Erfahrung GasGas 11.0 bzw Yamaha PW-X2 Motor

  • Moin Moin,


    hat hier zufällig jemand aus dem Forum das GasGas 11.0 und kann was zum Bike/Motor schreiben?

    Stehe vor der Wahl GasGas oder Husqvarna MC 5 oder 6 und bin noch unschlüssig.


    Gruß phuka

  • Bin den Yamaha motor noch nicht gefahren, aber vielleicht von interesse dass Yamaha fuer 2022er Modelle den neuen PW-X3 bringt der vor allem kleiner und leichter ist....

  • Danke, ist aber zu spät, lade gerade das Fahrrad ein 😉

    Das mit dem neuen Motor war mir bewusst, wollte aber nicht solange warten und hab ein für momentane Verhältnisse günstiges Angebot für das GasGas bekommen.

  • Feines Bike das GasGas! Haben erst für meine Freundin ein E-Mtb geholt und dabei erst mal alle Motorvarianten Probe gefahren. Letztendlich ist es das Raymon Trailray 10.0 mit dem Yamaha Motor geworden weil der sich am harmonischsten fahren liess. Nach diversen Bikepark besuchen und 2 Wochen Mtb Urlaub in Italien ist sie immer noch voll begeistert von dem Koffer. :yeah:

  • Der Yamaha Motor ist eigentlich ganz geil leider nicht so weit verbreitet wie z.B.: Bosch

    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM
    KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM KTM

  • Habe ein Gas Gas EC 11.

    Super Fahrad.

    Tolle Komponenten, kräftiger Motor der etwas dosierbarer/ weniger ruckartig zu Werke geht als Bosch oder Shimano.


    Steht jetzt allerdings nach 600 km mit deutlichem Lagerspiel in den Tretlagern des Motors beim Händler und wartet auf neue Lager oder einen neuen Motor.

    Nen Kumpel hat nen TC 9 mit 800km und inzwischen ebenfalls deutliches Spiel in den Tretlagern und wird dies nun auch reklamieren.


    Wenn man im Netz liest scheinen die Lager des Yamaha Motors nicht die stabilsten zu sein und öfter defekt zu gehen.

    Das einzig positive dran es sind Normlager für ein paar Euro die in kurzer Zeit mit wenig Aufwand zu tauschen sind.

  • Wollte auch das EC 11 haben, leider gab es weder EC11 noch EC 9 mit großen Rahmen, Focus war auch nicht mit großem Rahmen verfügbar, dann habe ich eben das EC8 genommen, die nächsten 3 Jahre wirds wohl halten, dann weiter schauen...

    Bis jetzt alles prima, habe das Ding aber auch erst seit 3 Wochen, wie es durchhält werden wir sehen...

    Pain is temporary - glory is forever!

  • Danke, Lager werde ich dann auf jeden Fall im Auge behalten. Kurze Runde gefahren, Motor dürfte gerne etwas länger unterstützen 8o

    Komponenten passen im Vergleich Preis/Leistung. Das Angebot an Bikes ist auch gerade nicht so pralle und bin fürs erste zufrieden.

  • Danke, Lager werde ich dann auf jeden Fall im Auge behalten. Kurze Runde gefahren, Motor dürfte gerne etwas länger unterstützen 8o

    Komponenten passen im Vergleich Preis/Leistung. Das Angebot an Bikes ist auch gerade nicht so pralle und bin fürs erste zufrieden.

    Motor kann länger 'unterstützen' ;)

    Bräuchte ich aber nur auf dem Weg zum Gelände.

    Pain is temporary - glory is forever!

  • Der Yamaha Motor ist eigentlich ganz geil leider nicht so weit verbreitet wie z.B.: Bosch

    Ja aber der Yamahe hat keine tuningsperre wie Bosch.Bosch verkauft aber weiter die tuningchips.Yamaha,Brose,Shimano,Panasonic,etc.macht das nicht.Da kann man dann mehr Drehmoment rausholen,grad im Gelände gut.Bosch ist eh nicht so wow!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!