Hallo
Ich habe mir heute die neuen 2022 Enduro -2 Takt Modelle von GASGAS/ HQ / KTM angesehen. Ich war bei einem größeren Händler, der alle 3 Marken im Sortiment führt.
Was alle 3 Marken gemeinsam haben, ist ein elektrisches Ventil unterhalb der Drosselklappe. Hier gehen Schläuche / Entlüftung in die Drosselklappe. Vermutliche Tank- Lüftung.
Alle drei Modelle haben auch Anschlüsse im Rahmen, die in der nähe des Lenkkopflagers eingeführt werden und in einen (vermutlich) Filter im Rahmendreieck vorne führen. Ich schätze das ist für die Kühlflüssigkeit (Überlauf?)
Also jede Menge zusätzliche Schläuche die man eigentlich nicht braucht
Die 2021 Modelle hatten das noch nicht. Jetzt eine Frage; wenn ich die Enduro für den Sporteinsatz Mappe und herrichte, kommt dann diese unnötige Schlonz raus und wird ausgebaut? Es war kein Techniker vor Ort, der mir diese Frage beantworten konnte?
Dieser ganz zusätzliche StVO Kram, ist dem Dreck und der Verschmutzung ausgesetzt und stört am Ende bei der Reinigung. E Stecker sind genau in der Flug Zone der Kette und des Hinterrades.
Also wird das Zeug schon vom Händler für den Sportbetrieb ausgebaut? Ist das von KTM auch so vorgesehen?