Reifen durchsägen - womit?

• mit der Säbelsäge bin ich nur bis zu den Drähten gekommen...

Dann taugt deine Säge bzw das Blatt nix . Ich schneide damit Regelmäßig Autos in Stücke und die sind bekanntlich aus Eisen . ;)

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Mal eine andere Frage .

Warum will man einen Reifen zersägen?🤪

Den kann man beim Reifenhändler günstig oder bei Neukauf auch kostenlos entsorgen. 👍

Oder will der Steve den Altreifen zerstückelt in die Restmüll Tonne kloppen um noch den allerletzten Cent zu sparen.😂

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• wenns schnell gehen muss:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mal eine andere Frage .

Warum will man einen Reifen zersägen?🤪

Sollte eigentlich jedem klar sein, daß das niemand aus Jux und Tollerei macht, sondern weil sich der Reifen aus irgendwelchen Gründen ( über die Jahre steinhart geworden o.ä.) nicht mehr mit normalem Werkzeug demontieren lässt.

Oder weil ein bereits demontierter Reifen für irgendwelche anderen Zwecke zerschnitten werden soll, aber bestimmt nicht für die oben vermuteten.

• gibt auch leute die bauen Schwibbögen draus....

grüsse Stefan

-----------------------------------------------------------------------
    du kannst im leben oft auf die schnauze fallen. aber du bist kein verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
    Evel Knievel

• Schwibbogen ......

Schwibbogen Handarbeit, Zirbenholz + benutzter Motocross Reifen in Sachsen - Frauenstein | eBay Kleinanzeigen
    Biete handgefertigte Schwibbögen aus einem benutzten Motocross Reifen. Das Untergestell besteht aus...,Schwibbogen Handarbeit, Zirbenholz + benutzter Motocross…
    m.ebay-kleinanzeigen.de

Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:

Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:

Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

• Wenn ich die Reifen für die Mülltonne kleinmach: Mit Cuttermesser und ggf. Spüli die Drahtringe rausschneiden, dann den Restreifen mit dem Cutter in ca. 20 cm-Stücke schneiden. Dauert pro Reifen keine 3Minuten, und das Heizkraftwerk freut sich, dass mal was Anderes kommt als nur nasse Kaffeefilter.

Gruß

Hans

• Entweder du fährst andere Reifen als ich oder du hast das schärfste cuttermesser der Welt oder Kräfte wie Arnold. 🤔😁

Also ich würde es nicht schaffen den Reifen zu zerschneiden in 3 min.😂

[FONT="Arial Narrow"]Freiheit ist viel mehr als man darf[/FONT].

[FONT="Arial Narrow"]Ganz Deutschland eine Arschleckerei. Leck dich nach oben[/FONT].:kuck:

• Kollege ist bei der Freiwilligen Feuerwehr, da sollt das mit der Hydraulikschere kein Problem sein. Also falls ich jemals nen Reifen zerlegen wollte sollte müsste...

In 14 Jahren MX hatt ich bisher allerdings noch nie das Bedürfnis dazu. X/

• Entweder du fährst andere Reifen als ich oder du hast das schärfste cuttermesser der Welt oder Kräfte wie Arnold. 🤔😁

Also ich würde es nicht schaffen den Reifen zu zerschneiden in 3 min.😂

Mitas, Heidenau, Pirelli, Conti. Sogar Metzeler Enduro 1/2/3 hab ich schon zersäbelt. Probiers, es geht leichter als man denkt.

Gruß

Hans

• Hab mal das mal von Hand mit der Eisensäge gemacht. Ging eigentlich problemlos.

Würde ich jetzt mit der Säbelsäge machen.

------------
    Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen

...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag
    [B. Stromberg]

• Nachdem ich es am WE mal wieder selbst versucht habe, muss ich leider euch ganzen Tippgebern hier unterstellen, dass ihr noch nie selbst einen Reifen zersägt habt.

Die Drähte am Wulst sind aus Federstahl bzw gehärtet, da geht keine Säge o.ä. durch.

Bolzenschneider, wie von Twin genannt, könnte gehen, hatte ich aber nicht zur Hand. Drähte durchflexen und den Rest mit der Metallsäge ging.

Elektrogeräte die auf Oszillation beruhen, kann man vergessen.

• Bolzenschneider wird nicht gehen bei gehärtetem Stahl. Da braucht es schon eine größere Kabelschneider Zange.

Flex wurde eh genannt, somit sind nicht alle Tippgeber falsch gelegen.

• Ich hab als Teenie am Schrottplatz mit dem Taschenmesser Schläche aus kompletten LKW Rädern rausgeschnitten.

Also einmal rundum die Seitenwand. (Zeit war damals kein Faktor).

Mit den Schläuchen haben wir uns die Isar runtertreiben lassen.

Die Wulstdrähte sehe ich am einfachsten mit Flex oder Bolzenschneider, natürlich muss der hochwertige Schneiden haben.

VG Erhard

Don´t ask what you can do for your suspension - ask what your suspension can do for you!

• Dann taugt deine Säge bzw das Blatt nix . Ich schneide damit Regelmäßig Autos in Stücke und die sind bekanntlich aus Eisen . ;)

Komischer Vergleich. Aber wenn wir dabei sind...versuch mal mit ner Tigersäge n Telefonkabel durchzuschneiden ;)

Das hast Du eher durchgebissen als gesägt.

Zum Punkt: Ist der Draht im Reifen gehärtet oder NiRo, wirst Du mit ner Tigersäge tatsächlich Probleme bekommen. Ein weiterer Faktor KÖNNTE auch noch sein, dass der Draht in den Flanken auch noch "mitvibriert". Da bewegen sich die Sägezähne nicht wie gewünscht in das Material, der Draht bleibt einfach zwischen "2 Zähnen" (siehe oben Beispiel Telefonstrippe)

Erste Wahl für mich wären Tigersäge bis zum Metall, dann Bolzenschneider oder Flex, wie einige auch schon anmerkten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!