wer ist noch so klein und fährt ( was? )

• Denke mal , so vorgehen wie beim Gebrauchtkauf üblich :

1. optischer Eindruck

2.Im Standgas auf auf Motorgeräusch achten , Probefahrt 5 -10 Minuten dabei alle Gänge durchschalten.
    3. Dicke von Bremscheiben ,,Zuststand .Kettenkit und Profilhöhe von Reifenanschauen. ( Beides Verschleissteile )

Dann stimmt der preis für das Gebotene ?

Allerdings auch keine Wissenschaft draus machen . Ich kenn den Martin zwar nicht persönlich , mein Vertrauen in ihm und somit zu seinem Spezi wäre meinerseits da.

Erst...wenn Du unter Deiner Geliebtgehassten im Dreck kriechend Deinen Rotzschleim von den Lippen leckst...weisst Du ,dass Du lebst.

" Hier geschieht ein Menschheitsverbrechen. " Dr. Wodarg , Mai 2020

• Rieke

Schau dir mal den Thread unter deinem von ManuX an bezüglich Gebrauchtkauf.

Egal was man kaufen möchte: schau dir die Leute an die DIR was verkaufen möchten.

Ich denke mal dass du von der Schreibe her eine gestandene Frau bist, die durchaus auch mit etwas verstand und Lebenserfahrung aufwarten kann.

Da merkst du gleich ob der Fisch stinkt. Bei mir war die Karre immer zweitrangig. Zuerst habe ich mir die Leute angeschaut.

Kleine Story am Rande: vorletztes Jahr habe ich meine Harley zum Verkauf ausgeschrieben. Ich habe sie selbst aufgebaut und bin auch sehr daran gehangen. Viele Teile zusammen gesucht und das mopped genauso gebaut wie ich sie mir vorgestellt habe. Also ne Menge Herzblut reingeflossen.Halb Europa damit bereist und schöne Erlebnisse damit gehabt. Ich wollte dass sie in gute Hände kommt. Es haben viele Leute angerufen und ein paar haben dann auch das Motorrad angeschaut. Und alle wollten handeln unter dem Motto das gefällt mir nicht und das möchte ich anders. Ich habe sie alle wieder weggeschickt. Irgendwann rief ein Typ aus Berlin an und sagte: genauso ein Motorrad möchte ich haben! Aber ich habe gerade keine Zeit es anzuschauen und zu holen und die Kohle hab ich gerade auch nicht zusammen. Aber mir gefällt das Ding. Ich habe ihm gesagt dass es mir nicht eilig ist und er auch in ein paar Monaten kommen könnte.bei mir stand sie eh nur rum. Irgendwie hatte ich keine Zeit mehr wegen MX, Enduro und anderen Dingen. Und Starrrahmen mit langer Gabel war im fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr so easy für mich. Wir haben über eine Stunde am Telefon über Gott und die Welt geredet und er war mir sympathisch. Er wollte im Frühjahr vorbei kommen aber irgendwie klappte es nicht. Wir haben jeden Monat miteinander telefoniert und er sorgte sich dass jemand anders das Motorrad kaufen könnte. Ich versicherte ihm dass ich warten würde bis er da war. Im September wars dann soweit. Tommy besuchte mich und fuhr Probe. Er war begeistert. Aber es gab 2 Probleme: erstens fehltem ihm ein paar Hunderter und er konnte sie nicht gleich mitnehmen. Das Ende vom Lied war dass er sie am 30. Oktober letztes Jahr geholt hat. Er kam mit dem Zug und wir haben bei mir 2 Tage gefeiert , sind zusammen Motorrad gefahren und er hat bei mir Zuhause übernachtet. Als er dann am Sonntag morgen wegfuhr bin ich noch bis Nürnberg mitgefahren und als ich ihm zum Abschied winkte lief mir eine Träne über die Wange. Mein Motorrad, das ich über 20 Jahre gebaut, gehegt und gepflegt hatte, hatte nun einen neuen Besitzer. Tommy sagte mir: ich sehs dir an , du möchtest das Ding eigentlich behalten. Das Motorrad muss echt gut sein. Ich denke das ist ein guter Kauf.

