13. Klassik Fahrt Eberstedt 30.10.2021

  • Korrekt: Das war ein krönender Abschluss, fürwahr!

    Gut, das tolle Wetter hat einen guten Anteil dazu beigetragen, aber die Frauen und Männer vom Offroadclub noch ein gutes Stück mehr.
    Die mussten (hat man so am Rande mitbekommen) improvisieren, die Prüfung am Fahrerlager umstecken und dennoch hat alles hingehauen. Die Strecke gespickt mit einigen Übungsgrundstücken, rauf und runter, links und rechts und dazu 2 tolle Prüfungen, Jürgen hats ja schon beschrieben. Ich kann nur meine persönliche Meinung dazu geben und war begeistert.
    Dazu die netten Mädels an den DK's, die sich in der ersten Runde rührend um mich sorgten: Eine Brombeer-Ranke hatte meine Unterlippe und Backe gleich in der ersten Wiesen-Runde (glaub, die gehörte dem Müller Bernd aus Wickerstedt) aufgeritzt, mein Blutverdünner sorgte für "Material" und der Fahrtwind (offener Helm) für Verteilung auf der Backe. Sah aber schlimmer aus und nach dem Abwasch (danke Familie Artifoni für Wasser und jede Menge Vaseline!) wars wieder fast normal.

    Beide Prüfungen waren top, natürlich auch wegen des guten Wetters ein sowas von griffigem Boden und ich kann nur spekulieren, was ein guter Fahrer mit meinem guten Moped für gute Zeiten hingezimmert hätte! Ich bin halt der Nummer-Sicher-Fahrer, sonst ließe mich meine Frau nicht weg.

    Die ständig steigende Zahl der Starter ist eine Bestätigung für alle, die an dieser Veranstaltung -egal an welcher Stelle- mitwirken!

    Mittlerweile hat Eberstedt ja schon so einen leichten Kult-Status, nach der sachlich-guten Abnahme mit perfekter Hygiene-Regel werden die Fahrer am Veranstaltungstag so was von stimmungsvoll eingestimmt, da beginnt schon der Spaß.

    Gernot, Matthias und "OB" Sulze schicken die dann später vom "weltbesten Start-Sprecher westlich des Urals" auf die Strecke geschickten Fahrer bleibt bei erfolgreichem Gelingen nur das breite Grinsen bis zu den Ohren.

    Danke-Schön ALLEN Helferinnen und Helfern, egal wo ihr uns Fahrern das alles ermöglicht habt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!