das vielleicht eher was.

Ich sehe ich muss noch einiges lernen...

Schaue mir jetzt erstmal die vorgeschlagene Händler Yamaha von S.1 an und dann sehen wir weiter.

• Schaut mal lieber was der von der 150er noch so hat. Er verkauft auch einen schönen Husqvarna Hobel. Und guckt euch mal den Rasen an... Also wenn die KTM genauso behutsam gepflegt und gefahren wurde wie das green aussieht, dann ist die gerade mal eingefahren, inklusive alle Schrauben mit Hazet Dremo nachgezogen...

:)

Handspindelmäher Husqvarna NovoLette 540
    Der Mäher ist nur sehr selten benutzt worden. Messer schneidet einwandfrei!,Handspindelmäher Husqvarna NovoLette 540 in Niedersachsen - Ribbesbüttel
    www.ebay-kleinanzeigen.de

• nordsee523

Aber du hast schon recht: einen besseren Kandidaten, um ein Motorrad zu kaufen, kann man sich kaum wünschen.

Noch dazu das recht hohe Alter für einen Motorsportler. Beim Auto hätte man gesagt: Rentnerwagen. Nie gequält, immer im Trockenen gestanden und nur bei schönem Wetter bewegt.

• habe mit dem Herrn telefoniert. Hat mir keine Ruhe gelassen die Anzeige. Aktuell hat er einen Interessenten an der Hand der sich das Motorrad nicht ansehen kann und es ungesehen kaufen wollte. Er wollte dafür anzahlen, was er bisher nicht getan hat. Der Verkäufer klärt das nun mit dem Interessenten und wenn dieser nicht zahlt, besichtige ich Sie nächstes WE. Drückt mir die Daumen, dass der andere Fähnchen im Wind spielt :)

• Verhinderte Anzahler hatte ich auch schon an der Backe.

Australier, die in Schweden wohnen und auf der Heimreise das Moped von einem Kumpel abholen lassen.......oder so ähnlich. Stimmt manchmal gar nicht, glaub ich!

Bei mir kam jedenfalls keiner. Aber hier gehts auch nicht nach Australien.

• habe mit dem Herrn telefoniert. Hat mir keine Ruhe gelassen die Anzeige. Aktuell hat er einen Interessenten an der Hand der sich das Motorrad nicht ansehen kann und es ungesehen kaufen wollte. Er wollte dafür anzahlen, was er bisher nicht getan hat. Der Verkäufer klärt das nun mit dem Interessenten und wenn dieser nicht zahlt, besichtige ich Sie nächstes WE. Drückt mir die Daumen, dass der andere Fähnchen im Wind spielt :)

Ich nehme an du meinst die 150er KTM bei Hannover...

Ganz ehrlich: Genau das richtige für dich !

Dem würde ich hemmungslos 100 Eur Anzahlung mit Vorkaufsrecht auf 14 Tage überweisen....

Kann er behalten wenn ich in dieser Zeit nicht komme oder wenn ich das Mopped nicht nehme...

Der ist wie jeder froh über "stabile Kaufinteressenten" und will auch keine Schwätzer auf dem Hof die schiefe Aufkleber suchen um den Preis zu drücken...

Plan B wäre die YZF 250 bei Händler Richtung Bodensee ...

• Dem würde ich hemmungslos 100 Eur Anzahlung mit Vorkaufsrecht auf 14 Tage überweisen....

Nichts für ungut, ich weiß wie du es meinst, aber 100€ entlocken so einem Verkäufer kaum ein müdes Lächeln. Der Preis is so gut, weil der Verkäufer keinen Stress will. Und in 2 Wochen ist er viellleicht schon auf den Kanaren.

Kann er behalten wenn ich in dieser Zeit nicht komme oder wenn ich das Mopped nicht nehme...

Du bist für ihn ein völlig Unbekannter und es gibt Millionen von Trickbetrügereien mit Anzhalung, ... oh zu viel gezahlt und Rücküberweisung und ein Freund holt ab etc.
    Als ich meinen 'Youngtimer' gesucht habe, habe ich am Telefon bei 2 Maschinen den vollen Preis geboten, weil ich grad auf Dienstreise war - hat sich keiner drauf eingelassen. Allein der Auspuff war der halbe Preis und nicht mehr kaufbar. Ach nö, komm doch lieber vorbei, da is ein Kratzer am Tank blah.
    Seit dem hatte ich das Geld bar im Kopfkissen und den Transporter mit laufendem Motor in Fahrtrichtung geparkt. 5 Jahre später hatte ich so ne Karre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!