Enduro Freunde / Fahrer gesucht, Raum Braunschweig und näherer Umgebung :)

  • Schönen guten Tag,


    Ich bin seit April 2021 Besitzer einer KTM 300 EXC TPI 2021, und suche paar Leute oder eine kleinere Gruppe mit der man mal paar runden fahren kann und etwas die Gegend erkunden.


    Ich würde mich riesig freuen wenn mich jemand aufnehmen würde


    Mit freundlichen Grüßen


    Tim

  • Hallo Tim,

    Ich wohne südöstlich von Celle, wenn dir das nicht zu weit weg ist würde ich mich freuen, wenn man villeicht mal zusammen fährt? Bei dir in der Nähe wäre ja zB eine Crossstrecke in Salzgitter, wäre das was für dich? Ich war noch nie auf ner Strecke, würde die aber gerne mal ausprobieren :) oder was stellst du dir sonst vor wo man gemeinsam fahren könnte?


    Lieben Gruß

    Jasmin

  • Da hat Jasmin recht, die Frage ist ja: was habt ihr vor?


    Das Trainingsgelände nahe Oschersleben ist immer eine Reise wert, hier finden sich auf jeden Fall Gleichgesinnte.


    Nnächstes Wochenende darf man das letzte mal in Wesendorf (Nähe Gifhorn würde ich jetzt sagen) spielen, auch hier hat man sicherlich die Chance ein paar Leute zu treffen

  • Apenburg ist uch immer ganz nett, ansonsten wie schon erwähnt Area39.

    Warst du in letzter Zeit mal in der Area39 und kannst berichten wie das neuerdings mit der Lautstärkemessung läuft? Messen die überhaupt, oder haben die das nur auf ihrer Homepage stehen? Hab ein bisschen Angst dass mein Moped zu laut ist, weil man es ja nicht überprüfen kann, aber eigentlich sollte ne 80er 2t nicht zu laut sein, oder?

  • Warst du in letzter Zeit mal in der Area39 und kannst berichten wie das neuerdings mit der Lautstärkemessung läuft? Messen die überhaupt, oder haben die das nur auf ihrer Homepage stehen? Hab ein bisschen Angst dass mein Moped zu laut ist, weil man es ja nicht überprüfen kann, aber eigentlich sollte ne 80er 2t nicht zu laut sein, oder?

    Nein, das letzte mal war ich 2014 zum Offroadscramble-Lauf oder so da.

    Aber es soll schon ganz nett sein und steht auf meiner Liste.


    Mit einem 2 Takter gibt es an sich ja weniger Probleme als mit einem 4-Takter.

  • Nein, das letzte mal war ich 2014 zum Offroadscramble-Lauf oder so da.

    Aber es soll schon ganz nett sein und steht auf meiner Liste.


    Mit einem 2 Takter gibt es an sich ja weniger Probleme als mit einem 4-Takter.

    Können ja villeicht mal zusammen hinfahren wenn du bock hast. Hannover ist ja nicht weit weg von mir

  • Moin in die Runde! Ich hänge mich jetzt einfach mal an den Post mit dran... komme aus Hannover und bin auf der Suche nach Strecken und Mitstreitern, die mich beim Versuch des wiedereinstiegs wenigstens von der Strecke räumen, wenn ich mich mal ablege, damit ich nicht im Weg rum liege!😅

    Viele Grüße

    Ingo

  • n offenes Trainisgelände für offroadtaugliche Fahrzeuge. Unsere klassiker waren da auch zu einer Trainingsfahrt , glaub ich


    und ist in Gröningen :/ benutz mal den gockel :thumbup:

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Moin in die Runde! Ich hänge mich jetzt einfach mal an den Post mit dran... komme aus Hannover und bin auf der Suche nach Strecken und Mitstreitern, die mich beim Versuch des wiedereinstiegs wenigstens von der Strecke räumen, wenn ich mich mal ablege, damit ich nicht im Weg rum liege!😅

    Viele Grüße

    Ingo

    Bevor du abgekratzt wirst , bitte für jeden einzelnen Fahrer n Kratzstrich in den Lehmboden machen. Rundenzeiten geht immer einfach für den Fahrer selbst. Nur beim Rundenzählen kommen die immer durcheinander. Profiabsteiger haben sogar ne Stoppuhr dabei, um Rundenzeiten in den Lehm zu kratzen vorm abkratzen ( entweder weg oder auf die Bahre) 8o

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • und rund um Hannover gibt es so einiges zum Fahren, Von EndurolRundkurs, über eingachen MX-Kurs, über mir zumindest einen bekannten SX-Kurs :thumbup:


    RTW Reaktionszei, von 2min vor Ort bis 10-12min bis die da sind. Selbst getestet oder gesehen:thumbup:


    ok, einigen wir uns auf: " Zusammenbasteln und z rück aufs Mopped pflanzen"...

    .. und das am besten, bevor auf der Sitzbank sich Moose oder kleine Farne anfangen festzusetzen :)

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • Zynismus selbstverständlich!!! Trainingszeit ist kostbar!

    Was fällt Dir denn enduromäßig ausser Hoope, noch so ein? Uhlenköper, Salzgitter und Co sind ja eher MX like...

    Meine alten bekannten Spots sind schon lange alle Naturschutzgebiete...

    Gut, ich bastel mir erstmal nen Hänger zusammen... mit 2 Takten weniger als früher ist sowieso nicht an ne Anfahrt mit Mopete zu denken...

  • guck mal bitte beim https://mscfreden.de/ vorbei. Da hatts soger Berge, und es ist die gefürchtete Osthanglage die bei Regen gestandene Männer zu heulsusen macht :/ Man kann aber auch jederzeit n Maschinen derfekt vortäuschen bei Regen, das ist glaub ich auch legitim :)

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!