Fehlercode P0520 KTM TPI 300

  • Servus,


    kann mir jemand sagen was der Fehlercode konkret heißt.

    Ich tippe mal auf pick up.

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  • mW Fehlfunktion vom Motor Öldruck Schalter/Sensor

    Probleme mit dem Fahrwerk? Fahr' schneller!


    Ich bin Bayer und damit von Haus aus schon mal viel cooler als du.

  • mW Fehlfunktion vom Motor Öldruck Schalter/Sensor

    ja, das spuckt torque auch aus, aber sowas dürfte ne TPI wohl eher nicht habe.

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  • nefton

    Hat den Titel des Themas von „Fehlercode P0520 KTM“ zu „Fehlercode P0520 KTM TPI 300“ geändert.
  • fährt die TPI gänzlich ohne Öldrucküberwachung :/

    spitz rein und unter zuch wieder raus


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  • fährt die TPI gänzlich ohne Öldrucküberwachung :/

    welchen öldruck willst du überwachen? Das Getriebe ist vermutlich nur gepanscht.


    Die Kiste fährt 30 Sekunden, dann fängt sie zum Schottern an, dann geht sie aus.

    Startet wieder, dass selbe von vorne. Im Standgas erlischt der Fehler.

    Pickup oder KW-Sensor. Aber den habe ich noch nicht als Ersatzteil gefunden.

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  • Wird denn das Gemischöl nicht überwacht ? Muss ja, wenn die KTMs das BenzinGemisch stark anreichern, um einen Motorschaden zu verhindern( oder Motortemperaturüberwachung :/ ) . Oder denk ich da falsch ?


    Wenn nicht meinen Gedanken einfach verwerfen :/

    spitz rein und unter zuch wieder raus


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  • Wird denn das Gemischöl nicht überwacht ? Muss ja, wenn die KTMs das BenzinGemisch stark anreichern, um einen Motorschaden zu verhindern( oder Motortemperaturüberwachung :/ ) . Oder denk ich da falsch ?


    Wenn nicht meinen Gedanken einfach verwerfen :/

    Der Druck an Schmierölpumpe wird nicht überwacht. Die fördert ja gegen einen atmosphärischen Druck. Auf thumbertalk war noch zu lesen, dass die Benzinpumpen wohl anfällig sind. 80 Stunden Intervall... Vielleicht könnte das der Fehler sein.

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  • so also pickup = KW Sensor. Der ist mit 90 Ohm und 3 Volt i. O.

    Die Motoranzeige blinkt neun Mal. Vielleicht sagt euch das etwas.

    Ansonsten ist jetzt die Vermutung das es am Drucksensor liegt. Den hatte ich ja gegen das alternativ Modell von Ford getauscht. Evlt. liegt dieser doch nicht so richtig in der Spezifikation.

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  • Fehlercodes aus dem Handbuch:

    22_3402538_de_OM.pdf



    Hoffe das hilft dir weiter.

    Blinkcode Fehlfunk- tionKontrollleuchte

    09 FehlfunktionKontrollleuchte blinkt 9x kurz

    Fehlersetzbedingung

    Kurbelgehäuse-Drucksensor - Kurzschluss nach Masse

    Kurbelgehäuse-Drucksensor - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

    Umgebungsluft-Drucksensor - Kurzschluss nach Masse

    Umgebungsluft-Drucksensor - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus



  • so also pickup = KW Sensor. Der ist mit 90 Ohm und 3 Volt i. O.

    Die Motoranzeige blinkt neun Mal. Vielleicht sagt euch das etwas.

    Ansonsten ist jetzt die Vermutung das es am Drucksensor liegt. Den hatte ich ja gegen das alternativ Modell von Ford getauscht. Evlt. liegt dieser doch nicht so richtig in der Spezifikation.

    Ich habe immer noch den Ford Sensor drin und mein Motorrad läuft einwandfrei. Der Sensor funktioniert top. Ich denke nicht dass es daran liegt.

    Als meine so gesponnen hat im Frühjahr habe ich viele Versuche bzgl reparatur gemacht. Am Schluss habe ich den Zündkerzenstecker getauscht und ein zusätzliches Massekabel von der Zündspule zur Batterie gezogen. Von da an lief Sie wieder einwandfrei.

  • danke. vermutlich läuft der sensor aus der spezifikation. werde die woche mal auf den alten tauschen.

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  • Servus,


    Sensor getauscht, Mühle läuft wieder. Mir ist aufgefallen, dass der Sensor von Ford eine 2500 am Ende hat. KTM jedoch hat 2800. Vermutlich ist das der nominal Widerstand. Gemessen 10 Ohm unterschied auf beiden "Drähten".

    Gelernt habe ich, dass die Sensoren wohl ein wenig driften und deswegen lieber den orginal Widerstand einbauen sollte :D

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  • so zwei Fahrtage damit hinter mir. Die Kiste läuft wieder deutlich fetter und braucht insgesamt eine Umdrehung mehr Luft und natürlich wieder spürbar mehr Spritverbrauch.

    Sollte vielleicht doch mehr Vollgas fahren...

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  • Update.

    der P0520 ist scheinbar nicht gegangen und war vom neun mal blinkenden irgendwie überlagert.

    Jedenfalls hat sich die Kiste gestern am Hang mit 4 lang 2 kurz abgeschaltet.

    Nach den aktuellen Manuals wäre das Fehler an der Ölpumpe (Spannung niedrig).

    Würde also einen hohen Widerstand bedeuten.

    Die Frage jetzt, kann mir jemand den nominal Widerstand einer neuen Pumpe sagen?

    Der Ausstoß der Pumpe ist indes okay.

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  • Nochmal: versuche es mal mit einem zusätzlichen Massekabel vom Minuspol zu dem Reglergehäuse vorne links am Lenkkopf. Hat bei mir geholfen.

    In YouTube gibt es dazu auch seit ner Weile ein Video dazu von pixxel-enduro. Der hatte das gleiche Problem.

  • Ja das könnte ich mal probieren. Im Moment ist der Fehler wieder weg. Hab Stecker Ölpumpe mit etwas Kontaktspray behandelt.

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