Ich nickte nur.

Seither habe ich einen Freund in Berlin und wenn ich mal dorthin kommen sollte darf ich sie jederzeit fahren. Wir telefonieren einmal im Monat und er ist super happy mit dem Gerät. Ab und zu schickt er mir per whatsapp ein Foto wo er überall herum fährt. Er hat mit dem Motorrad genauso eine geile Zeit wie ich Sie hatte und das freut mich.

Ich habe sie ihm sogar für 2500€ weniger gegeben, weil ich weiß sie hats gut bei ihm.

Lange Rede- kurzer Sinn.

ManuX hat sich den Typ angeschaut, der das bike verkauft hat und kam zum Schluss: der versucht nicht mir irgendeinen Scheiss unterzujubeln. Deal!

• nochmal ich hab keinen Schimmer. wirklich nicht. ich weiss nicht mal was sich gesund im Standgas anhört... fahren kann ich die karre auch nicht gescheit da ich für die noch zu klein bin. ich brauch echt jemanden der mitkommt. fertig. was anderes kommt nicht in die Tüte. und das hat nichts mit Mädchen zu tun.

• Berlin sind 600 km von mir. Ich komme also nicht mit als Berater. Sorry. Mach doch mal nen neuen Thread auf und frage nach Berlinern hier... Diesen Thread hier liest ja nicht zwingend jeder aus Berlin....

• nochmal ich hab keinen Schimmer. wirklich nicht. ich weiss nicht mal was sich gesund im Standgas anhört... fahren kann ich die karre auch nicht gescheit da ich für die noch zu klein bin. ich brauch echt jemanden der mitkommt. fertig. was anderes kommt nicht in die Tüte. und das hat nichts mit Mädchen zu tun.

Also für einen angemessenen Obolus und Übernahme der Reisekosten würde ich mich als Berater zur Verfügung stellen……

• Also für einen angemessenen Obolus und Übernahme der Reisekosten würde ich mich als Berater zur Verfügung stellen……

Berlin sind 600 km von mir. Ich komme also nicht mit als Berater. Sorry. Mach doch mal nen neuen Thread auf und frage nach Berlinern hier... Diesen Thread hier liest ja nicht zwingend jeder aus Berlin....

Guten Morgen liebe Leute da in meinem Keller kein Goldesel steht scheidet das aus. Aber mir ist schon geholfen worden ich komme langsam vorwärts. Ich mache mal einen neuen Beitrag auf.

• Guck mal einer an, hier werden schon alleine 7 Bauformen von Ölabstreifern aufgeführt.

Fakenews Jack?

THN | Kompressionsringe, Nasenringe und Ölabstreifringe
    Das Kolbenringsortiment besteht aus Kompressionsringen, Nasenringen und Ölabstreifringen Sehen sie sich das vollständige Sortiment an.
    www.thn.nl

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2021

- KTM EXC 500 2012

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Ducati 900SS 1994

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

• Ups, ja!

Sollte zu Jack's Thread.

- Honda CR 250 2000

- Honda CRF450R 2021

- KTM EXC 500 2012

- Maico MC250 Alpha 1 1982

- Ducati 900SS 1994

- Ducati 996 1999

- Ducati 1096 2019 (Eigenbau, 916 mit 1098 Triebwerk)

- Honda VTR 1000 SP1/2 200X
    - Pannonia TLF250 1958

• Hab das jetzt fünf mal gelesen und immer noch nicht verstanden.

Muss ich mir Sorgen machen?🤔

Auf jedenfall scheint sie n Kasper gefrühstückt zu haben. Das macht sie sympathischer :) :thumbup:

spitz rein und unter zuch wieder raus

Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!