wer ist noch so klein und fährt ( was? )

  • Würde eine 85ccm nicht viel besser passen was Höhe angeht und bei dem Körpergewicht auch noch gut ausreichen fürs erste?


    Bei den Kursen, die ich mal gemacht habe gabs übrigens von 65ccm bis 450ccm alles zur Auswahl. Da ist für jede Körpergröße was dabei gewesen. (MX-Schule Jürgen Küppers)

  • Also so ne 150er CRF hatte mal nen Kumpel für sein Sohn gekauft . Gebraucht mit ausgelutschtem " Versager " . Zum fahren " lernen " ging die Kiste noch , aber zum Endurieren ein Graus . Hat dann ein anderer Kumpel für seinen Sohn abgekauft und schnell wieder abgestoßen .


    Es kann schon mal passieren das ich die Wegstaben verbuchsele und mich verdrückt auskehre !! :thumbup:


    Kangoo-Center-TML.de die Adresse für den Kangoo Fahrer :thumb:


    Alle meine Beiträge könnten zu 99% Spuren von Ironie aufweisen ... ;)

  • Würde eine 85ccm nicht viel besser passen was Höhe angeht und bei dem Körpergewicht auch noch gut ausreichen fürs erste?

    die crf150 ist wie ne 85er 2T, nur halt mit 150ccm und 4T.

    die crf150 wird auch schon mal von kleineren menschen bei endurorennen verwendet. ;)

    anderer vorschlag für den anfang, beta alp 200.

  • ehm, wir sind hier im mx-bereich.


    reike, du möchtest motocross fahren? also im ring rum mit nem dreckmopped?


    da würde ich dann von einer beta alp (egal welcher motor) drundsätzlich abraten !!!

    das ist sind wandertrialer und für die crosspiste gänzlich ungeeignet.

    ich finde die ja schon beim rumschleichen im wald so schlimm, dass ich mir nie eine

    kaufen würde. aber das auf der crossbahn? imlebennicht.


    eine 85er großrad wäre das erste, was ich von der geometrie her versuchen würde

    wenn ich du wäre. das problem ist ja nicht nur die sitzhöhe, es ist vermutlich auch der abstand

    zwischen fußrasten und sitzbank. es sei denn, du hast für deine körpergröße elends lange haxen.


    viel erfolg.

    You have to have the courage to sustain the situation that frightens you.


    Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.
    Stefan Geiger

  • ...das Problem mit der Größe - in dem Fall natürlich mit der Kleine :) - und dem Gewicht hatte meine Frau auch. Den Gedanken mit der DR 350 solltest Du nicht weiter verfolgen.


    Zu hoch , zu schwer und im Gelände für einen Anfänger definitv zu unhandlich . Auf der Straße - meine Frau mißt 1,59 m bei 48 kg - kommt sie perfekt damit zurecht und empfiehlt es auch gerne weiter .


    Die Beta Alp 200, na ja.


    War auch unser erster Gedanke. Wurde auch dann gekauft und ca.200 km im Gelände gefahren. Bequem zu Starten dank E - Starter und auch in leichtem Gelände und zum Trailen geeignet. Zum richtigen Enduro fahren nicht zu empfehlen. Deshalb das Teil wieder verkauft und eine AJP PR3 angeschafft.


    Hier ist der Knoten geplatzt, ca. 106 kg, knapp 20 PS , Sitzhöhe unter 900 mm ohne abgepolsterte Sitzbank, E- Start , drehfreudiger und trotzdem elastischer Motor - ja , ich weiß, der Motor ist ein Chinesischer Lizenbau - und locker ausreichend für eine 50 kg Person.


    Erster richtiger Einsatz nach intensivem Technik Training auf der Halde war gerade an diesem Wochenende die Balade in Bertrix. Geniale Strecke mit gut 100 km Geländeanteil der nicht von schlechten Eltern war. Steile Anstiege und teilweise extrem schmieriges Geläuf, Schlamm etc...


    Mit der AJP wurden alle Streckenabschnitte ohne fremde Hilfe gemeistert und das bei gerade mal 600 km Fahrpraxis. So ein kleines bischen Stolz bin ich schon auf mein Mädchen :):thumb: .


    Sieh Dir die AJP mal an, ist eventuell etwas für Dich.


    Gruß


    Thomas ( nein , ich bin kein AJP Händler :) )

  • super Antwort danke! ich werde das in die Wunschliste ans Universum aufnehmen.

  • Wenn keine Strassenzulassung benötigt wird könnte auch die Yamaha TT-R 125(scheinbar recht selten zu bekommen) oder die noch etwas kleinere Honda CRF 125 in Frage kommen. Sicherlich beides ziemlich haltbare, gutmütige und niedrige Motorräder für Kinder/Jugendliche und kleine Erwachsene. Habe persönlich aber weiter keine Erfahrung damit.


    Hier mal zwei wahllose Beispiele von Ebay Kleinanzeigen:


    Yamaha TTR 2008 mit E-Starter
    hallo, ich verkaufe hier meine Yamaha TTR 125. Das Motorrad wurde nie auf Motocrossstrecken...,Yamaha TTR 2008 mit E-Starter in Bayern - Traitsching
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Kinder Motocross Honda CRF 125F
    Honda CRF 125F mit E-Starter, guter Zustand, ideale Einsteiger-Motocross-Maschine für Kinder und...,Kinder Motocross Honda CRF 125F in Saarland - Ottweiler
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Vorraussetzung bei kl. Menschen die Crossen oder Enduro fahren möchten ist das dass Moped einen E-Starter hat. Weil mit kurzen Beinen ein ankicken fast unmöglich ist und erst recht im Gelände. Bei uns im Verein fuhr einer mit ner 125ziger, erst nachdem er auf eine 250F gewechselt ist war er glücklich. Sitzbank, Gabel wurden tiefer gemacht.

  • Würde eine 85ccm nicht viel besser passen was Höhe angeht und bei dem Körpergewicht auch noch gut ausreichen fürs erste?


    ich dachte zwar nicht daran so knäckbrotsägig unterwegs zu sein

    :)

    spitz rein und unter zuch wieder raus


    Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe, in das Ende eines offenliegenden Glasfaserkabel gemurkst

  • doch doch sollte schon sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!